-
-
Zitat von Dirk
Ich find der 3.8er läuft doch garnicht soo schlecht!Konstantin
-
-
Zitat von DirkAlles anzeigen
Ich kann Dir nicht ganz folgen - du vergleichst eine "Gurke" mit einer anderen "Gurke". Der M5 hat verloren, aber nicht deutlich, d.h. der Bit hat hier klar versagt. Außerdem habe ich es hier oft genug anprangert - der 3.8er ist lahm.Ich weiß, wie Dein Bit im Orginaltrimm lief, und bis Tacho 280 hat er mich alles andere als überzeugt.
Harry
-
Kein Wunder bei ca. 120 NM mehr Drehmoment, ist ja auch schon Werkseitig gut 1.5 Sek. bis 200 km/h schneller getestet worden!
Im E34 kommt der 3.8 Liter nicht so richtig zur Geltung, im E30 geht das aufgrund der Gewichtsunterschiede ganz anders ab.
Oberhalb 200 km/h haette ich ganz sicher keine Chance, aber ab ca. 60 km/h aus dem Rollen bin ich mir ganz sicher, der B10 Biturbo wuerde verlieren......
-
klar das der 3,8er nicht gewinnt oder bessergesagt langsamer ist.
weniger PS, kein Turbo, weniger NM......is doch logisch und alles andere wäre ja traurig
......aber soooooo arg fährt ein Serien (Ladedruck) B10 Bit auch nicht davon
-
Zitat von M6-Harry
Ich weiß, wie Dein Bit im Orginaltrimm liefNicht nur Du, Harry
-
Von 50 km/h mit dem zweitem Gang, das ist zu schlechte (niedrige) Drehzahl für einen M5 E34 zu starten, besonder gegen ein BT. Ich starte immer in 75-80 km/h in zweiten Gang, dann läuft er so viel besser. Der BT hat natürlich auch mehr PS als den M5, aber mit einer hoherer Drehzahl wird es ein besserer Test.
Hier mein alter M5 3,8 gegen einen Lotus Omega mit 377+ ps. Geht so viel besser mit hohere Drehzahl. Doch, zum Schluss ist der Lotus natürlich schneller.
http://www.youtube.com/watch?v=6jvc-Bw7Hc4
//M5Limo95reg
-
@M5Limo,
nicht uebel, denn der Lotus Omega ist auf jeden Fall schneller als der Alpina B10 Biturbo
-
Zitat von S38 Matze
@M5Limo,
nicht uebel, denn der Lotus Omega ist auf jeden Fall schneller als der Alpina B10 Biturbo
Ja, der ist schneller. Die S38 brauchen viele Drehzahl.
Hier ist noch ein Video. Startet hier an 5500 rpm auf 2ten Gang. Habe auch mit niedrigem Drehzahl probiert und dann geht es nicht so gut. Der Volvo hat fast 300 PS und viel Nm.
http://www.youtube.com/watch?v=pCUW-_alIVo
//M5Limo95reg
-
Meiner meinung ist das nicht zu vergleichen.
Die karakteristig vom 3,8L sauger ist pur Rennsport und ist giftig.
Klar ist der B10Bt schneller aber mach mal aus einem 3,8L einen Dopelturbo draus und fahr dann mal gegeneinander........ wetten"
Das ist alles schmann von der langliebigkeit ist der 3,8l viel besser die B10BT haben ständig probleme. -
es schrieb einer, der scheinbar sehhhhhr vieeeeel Erfahrung mit beiden Fahrzeugen hat.
-
Zitat von sebek11
Meiner meinung ist das nicht zu vergleichen.
Die karakteristig vom 3,8L sauger ist pur Rennsport und ist giftig.
Klar ist der B10Bt schneller aber mach mal aus einem 3,8L einen Dopelturbo draus und fahr dann mal gegeneinander........ wetten"
Das ist alles schmann von der langliebigkeit ist der 3,8l viel besser die B10BT haben ständig probleme.Langlebig sind beide bei richtigem Umgang und Pflege.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!