• http://www.auto-motor-und-spor…_article_515830_13987.hbs


    Also langsam geht das Design meiner Lieblingsmarke dann doch mal in Richtung "Schlimmer gehts nimmer"...erst der neue Siebener und jetzt auch noch das...
    Angefangen hat die Tragödie mit dem e60, steigerte sich über den e65 bis hin zum F01!


    *Kopfschüttel*


    Gruß Andi :(

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Naja, von der Seite find' ich ihn okay. Von hinten geht so.
    Mit der Front hab' ich am meisten Mühe. Ist das gleiche wie beim 7er. Dieser über die ganze Breite einfach waagrecht gezogene Lufteinlass im Frontspoiler will irgendwie nicht zum darüberliegenden Nasenbär-Design passen...


    Meiner Meinung nach ist das BMW-Design nach e38 eh abgestürzt. Aber auch wenn mir der Nasenbär-Look des F01 und vom X1 noch nicht so recht gefallen will, besser als e65 und e60 find' ichs allemal... Auch das 3er-Facelift geht in die richtige Richtung.
    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;)

  • Aber braucht man wirklich ne dritte SUV-Reihe? Wo in den USA die SUV-Verkäufe (und wohl auch geplanter Hauptabsatzmarkt für dieses Furunkel) gerade wegen den Spritpreisen übel am einbrechen sind?

  • Einfach nur häßlich. :eek:


    Bangle hat das BMW-Design dahingemeuchelt - und BMW wird wohl nie wieder in der Lage sein, ein optisch harmonisches Fahrzeug zu bauen.


    Vom ersten 190er wurde behauptet, er sei eine optische Umweltverschmutzung. BMW hat diese Geschichte perfektioniert und produziert nur noch optischen Sondermüll. Und da behaupte noch jemand, BMW könnte Mercedes nicht übertrumpfen! :wall: :wall: :wall:



    Harry


  • dem ist nichts hinzuzufüngen, DANKE Harry!


    Stefan/Poschi

  • pfui Deifel däd dr Schwob sagen hehe.


    Ne der ist echt mal Hässlich und erinnert an einen Schlitzi SUV


    aber nix gegen den e60 der ist schön :damn: auch das e65 Faceliftmodell finde ich gelungen ebenso der e63 hat was obwohl am 6er finde ich das Heck am hässlichsten von den drei.

  • Zitat von compactdriver

    dem ist nichts hinzuzufüngen, DANKE Harry!


    Stefan/Poschi


    Gern geschehen. Ich sehne mich schon lange nach einem neuen BMW, von dem ich sagen kann - wow, was ein tolles Auto. Ob ich das noch erleben darf?


    Zitat von MW-S38

    pfui Deifel däd dr Schwob sagen hehe.


    Ne der ist echt mal Hässlich und erinnert an einen Schlitzi SUV


    aber nix gegen den e60 der ist schön :damn: auch das e65 Faceliftmodell finde ich gelungen ebenso der e63 hat was obwohl am 6er finde ich das Heck am hässlichsten von den drei.


    Wie weiter oben schon erwähnt wurde - alle nach dem E38 vorgestellten BMW`s sind optische Problemfälle. :eek: Wenn man das den "neuen zeitgemäßen Geschmack" nennt, dann habe ich lieber gar keinen Geschmack!



    Harry


  • also der e39 kam nach dem e38 und da finde ich das ist noch kein Problemfall alle neueren geb ich dir recht an die muss/musste man sich gewöhnen aber ich find die meissten schön aber Geschmäcker sind halt verschieden

  • Zitat von muh

    Meiner Meinung nach enden die wirklich begehrenswerten (Standard-)BMW Modelle mit E46, E39 und E38, was, ebenfalls meiner Meinung nach, hiermit wieder extra betont wird.


    grundsätzlich binn ich auch der meinung das e38 der letzte Schöne BMW ist , andereseits der neue 3er Coupe schaut auch nicht schlecht ;) alles anders ist durch die bank zum Kotzen


    Andy

  • Zitat von Chewbacca

    Aber braucht man wirklich ne dritte SUV-Reihe? Wo in den USA die SUV-Verkäufe (und wohl auch geplanter Hauptabsatzmarkt für dieses Furunkel) gerade wegen den Spritpreisen übel am einbrechen sind?


    BMW ist meiner Meinung nach auf dem falschen Weg...wer bitte schön, außer den Amerikanern und den Scheichs im nahen Osten, will denn heute noch SUV fahren?? Ganz abgesehen davon, geht die Designsprache in Richtung protzig und "plump".


    Was waren das noch für Zeiten, als ein BMW locker, leicht und sportlich aussah, und sich genauso gefühlsecht auch fuhr!


    Meine interne Quelle bei BMW berichtet mir außerdem auch von seltsamen Neuerungen...die M-Modelle sollen in Zukunft mit Luftpumpen :eek: ausgerüstet werden...ich hoffe mal dass das nicht stimmt!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Was waren das noch für Zeiten, als ein BMW locker, leicht und sportlich aussah, und sich genauso gefühlsecht auch fuhr!

    Die Zeiten sind leider vorbei. :confused:

    Zitat von Floxal


    Meine interne Quelle bei BMW berichtet mir außerdem auch von seltsamen Neuerungen...die M-Modelle sollen in Zukunft mit Luftpumpen :eek: ausgerüstet werden...ich hoffe mal dass das nicht stimmt!


    Gruß Andi

    Die M-Motoren sind ( V8E39 und V10 ) schon lange nicht mehr konkurenzfähig - da sind die Lader-Motoren von Audi und Mercedes wesentlich besser. Siehe zb SL65. BMW hat da nicht im entferntesten etwas ähnliches zu bieten.


    Harry

  • Zitat von Andy V8

    grundsätzlich binn ich auch der meinung das e38 der letzte Schöne BMW ist , andereseits der neue 3er Coupe schaut auch nicht schlecht ;) alles anders ist durch die bank zum Kotzen


    Andy


    Ja ne, ich hab ja nicht gesagt, dass die alle durch die Bank scheisse ausschaun.
    Der e61 in schwarz mit M-Paket und Sonnenschutzverglasung(ganz ganz wichtig bei dem Auto, findi ch) oder gleich als M5(auch hier mit Sonnenschutzverglasung) gefällt mir schon auch, aber die neuen sind in meinen Augen einfach keine "must have"s mehr. Also irgendwie nicht mehr so begehrenswert..


    Früher war halt doch (fast?) alles besser ;)

  • Zitat von M6-Harry

    Die Zeiten sind leider vorbei. :confused:
    Die M-Motoren sind ( V8E39 und V10 ) schon lange nicht mehr konkurenzfähig - da sind die Lader-Motoren von Audi und Mercedes wesentlich besser. Siehe zb SL65. BMW hat da nicht im entferntesten etwas ähnliches zu bieten.


    Harry


    Das jetzt BMW auch mitmischt mit Aufladung bei den Benziner war ja mal mehr als notwendig man will ja Konkurenzfähig bleiben und mit Saugern geht das nicht, geb da Harry recht.

  • Zitat von MW-S38

    Das jetzt BMW auch mitmischt mit Aufladung bei den Benziner war ja mal mehr als notwendig man will ja Konkurenzfähig bleiben und mit Saugern geht das nicht, geb da Harry recht.


    Nun, es gibt schon gute Saugmotoren, die haben aber dann auch richtig Hubraum und nicht nur lächerliche 5L. Das fängt bei 6L an und endet momentan irgendwo bei 13L



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nun, es gibt schon gute Saugmotoren, die haben aber dann auch richtig Hubraum und nicht nur lächerliche 5L. Das fängt bei 6L an und endet momentan irgendwo bei 13L



    Harry


    nur werden diese Saugmotoren nicht von BMW bzw. in BMW´s verbaut :)


    also ich hab nix gegen Aufladung.......hätt auch gerne eine in Form eines Kompressors :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!