Zitat von M6-HarryAlles anzeigenHallo Martin,
täusch Dich da nicht!
Bei mir waren noch über 10L drin, als ich zuhause ankam - die Wapu war noch relativ dicht, so lange der Motor lief und die Kühlmittelanzeige stand genau in der Mitte ( da wo sie auch hingehört! ). Als ich den Motor ausmachte und ausstieg dauerte es ungefähr noch eine Minute und auf einmal kam das Kühlwasser aus der Wapu geschossen! Resultat: KoDi im Eimer, es war leider auch etwas Wasser im Öl -> Motor raus, alle Lager gewechselt, neuer Dichtsatz drauf, und er lief wieder.
s.o. Auf die Anzeigen kannst Du Dich überhaupt nicht verlassen - leider.
Harry
Hi Harry ,
als ich mein 3,6er damals kaufte stand er beim Händler mit leerer Batterie ! Als ich mein Intresse bekundete sagt mir der Händler " machen Sie doch noch mal einen Stadtbummmmel und kommmmen Sie in einer Std. wieder, der M stehe dann auch zur Probefahrt bereit" ! Nun gut ich in die Stadt (Nürnberg) nach ner Std wieder hin ! --- Der Händler meinte es gut mit mir und hatte den Motor schon mal angeschmissen damit die Klima läuft bei 38 Grad im Schatten !
Ich kam und sah das der M schon aus dem Motorraum rauchte (Wassser aus dem Überlauf drückte) ich schnell ins Auto rein und ausgemacht !!!!!!! Temperaturanzeige anschlag roter Bereich - im Display Wechselweise "Kühlmitteltemp und Kühlwassserstand" leuchten !
Der Elektrolüfter ging nicht und der Visko kam bei den Außentemperaturen bei Leerlaufdrehzahl natürlich nicht nach!
Also ne halbe Std das Auto angesehen anschließend mit dem Händler ca 2 Liter Wasser nachgefüllt und eine sehr lange Probefahrt mit Ihm gemacht (ca 2 Stunden) BAB und anschließend 1 Std Stop and go in N ! einfach um Sicherzugehen das der Motor nix abbekommmen hat !
Fazit : alles OK - Auto gekauft - und damals war ich wirklich glücklich mit dem 3,6er --- 550.000km auf der Uhr und mit Intakter Maschine verkauft !
Gruß
Martin
P.S. Ich wünschte mein 3,8er wäre so gut !