Mikro der Freisprechanlage

  • Hallöle
    mein eben erstandener E34 hat die Zusatzaussattung mit dem Telefon.
    Weiss jemand, wo das Mikrofon der Freisprechanlage normalerweise verbaut ist?? Es scheint, dass der Ort nicht ideal gewählt ist, ich kriege immer Klagen wegen schlechter Verständlichkeit...... muss das Ding wohl umplatzieren.
    Danke
    Adrian

  • Wenn Du das werksseitige BMW Autotelefon GSM (Motorola) mit original Freisprecheinrichtung verbaut hast, sollte das Mikrofon bei einem ´95er E34 bei Sonderausstattung ASC in die Schalterkonsole unterhalb des ASC Schalters integriert sein.
    (Siehe Bild)
    Eventuell ist es aber auch bei Sonderausstattung Schiebedach oben in die Abdeckung integriert, wo auch der Schiebedachschalter sitzt.
    Berichte mal, ob Du es gefunden hast, würde mich auch mal interessieren.

  • Danke für die Tips. Werde mich mal auf die Suche machen. Im M5 kann's unmöglich in der Mittelkonsole sein....


    Eine Anschlussfrage: gibt's eine einfache, sprich kostengünstige Lösung, die originale Anlage (ist wohl Siemens) von einem Hörer mit Kartenleser auf Handy-Betrieb umzurüsten?? Ich möchte nämlich keine zweite SIM Karte anschaffen!!


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von adi
    Ich möchte nämlich keine zweite SIM Karte anschaffen!!


    Was hast Du für nen Netz?
    Prepaid-Karte oder nicht?


    Weil es gibt eigentlich überall zwei Karten für eine Telefonnummer, sprich, rufst Du mich auf der Mobilfunknummer an, landeste entweder an meinem Autotelefon, oder auf meinem Handy, je nach dem, was ich grad an hab.


    Von den ganzen Freisprecheinrichtungen halte ich nichts, erstens haben die nicht genug Leistung, zweitens brauchste immer Dein Handy dazu und Drittens musste bei nem Handywechsel die Anlage mitwechseln, deshalb hab ich nen schönes Autotelefon.

  • Ich kann mich Mad nur anschließen, reiß bloß nicht das originale Telefon heraus.
    Ich habe mir das Ding extra noch bei eBay besorgt! :eek:
    Bei D2 nennt sich das ganze Twin Card, was Mad beschrieben hat.
    Ich bin mir sicher, daß die anderen Anbieter mitlerweile etwas ähnliches im Programm haben.
    Allerdings funkt das original Telefon in Deinem E34 nur im D Netz.
    Wenn Du E Netz nutzt, siehts schlecht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!