Meinungen bitte

  • Als Winterauto???Gerade Spritsparend ist er bestimmt nicht aber das war ja auch


    nicht die Frage :DD: :drink:


    Aber sonst wuerde ich ihn anschauen der Preis ist ja nicht ganz schlecht


    der steht gerade mal 40km weg von mir :rolleyes:


    Aber die Aufkleber usw. deuten auf ein Bastelmofa hin.


    Gruss

  • Winterauto ist vielleicht der falsche Begriff. Soll halt erstmal einfach zum Fahren sein, aber nu kommt ja erstmal der Winter..


    Der zweite gefällt mir eigentlich besser :D Hat auch noch TÜV und wirkt irgendwie ehrlicher.


    Spirt ist egal, die paar 100 Kilometer, die ich momentan monatlich zurückleg, machen das Kraut auch nicht fett.
    Weiss halt nicht, wie das mit den Steuern und so ist. Mir gefällt die Form allerdings sehr gut, deshalb hat sowas schon seine Reize..

  • Zitat von muh

    Winterauto ist vielleicht der falsche Begriff. Soll halt erstmal einfach zum Fahren sein, aber nu kommt ja erstmal der Winter..


    Der zweite gefällt mir eigentlich besser :D Hat auch noch TÜV und wirkt irgendwie ehrlicher.


    Spirt ist egal, die paar 100 Kilometer, die ich momentan monatlich zurückleg, machen das Kraut auch nicht fett.
    Weiss halt nicht, wie das mit den Steuern und so ist. Mir gefällt die Form allerdings sehr gut, deshalb hat sowas schon seine Reize..


    Der zweite hat den Werkskat- Motor und Automatik: die Kombination zieht dir keine Wurst vom Teller und säuft dir noch dazu die Haare vom Kopf. Lass das bleiben, das macht echt keinen Spass!
    Ein Freund von mir hatte den Motor + Automatik im E23. Der lief weniger als 200 nach Tacho!


    Der erste hat ein zusammen gebasteltes Interieur. Der würde mich deswegen auch nicht interessieren.


    Ausserdem unterschätze die 6er nicht in punkto Wartung nicht! Wenn du einem für 2500 euro kaufst... wirst du wohl nochmal 2000 reinstecken bis das was farhbares ist.

  • Naja, ob er jetzt gut geht oder nicht so gut geht, ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Da ich, wie gesagt, fast nicht mehr fahre und wenn, dann ist es in der Regel nicht schneller als 100-120.


    Ist beim 540 jetzt auch so. Der drückt zwar schön von unten durch den Hubraum, aber die Leistung wird eigentlich fast nie abgerufen.
    Was ist denn beim 6er besonders anfällig?
    Was mich stört ist die Automatik, aber man muss eben Kompromisse eingehen.

  • Zitat von muh

    Naja, ob er jetzt gut geht oder nicht so gut geht, ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Da ich, wie gesagt, fast nicht mehr fahre und wenn, dann ist es in der Regel nicht schneller als 100-120.


    Ist beim 540 jetzt auch so. Der drückt zwar schön von unten durch den Hubraum, aber die Leistung wird eigentlich fast nie abgerufen.
    Was ist denn beim 6er besonders anfällig?
    Was mich stört ist die Automatik, aber man muss eben Kompromisse eingehen.



    Was sehr bekannt ist wie ich weis ist das die gerne richtig gameln und


    wenn es einmal losgeht nimmt es kein Ende mehr mit dem Bluehen,aber


    lassen wir die Spezialisten der 6er zu Wort kommen.

  • Jop, aber wenns noch einigermaßen vertretbar ist. Nen rostfreien, den ich hier im Winter fahr, brauch ich eh nicht zu kaufen, weil die hier nicht mit Streugut geizen.


    Wie schauts da mitm Preis aus? Kann man sagen, das ist ein Preis, den man bei Verkauf auch wieder erzielen kann?

  • ich würde beide nicht Kaufen.......Händler mit Namen Tüns und Car Glanz Einhan Zweihan Dreihan das ist nicht sehr Vertrauenserweckend usw.


    sondern würde ein e24 nur von Privat aus seriöser Hand kaufen.

  • Zitat von MW-S38

    ich würde beide nicht Kaufen.......Händler mit Namen Tüns und Car Glanz Einhan Zweihan Dreihan das ist nicht sehr Vertrauenserweckend usw.


    sondern würde ein e24 nur von Privat aus seriöser Hand kaufen.


    Das ist gar nicht so einfach, so einen zu finden - und dann bestimmt nicht zu einem Preis von 2500 Euro.


    Und so wie Nico geschrieben hat - die 2000 Euro sind nur eine erste Schätzung. Im Zweifel kannste gleich noch eine weiter Null dranhägen. :eek:


    Schau Dir beide SEHR genau an, die Bilder sind überhaupt nicht aussagekräftig!


    Lies mal die Kaufempfehlung von "Claasi" durch.



    Harry

  • Also hab grad angerufen:
    Rostansätze hat er an den Türen und an der Frontschürze. Die Radläufe haben laut Verkäufer keinen Rost. Auch sonst soll man angeblich nichts sehen.
    Die Zentralverriegelung geht bei der Fahrerseite nicht - was tun?
    Kopfdichtung ist noch nicht alt, verbrennt kein Wasser und kein Öl.
    Fahrwerk soll noch in Ordnung sein, nichts ausgeschlagen.
    Sitze nicht gerissen.
    Kühler, ZKD, Stoßdämpfer, Verteilerkappe, Zündverteiler, Verteilerläufer, Endschalldämpfer noch nicht alt.
    Batterie gehört erneuert.
    Aber soweit soll er schön laufen.


    Hört sich doch garnicht so schlecht an?
    Achja.. deutscher Verkäufer ;)


    Ich such hier ja kein top gepflegtes Modell, sondern eins, das einfach fährt.
    Ein gepflegtes Modell sollte man ja auch nichti m Winter fahren - zumindest nicht hier :mrgreen:


    Hab jetzt, seit ich den Führerschein hab, 5 E34 gefahren und nun hab ich mal Lust auf was andres..


    Ich such mal nach der genannten Kaufempfehlung :) Danke!


    Wie schauts bei dem Preis aus? Ist das ein Preis, den man wieder bekommen könnte, wenn man ihn verkauft?

  • Nun hat sich das auch erledigt. Der Käufer meines 540i ist abgesprungen, deshalb bleib ich jetzt wohl oder übel bis auf weiteres V8 Fahrer. Auch wenn mir der 6er schon sehr getaugt hätte :(


    Nochmals vielen Dank an alle helfenden Mitglieder :)

  • Zitat von muh

    Nun hat sich das auch erledigt. Der Käufer meines 540i ist abgesprungen, deshalb bleib ich jetzt wohl oder übel bis auf weiteres V8 Fahrer. Auch wenn mir der 6er schon sehr getaugt hätte :(


    Nochmals vielen Dank an alle helfenden Mitglieder :)


    Schade! Vielleicht klappt es ja das nächste mal!



    Harry

  • Zitat von muh

    Nun hat sich das auch erledigt. Der Käufer meines 540i ist abgesprungen, deshalb bleib ich jetzt wohl oder übel bis auf weiteres V8 Fahrer. Auch wenn mir der 6er schon sehr getaugt hätte :(


    Nochmals vielen Dank an alle helfenden Mitglieder :)


    Du willst doch nicht wirklich diesen geilen 540 verkaufen !!! :eek:


    Schade, ich hab mir kürzlich erst einen gekauft, allerdings E39. :2f2f:


    Der leider immer noch beim Händler steht, auf Sommerreifen, und am Samstag soll es ja schneien, toll. :rolleyes:

  • Zitat von muh

    Ich hoffs. Kann ja nicht sein, dass man von den Autos fast keine mehr sieht :(


    Naja, sie waren halt schon sehr teuer, als sie aktuell waren - heutzutage ist das noch viel teurer geworden.


    Aber nicht die Hoffnung aufgeben - es gibt noch etliche gute.


    Zb beim E23 745i Executive : es nun ein 2ter mit Fahrerairbag aufgetaucht, dh meiner ist nun nicht mehr alleine.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!