Batterie tot und Türen zu

  • Ein unerwarteter Zwischenfall:



    Gerade will ich meinem Schatz was gutes tun und ihn an den automatischen Batterielader/Erhaltungsgerät anhängen. Ist ja erst ein paar Wochen her, dass ich ihm eine nagelneue 100Ah spendiert habe. Und was macht er...
    Batterie sowas von tot, dass der Batterielader anzeigt "kann nicht geladen werden, da tiefentladen (unter 3V). :ARGH:
    (hat beim Anstecken rhytmische Geräusche gemacht, gleich unterm Scheibenrahmen links vorne)


    Natürlich krieg ich die Fahrertür auf, aber die anderen? Sitzbankausbau und Batteriehandling ohne hintere Türen, stell ich mir etwas :wall: vor!


    Kann ich in die Werkstatt fahren, mit einer hinichen Batterie, wenn mir jemand Starthilfe gibt? Oder muss da noch minimal Saft drinn sein?


    Oder gibts einen anderen Trick, die Batterie im Auto befindlich wieder aufzuladen? Wär natürlich das Beste.



    Typisches Winterthema, danke für euer Verständnis :booh:


    Avus



    Sind eigentlich eure Batterien auch so schnell im Eck, Kriechströme pur, oder was? Was sollte ich euerer Meinung nach in Zukunft tun?

  • Guten Abend,


    Zitat von Avus

    Natürlich krieg ich die Fahrertür auf, aber die anderen?


    Wie wärs mit Pin ziehen??? Oder sind die abgebaut?



    Zitat von Avus

    Kann ich in die Werkstatt fahren, mit einer hinichen Batterie, wenn mir jemand Starthilfe gibt? Oder muss da noch minimal Saft drinn sein??


    Starthilfe funktioniert dann oftmals nur noch sehr, sehr schwer.
    Als ich das Problem hatte, hab ich mir von zwei anderen Fahrzeugen versucht Starthilfe zu holen, ging nicht! Dann ADAC gerufen. Dessen Gerät (auch nichts anderes als ne Batterie, im Grunde) hat beim ersten Versuch gefunzt.



    Zitat von Avus

    Sind eigentlich eure Batterien auch so schnell im Eck, Kriechströme pur, oder was? Was sollte ich euerer Meinung nach in Zukunft tun?


    Die erste Batterie musste nach der Winterpause mit Starthilfe wiederbelebt werden, funktionierte dann 3 Tage, und es kam dann zu dem oben erklärten Phänomen. Die Batterie war aber noch die erste und 14 Jahre alt.


    Gruß



  • mit deinem Türproblem hast ja schon Hilfe bekommen, aber ich meine bevor du eine neue bzw. wenn deine "alte" Batterie noch zu retten ist wieder einbaust und in Betrieb nimmst kontrolliere wo dein Bock Fremdstrom zieht denn nach ein paar Wochen ich sag jetzt mal 2-5 darf eine 100AH Batterie nicht leer sein.


    Also ich hab die originale drin (90AH) und mein M steht des öfteren 2-4 Wochen und Batterie funzt immer ohne Probleme nicht der Hauch einer Schwäche.



  • Man braucht doch nur nen Schraubendreher und ne Taschenlampe.


    mit der Lampe durchs rechte Lampenziergitter das Haubenschloss anpeilen, mit dem Schraubendreher "einhaken" und entriegeln.


    einfacher gehts doch nicht.

  • Der Tipp von Hans ist natürlich schon recht gut!


    Aber, erstens gibts auch eine Notenrieglung wenn die ZV verriegelt ist. Dazu mehr im Handbuch oder im E34.de Forum.


    Da bei einigen Autos (unter anderem auch welche die mir gehörten) die Notentrieglung nicht funktioniert, mache ich das immer Folgendermassen.


    Kofferraum aufschliessen, mit dem Schlüssen (dieser lässt sich auch ohne Strom immer öffnen). Dort den Deckel von der Kofferraum leuchte ab, und dann nachmessen wo Masse und wo 12V ist. Dort einfach ne Batterie oder 13,8V Netzteil dran und dann aufschliessen.


    Anschliessend unbedingt alles wieder abklemmen.


    Denn die Leitungen sind nicht dazu ausgelegt hohe Ströme zu führen!

  • Zitat von Toppless

    Ist mir auch rätselhaft:




    Also, wozu dann das Ganze mit der Haube und Rücklicht.



    ahoi,


    mit der Haube bezog sich nicht auf den TE sondern auf die Jungs, die immer an den Lampen oder sonst wo Saft drauf geben, wenn die Kiste mal nicht auf geht. :)


    Das der TE seine Tür aufkriegt war mir bekannt :) :)

  • Nun ja, es gibt Fälle, wo die Notentriegelung nicht funktioniert. Wieso weiss ich auch nicht, aber zuerst ich und dann der herbeigerufene Servicemobile-Mensch haben es beide probiert und die Tür nicht aufgekriegt.


    Lustigerweise ist mir das gleiche ein paar Jahre später nochmals passiert und da habe ich die Tür mit der Notentriegelung öffnen können...



    Gruss
    Dominik


  • Es gibt noch eine Notentriegelung, die den E34 zum wehrlosen Opfer macht! :fuck:



    Harry

  • Zitat von dominik

    Harry


    *Noch* eine Notentriegelung ausser jener mit dem Überdrehen des Schlüssels mit gleichzeitigem Heben des Türgriffes?


    Gruss
    Dominik


    Ja, bedarf aber etwas andere Umstände, d.h. da muß noch etwas Saft auf der Batterie sein. :rolleyes:



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!