Hallo M5 User
Ein Freund von mir hat sich einen e30 mit S38b36 aufgebaut für Rennzwecke. nachdem er nun endlich das Temperaturproblem vom letzten Jahr lösen konnte steht ein neues an:
Nachdem er diesen frühling noch neue Kupplung eingebaut hat, hatte er plötzlich im ersten Rennen starke vibrationen ---> tendenz steigend. letztendlich auto abgestellt. zuhause hat er festgestellt, dass zwei Schrauben die das Schwungrad befestigen schon herausgefallen sind und alle anderen waren lose zum von Hand herausdrehen.
Nach erneutem Einbau mit neuen Schrauben und Loctite, das er schon beim ersten mal verwendet hat, hat sich auch beim zweiten Rennen, nach ca 3 Runden das EMS gelöst....
mittlerweilen, hat er das ganze schon zum 5ten mal wieder in Ordnung gebracht und es funktioniert einfach nicht. die Schwungradschrauben lösen sich. erneut neue Schrauben anderes Loctite die Richthülse am KWstumpf alles gewechselt...gleiches Resultat.
hat dazu irgend jemand eine erklärung oder evtl. ähnliche oder gleiche erfahrungen gemacht?
Schwingungen?
lastwechsel?
Schrauben? gibt es evtl verschiedene...?
Loctite?
herzlichen dank für eure infos
mfg Bruno