Zitat von MW-S38Also wenn ich mal so grob durch den E,T,K blättere finde ich die Preise nicht arg teuer zumal damals der 6er noch nicht zur Mobilen Tradition gehörte also M5 Teile sind teuer und so anfällig auf die ganz teuern Dinge ist der 6er nun auch nicht zumindest waren es die 2 von meinem Bekannten nicht.
Einzig was sehr heraussticht und Teuer ist sind Blechteile wie Seitenwand Vorne.....
Da täuschst Du Dich aber gewaltig! ( siehe Nico`s Antwort ) Zu Deinen beiden Bekannten - natürlich kann man einen - gerade gekauften und frischgetüvten ( ) 6er noch`ne zeitlang günstig fahren, dann aber ist wirklich Sense und es lohnt sich dann auch keine Restauration mehr. Dann ist die Substanz nämlich so im Sack, daß sich nur noch der Weg zum Schrotti lohnt.
Zitat von compactdriverRecht hast du, Harry!
Kleinigkeiten... du bist gut, Harry. Daher wohl auch die Komplettumlackierung in Carbonschwarz.
Hat sich letztendlich so ergeben ...
Zitat von compactdriver
gibts zu, als du das gesehen hast, war die Entscheidung eh schon gefallen! . Könnt mir auch gefallen, jaaaaaaaa!
Im Prinzip schon, nichtdestotrotz habe ich ihn mir karosseriemäßig sehr genau angeschaut.
Zitat von compactdriver
Danke, Harry! Und gib bitte laut, wenn du einen potenziellen Kandidaten weist!
Ich halte die Augen offen, aber hier sieht es wirklich nicht gut aus. Momentan weiß ich nur von 4 E24, die sporadisch mal unterwegs sind.
Zitat von Nico/L.E.Vielleicht solltest du weniger grob, und vor allem auch in einem aktuellen E,T,K blättern!
Eben!
Zitat von Nico/L.E.Einen E24 ordnungsgemäß, erst recht als M635, zu unterhalten, da ist ein M5 E34 ein Kinderspiel dagegen!
Sehr weise und wohl auch schon leidgeprüfte Worte
Zitat von Nico/L.E.Alles anzeigen
Karosserieteile? Wenn überhaupt lieferbar, dann zu Preisen das dir schlecht wird.
Beispiele?:
Vordere Stoßstange? 2500€ ohne Lack.
Heckblech? 3mal soviel wie das gleiche Teil für einen E28.
Selbst ein Zündschloß kostet mal eben 40% mehr als das annähernd identische Teil eines E23, E28 oder E30.
Eine! Türbrüstungsleiste = 208 € (und der Preis ist schon eine Weile her)
Hutablage komplett: = +/-1000€
Diese Preise muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, bevor sie einem dann das Bankkonto plündern.
Die Erfahrung, daß E23 Teile oft nur 1/3 oder noch weniger im Vergleich zum E24 kosten, mußte ich schon öfters machen!
Zitat von Nico/L.E.
Der Hinweis von Harry, das der Zustand der Karosserie und vor allem aller Chromteile bestmöglich sein muss, ist also nicht unbegründet!
Wer Chromteile oder Blech kaufen gehen muss, versenkst zig tausende in dem Auto.
n.
Richtig! Die Karosse ist der Knackpunkt bei einem E24 - ist die nicht in Ordnung, erlebst Du Dein persönliches Waterloo
@ Nico/L.E. : Ich denke, wir sollten uns mal treffen!!!
Harry