End-/Höchstgeschwindigkeit 525iX

  • Hi ihr,
    also gestern habe ich mal mein Winterauto, den E34 535iX Touring, bis "zum Anschlag" ausgefahren:


    Bei ca. 232 km/h hat der Begrenzer eingesetzt... :)


    Ist ja fast peinlich, aber "er" liegt trotz Winterreifen bei 230 ruhiger auf der Straße als mein Emmy... :confused:


    LG
    Uwe



  • ...ändere mal noch deinen Schreibfehler um 535 in 525 :mrgreen:

  • Zitat von Schnuffi

    Hi ihr,
    also gestern habe ich mal mein Winterauto, den E34 535iX Touring, bis "zum Anschlag" ausgefahren:


    Bei ca. 232 km/h hat der Begrenzer eingesetzt... :)


    Ja, solche Tachos soll es geben! :D

    Zitat von Schnuffi


    Ist ja fast peinlich, aber "er" liegt trotz Winterreifen bei 230 ruhiger auf der Straße als mein Emmy... :confused:


    LG
    Uwe

    Dann solltest Du mal nach dem Fahrwerk schauen, ob wirklich alles iO ist!



    Harry

  • Ist zwar schon e weng her, habs aber eben erst gelesen.


    Ey...einige Kommentare, sprich die von Harry, nerven schon...zumindest in diesem Thread!


    Mein 525iX steht eben gut im Futter und läuft problemlos in den Begrenzer und hat kürzlich bis 220 mit einem E36 328i mitgehalten... :eek:


    Es gab schon einige, die besonders auf der kerzengeraden AB-Auffahrt... :eek:


    Immerhin hat "er" ja auch 192 Pferde.


    Im Schein steht als Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h.


    Bei Wikipedia habe ich allerdings andere Daten "entnommen"... :) :


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E34


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    Ist zwar schon e weng her, habs aber eben erst gelesen.


    Ey...einige Kommentare, sprich die von Harry, nerven schon...zumindest in diesem Thread!

    Wenn jemand schreibt, daß ein "poppeliger 525ix" eine bessere Straßenlage haben soll als das Spitzenmodell M5 der gleichen Baureihe, dann kann da etwas am M5 nicht stimmen.

    Zitat von Schnuffi


    Mein 525iX steht eben gut im Futter und läuft problemlos in den Begrenzer und hat kürzlich bis 220 mit einem E36 328i mitgehalten... :eek:

    Der E36 328i ist total lahm, das E46 328 Cabrio ist noch müder.

    Zitat von Schnuffi


    Es gab schon einige, die besonders auf der kerzengeraden AB-Auffahrt... :eek:


    Immerhin hat "er" ja auch 192 Pferde.

    Soviele Pferde sind das nun auch wieder nicht. :rolleyes:

    Zitat von Schnuffi


    Im Schein steht als Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h.



    LG
    Uwe

    Das wird auch der Grund sein, warum er die 230 locker knackt. Aus dem gleichen Grund laufen ja auch alle M5 E34 mindestens 280 - 305 km/h, je nachdem, wieviele Sonderaustattungsposten verbaut sind.



    Harry

  • Der E36 328i ist total lahm, das E46 328 Cabrio ist noch müder.



    Harry[/QUOTE]



    Tach!


    Definiere mir bitte mal das Wort "LAHM" ?


    Gruß,Stefan...

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat

    Wenn jemand schreibt, daß ein "poppeliger 525ix" eine bessere Straßenlage haben soll als das Spitzenmodell M5 der gleichen Baureihe, dann kann da etwas am M5 nicht stimmen.


    Natürlich betrifft dies nicht die Kurvenlage etc..


    War wohl etwas falsch ausgedrückt...


    Unsere, zwar neue, AB hier ist ziemlich uneben - stehen mittlerweile stellenweise "Fahrbahnschädenwarnschilder". Mein M5 hat das KW II und ist vorne 75 mm tiefer (eingetragen). Dadurch merkt man eben die Unebenheiten deutlicher, was eben nicht für ein ruhiges Fahrverhalten spricht.


    Mit der momentanen Fahrwerksabstimmung wäre ich an der NS sicher "gnadenlos verloren".


    Ganz so übel ist das mit dem "iX" nicht - da kannste in manchen Kurven, in denen beim "normalen" BMW der A... weggeht, voll auf dem Gas bleiben... :)


    Wann mein M5 abschaltet kann ich (immer) noch nicht sagen. Das höchste was ich bisher lt. Tacho gefahren bin, waren 265 km/h.


    LG
    Uwe

  • Zitat von emmaniac

    Tach!


    Definiere mir bitte mal das Wort "LAHM" ?


    Gruß,Stefan...


    Das muß jeder für sich selbst ausmachen, was lahm ist oder nicht.


    Wenn man aufs Gas tritt und das Auto beschleunigt völlig emotionslos hoch - und wie es mir vorkommt in Zeitlupe - dann ist die Karre nun mal lahm. Weder im niedrigen, mittleren noch im oberen Drehzahlbereich hat man bei denen den Eindruck - "toll, der zieht jetzt aber richtig los"!


    Wenn ich da an den E28 528i denke, das war was ganz anderes. Der machte richtig Laune.


    Von einem modernen Fahrzeug in dieser Preisklasse erwarte ich persönlich weitaus mehr, als daß der E36 und E46 328 jemals bieten würden.


    Autofahren soll auch Freude bereiten - das schaffen die beiden keineswegs.
    Weil sie sind mittlerweile so von den emotionalen Fahrgefühlen entkoppelt, daß das Fahren mit diesen Fahrzeugen total langweilig ist. Als Alltagskarre sind sie ganz ok ( aber nicht für mich, denn das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos im Alltag zu fahren ), wenn man sie nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet.



    Harry

  • Zitat von Schnuffi

    Natürlich betrifft dies nicht die Kurvenlage etc..


    War wohl etwas falsch ausgedrückt...

    Scheint so ...

    Zitat von Schnuffi


    Unsere, zwar neue, AB hier ist ziemlich uneben - stehen mittlerweile stellenweise "Fahrbahnschädenwarnschilder". Mein M5 hat das KW II und ist vorne 75 mm tiefer (eingetragen). Dadurch merkt man eben die Unebenheiten deutlicher, was eben nicht für ein ruhiges Fahrverhalten spricht.


    Mit der momentanen Fahrwerksabstimmung wäre ich an der NS sicher "gnadenlos verloren".

    Du erkennst die Problematik.

    Zitat von Schnuffi


    Ganz so übel ist das mit dem "iX" nicht - da kannste in manchen Kurven, in denen beim "normalen" BMW der A... weggeht, voll auf dem Gas bleiben... :)

    Nun, das hängt wieder von der Situation ab. Aber im allgemeinen hat ein iX auf griffiger Fahrbahn das Nachsehen.

    Zitat von Schnuffi


    Wann mein M5 abschaltet kann ich (immer) noch nicht sagen. Das höchste was ich bisher lt. Tacho gefahren bin, waren 265 km/h.


    LG
    Uwe

    Bei meinem standen mal etwas über 280 drauf, was nicht viel heißen mag, den Tachos gehen eh vor. Diese Geschwindigkeiten machen mir aber keinen Spaß, weil es ewig dauert, bis er da oben ist.



    Harry

  • jaja die 280 und mehr :ARGH: .......Zeit....Zeit.....wir haben doch keine Zeit :twisted:.......100..........200..........250................280...+ :DD:
    am besten Tempomat 180 dann braucht der M wenigstens kaum Sprit, kommt zügich voran und ist zumindest in meinem nicht so stressig :DD: (Bandscheiben :wall: )


  • 1.Sorry fürs OT :rolleyes:


    Harry,
    erstmal danke für deine ehrlichen Ausführungen.


    In einem Punkt gebe ich dir Recht, daß ältere BMW-Baureihen mehr Fahrspaß vermitteln, steht auch für mich außer Frage.


    Ich selbst hatte mal das Vergnügen einen M535 E28 zu fahren,der unkastriert mit 218PS frei durchatmen konnte. Der Fahrspaß mit diesem Auto war unglaublich und ich war draufunddran meinen E34M5 dafür herzugeben.


    Nun,vielleicht zum Glück,hat es sich nicht so ergeben....


    Ich bin allerdings der Meinung, daß der 328 gerade als E36 einen selten anzutreffenden Fahrspaß bietet, er hat gut Schub, noch einigermaßen leicht geht er gut ums Eck und mit einem ordentlichen Sportfahrwerk und verbesserten Bremsen macht er auch auf der Rennstrecke ne gute Figur.


    .....vom etwas zweifelhaften Image einmal abgesehen. Aber jene Mitbürger mit Migrationshintergrund,die den E36 über die Boulevards prügeln, satteln ja mehr und mehr auf den Nachfolger E46 um....................


    Lieber Gruß,
    Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Hi ,


    ja da muß ich Harry sicherlich recht geben! Die Heutigen Autos (speziell BMW) machen Deutlich weniger Spass! Ich hatte auch mal einen E28 als M535i mit 218 PS, der lief ganz gut - aber noch besser ging gefühlsmäßig mein E12 528i !! Damit konnte man noch richtig Spasss haben - einziges Manko war das er nur 4 Gänge besass ! Auf der BAB war der viel zu kurz!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!