nochn gedicht: standlichtblinker

  • sagt mal, wenn ich jetzt eh schon an dem bimmer schraube...


    is es ja eigentlich auch regal, ob ich meine alten weißen oder evtl. neue standlichtblinker von inpro verbaue...


    was denkt ihr denn über das thema? sind die legal (abe o.ä.) und wie sieht das ganze aus?


    ingo

  • wenn dann sowieso NUR legal... kein bock auf stress wegen 2 euro 30...


    mir gings auch mehr um den optischen eindruck - und wollte mal laut in den raum hineinsprechen ob ich mir die arbeit mache, meinen alten ohne standlicht UMZUBAUEN oder ob ich mir neue hole und die direkt in den neuen einbaue... umbauen hiess nicht die vorhanden umzu"frikkeln" wie der kölsche so sacht...


    ingo


  • Ähh, ok! Wenn ich mir den Thread nochmal in Ruhe durchles, stell ich doch mal fest, daß da zwei Leute konsequent aneinander vorbeireeden - oder? Ich fass mal kurz zusammen:


    - MrFreezer will wissen, ob er seine normalen weißen Blinker reinschrauben soll oder gleich die in.pros mit Standlicht.
    - Mad sagt, nee Du mach das mal legal und nimm die in.pros
    - MrFreezer will sagen daß er doch nur überlegt ob er die ohne Standlicht einbaut oder gleich neue mit - sagt aber irgendwas von umbauen, und strickt irgendwelche Nebensätze ein die der Mad ganz bestimmt wieder nicht versteht...
    - Mad hats erwartungsgemäß nicht verstanden und theorisiert weiter über irgendwelche Umbauten
    -MrFreezer versucht verzweifelt, das ganze wieder aufzuklären, allerdings auch wieder zweideutig genug, daß das so noch 20 Postings weitergehen könnte.....


    Ich glaub ich schalte wirklich demnächst mal den Postingzähler aus - wenn das hilft, daß ihr mal richtig lest und euch beim Schreiben überlegt, ob das, was ihr sagen wollt auch wirklich so rüberkommt. Mann mann mann, wollt ihr alle wie Harry werden?? Das schafft Ihr eh nicht, der ist uneinholbar entschwunden (postingmäßig) - und bevor auch nur jemand versucht ihm Nahe zu kommen werden wir schon entsprechende Maßnahmen ergreifen - also probiert es erst garnicht aus....


    EDIT: und während ich schreibe, hat es sich schon bewahrheitet, daß der Mad schon wieder nicht verstanden hat, was der Freezer halbverständlich hingeschrieben hat....


    Konstantin

  • Jaja, einmal, wenn ich abends online bin, grad wenig im Chat los ist, jemand anderst noch online ist und nebenbei RTL-Samstag Nacht läuft willst Du den Posting-Zähler aussetzen?


    @Ingo:
    Nimm die In-Pro mit Standlichtblinker


    Zumindest bild ich mir manchmal ein, dass die Ihren Teil für ein gutes Überholprestige meines Pampersbombers beitragen.


    EDIT:
    Ihr könntet ja auch einfach in den Chat kommen, so schwer is das net ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    ich glaube viel mehr, dass da beim mädle system dahintersteckt :)


    ingo


    Ähh, nicht nur beim Mad - ich hatte Dich schon auch damit gemeint... Aufs zweite mal lesen hab ich zwar gecheckt, was Du meinst, aber wenn man in dem ganzen Schinderwahn der hier momentan herrscht alles nur schnell überfliegt, fragt man sich doch zuallererstmal "was will der jetzt eigentlich wissen?"


    Konstantin

  • eigentlich versuch ich nicht krampfhaft, hier auf beitragszahlen zu kommen...


    also von diesem beitrag hier mal abgesehen...


    EDIT: und mit system auch war eher systematische begriffstutzigkeit (mit dem zwecke des "auf den arm nehmens") gemeint und nicht systematisches postingschinden


    ingo


    ps: aber als zeichen meines guten willens fasse ich jetzt zwei postings zu einem zusammen :) : mad, DAS


    Zitat


    @Ingo:
    Nimm die In-Pro mit Standlichtblinker


    Zumindest bild ich mir manchmal ein, dass die Ihren Teil für ein gutes Überholprestige meines Pampersbombers beitragen.


    war doch mal eine aussage zum thema, die mich weitergebracht hat... zumindest in punkto meinungsbildung was die standlichtblinker angeht... ob ich wirklich die 65 euro investiere oder ob ich doch die anderen umbaue (von einem auto in das andere @mad) weiss ich noch nicht, vielleicht kann ich ja günstig ein paar inpros bei ebay schiessen... mal schauen.



    ingo (der jetzt ins bettchen geht, sonst gibts repressalien von der regierung und budgetkürzungen vom finanzminister *g*)

  • Zitat

    Mann mann mann, wollt ihr alle wie Harry werden?? Das schafft Ihr eh nicht, der ist uneinholbar entschwunden (postingmäßig) - und bevor auch nur jemand versucht ihm Nahe zu kommen werden wir schon entsprechende Maßnahmen ergreifen


    Was soll das heißen?


    Sag mal Kons, wenn Du/Ihr mich loshaben wollt , sag`s nur! :damn:
    Ich streng mich da an, werde als alt, senil und auch noch als Postingschinder angemahnt, werde wegen meiner Langsamkeit aufgezogen (selbst von der Rollstuhlfraktion - was mich persönlich dann doch trifft :rolleyes: - ich bin nämlich unvergleichlich ( oder doch unbeschreibbar? :eek: ) des is schon hart!


    Also gut, dann schreib ich nur noch das "Allernötigste"!
    ihrkönntmichmalgehjetztschmollen


    Harry

  • Nur mal so ne Idee am Rande:
    Es müßte doch eigentlich wesentlich günstiger sein, wenn man einen original Glühbirnensockel aus dem E34 US Sortiment bestellt, da liegt schließlich der Unterschied und nicht im Blinker selbst.
    Der einzige Unterschied ist doch nur, das die Europaausführung des Sockels 2 Polig (+(21 Watt)/-) und die US Ausführung 3 Polig (+(21 Watt)/+(5 Watt)/-) ist!
    Allerdings konnte ich keine Teilenummer finden.
    Der Sockel selbst ist jedenfalls nur ein Pfennigartikel und legal ist es zudem auch, da es sich schließlich um ein geprüftes Originalteil handelt.
    Kann man obendrein dann auch mit weißen Blinkleuchten kombinieren, dann hast Du beides - weiße Optik und gelbes Standlicht.
    Für meinen Geschmack nicht die schlechteste Lösung, oder??? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Denis
    Kann man obendrein dann auch mit weißen Blinkleuchten kombinieren, dann hast Du beides - weiße Optik und gelbes Standlicht.
    Für meinen Geschmack nicht die schlechteste Lösung, oder??? ;)


    bis auf das gelbe standlicht ganz nett, ja...


    ingo (der eher auf weisses standlicht steht)

  • Zitat

    Original geschrieben von Denis
    Habt Ihr mein Posting auf Seite nicht gesehen - warum unterhaltet Ihr Euch noch über Euros wenns vielleicht nur ein paar Cents kostet!!! :rolleyes:


    Mach Dir nix draus - die Jungs reden gern aneinander vorebei:mrgreen: - die Idee ansich ist auf jeden Fall interessant, aber bist Du Dir sicher, daß die US-Ausführung mit einer 2-Faden birne arbeitet und nicht einfach die normale Blinklampe angesteuert wird?


    Konstantin
    PS: Harry, jetzt hab Dich nicht so, Du bist das doch gewöhnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!