Plug and Play?

  • Hi ich habe mal ne frage ich habe in meinem Emmy dieses Klimatronik bedienteil wo man im Uhrzeigersinn dreht um die Wärme bzw Kälte einzustellen jetzt wollte ich mal fragen ob ich dieses dann ausbauen kann (also stecker ab und am neuen drehbaren regler einstecken )


    Funktioniert das? Weiss das neue Bedienteil was zu machen ist wenn ich den Stecker einstecke? Oder brauch ich noch zusatzleitungen? Siehe Ebay Auktion: Dieses Bedienteil wollte ich einbauen
    Klimabedienteil


    EDIT: Was ist bitte AUC ? Das kann man nämlich mit oder ohne bestellen !

  • Klimatronik gibts bei BMW nicht ;)


    Beim E34 unterscheidet man zwischen


    - Heizung
    - Klimaanlage (man sagt auch "manuelle Klima")
    - Klimaautomatik


    Wenn du dieses Bedienteil drin hast: ebay Link , dann kannst du das von dir gewünschte nicht einbauen.



    AUC = Automatische Umluft Control


    Am Schloßträger gibt es hier ein elektronisches "Schnüffelstück" ... wenn das Schadstoffe detektiert, wird automatisch die Außenluftklappe geschlossen, auf Umluft geschalten und die Klimaanlage aktiviert ... Klimaanlage deswegen, um die umgewälzte Innenraumluft zu entfeuchten und etwas herunterzukühlen.


    Mit Bedienteil wechseln ist es nicht getan, man muß auch das "Schnüffelstück" und den zugehörigen Kabelbaum verbauen.

  • Zitat von M_FIVE

    Funktioniert das? Weiss das neue Bedienteil was zu machen ist wenn ich den Stecker einstecke? Oder brauch ich noch zusatzleitungen? Siehe Ebay Auktion: Dieses Bedienteil wollte ich einbauen
    Klimabedienteil


    wenn du so was haben willst muss du auch die komplette Klimakasten und Steuergrät austauschen wie am bild zu sehen ist ( ich hab es zum Verkaufen )


    Andy

  • Alter schwede :kick: :what: Ist das echtg son akt? :micro:


    Ist es denn schwer das alles bei mir abzubauen und zu verlgen? Gehen die Kabel dort lang wo es jetzt zur zeit schon lang läuft?


    Was isn das für grosses Ding da auf demn Bild? das Gebläse?Kann man nicht das alte benutzen? ich habe klima.


    Andy V8 hast PN


  • na ja, man muss alles austauschen da die klappen mit Motoren bewegt werden - d.h. Klima Lehrmachen, Konsole raus, Klimakasten raus - Klimakasten rein anschliessen usw. es ist eine WE beschäftigung es gibts auch eine einleitung dafür auf http://www.gunnar525.de unter Schraubereien.


    ob dein M5 vorverkabelt ist das weiss ich nicht, bei 540 war es so und ich glaube das bei dir wird auch so sein


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!