M5 3.8 mit Lachgas....wie haltbar ist sowas??

  • hallo
    ich möchte mich mal hiermit vorstellen, mein name ist mario, komme aus wien in österreich!


    ich habe mit gestern 09.09.08 einen bmw m5 3.8 gekauft...


    hier die eckdaten:


    BMW M5
    3.8 340PS
    bj.04/1994
    3 Hand ( wobei der letzte Besitzer in 3 Jahre lang gehabt hat und der 2te 11 jahre lang)
    serviceheft ist vorhaden....


    im großen und ganzen in einem unverbastelten orginal zustand!


    so ich würde gerne etwas mehr leistung haben wollen....die alternativen sind saugertuning( box, nocken, chip, auspuff, etc...) oder zwangsbeatmung (turbo, kompressor)


    Ich kenne ein paar leute die seit einiger zeit, mit ihren m3´s bzw, m5´s, mit lachgas in der gegeng herumfahren!


    ich habe an maximum 70PS gedacht und an ein wet-system.....natürlich werde ich nicht jeden tag mit gas fahren...aber hin und wieder ist sicher recht lustig!!!


    hat jemand erfahrunge mit sowas bzw......wenn ich "nur" mit einer 70ps düse fahre....wie schadhaft ist das für den motor??


    danke für eure antworten!

  • Hi, mit BMW Motoren und Lachgas habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit US-Motoren. Hier gilt: entscheidend ist weniger die Mehrleistung, sondern die Einspritzdauer. Da Alu-Motoren thermisch noch empfindlicher sind, gilt das sicherlich um so mehr. Wie die Kolben(böden) die plötzlichen Hitzenester verkraften: k.A.



  • Hi,


    setz dich mal mit dem Herbsty in Verbindung, der hat so ein NOS System ein paar Jahre im E30 mit 3.8 Liter Technik und NOS gefahren. Je nach Beduesung sind es gut 400 PS geworden.


    herbst.andy@t-online.de


    Der wird dir da sicher weiter helfen koennen!

  • Aha Mario, hast da jetzt auch einen M5 gekauft?? War schon Zeit!! Wie gehts dir??Schick ma fotos! Ciao, Peter

  • Das verstehe ich nicht: Am 9.9 hast Du einen M5 3.8l gekauft und gleich mal gefragt, ob man NOS einbauen kann. Am 19.9. willst Du das Auto wieder verkaufen und hast in der Zwischenzeit für über 2000 Euro Arbeiten daran machen lassen?


    Der sich wundernde
    Dominik

  • naja, das ist ganz einfach.....
    am 09.09 gekauft....am 14.09 sämtliche rep. durchgeführt und teile getauscht......am 18.09 einen m5 e39 um 9800.- euro gekauft und am 19.09 entschieden den 3.8 zu verkaufen....


    hoffe das es info genung ist für den sich wundernden dominik....
    jedoch kann ich mir, aufgrung deines posts nicht vorstellen, dass du interesse am fahrzeug hast...falls doch, kannst mich ja gerne per pm oder mail, details fragen......


    ich glaube nicht, dass es dich zu interessieren hat, wann und warum man sein auto verkauft....deswegen würde ich dich bitten, solch unnutze kommentare zu unterlassen


    mfg mario

  • Die Frage von Dominik fand ich in Ordnung.
    Hier ist ein öffentliches Forum. Jeder im Forum versucht gestellte Fragen so gut es geht zu beantworten. Wenn nun eine Frage zu einem Umbau kommt und manche diesbezüglich sogar recherchieren wäre es doch schade wenn sich das Fahrzeug (und somit die Frage) innerhalb einer Woche schon wieder erledigt hätte.


    Abgesehen davon interessiet es wohl jeden E34M5 Fahrer, wenn jemand anderes ein baugleiches Auto, mit dem man selbst zufireden ist, innerhalb so kurzer Zeit wieder verkäuft.


    Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem E39M5. Ist nämlich auch ein schickes Auto.

  • Ich kann das Auto nur empfehlen.
    Es ist wirklich sehr schön beinander innen(serie Alcantara Austattung) und außen Rostfrei(ok beim e34 übertrieben aber das ist gerade mal Flugrost)es ist ein 3.8 und hat die orginanel M Spieglen auch oben die er mir nicht verkaufen will :ARGH:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!