Schlechte Arbeit in BMW Werkstatt

  • Brauche mal einen Rat.Hat jemand eine Idee wie ich über BMW stehen könnte.
    Mein BMW ist Baujahr 1991. Im Jahre 2004 verschwand der Wagenheber der Hebebühne in meinem linken Türschweller.Fachwerkstatt Reifenhändler.
    Ich ab zu meinem BWM Händler. Der zerlegte meinen Wagen, und Reparierte den Türschweller im Bereich der Wagenheberaufnahme. Mit versiegeln.
    Jetzt nach 4 Jahren wovon er aber nur 3 Jahre gefahren wurde,verschwand der Wagenheber beim Reifenwechsel in der Fachwerkstatt wieder an der gleichen stelle.Ich brachte meinen BMW wieder zur Werkstatt. Dort wurde mir gesagt wir schauen uns das mal an. Und melden uns dann bei ihnen, was wir dann reparieren sollen. Nach 4 Tagen bekam ich dann den Anruf, der Wagen ist fertig.Kurz erzählt was gemacht wurde und die Rechnung überreicht.
    Ich für meinen Teil, finde das das länger halten sollte.Der Chef von der Werkstatt sagte noch, wir haben nur gute Mitarbeiter. Und wenn ich mir mal ein Neues Auto kaufen würde sollte ich ihn mal ansprechen.
    Der vom Kundenservice hatte noch gesagt, man hätte es vorher von einem Schadenssachvertändigen prüfen lassen sollen.Doch die Werkstatt hat sich ja nicht gemeldet zur begutachtung. Nur schnell Reparieren,damit man der vorherigen Fusch, nicht mehr sieht.
    So Jetzt geht es mir schon etwas Besser.
    Gruß POWER-M5 :burn: :burn: :burn:
    I

  • Also rein rechtlich dürfen die nur reparieren, was du ausdrücklich in Auftrag gegeben hast. Wenn der Auftrag so erteilt war, daß erst ne Schadenfeststellung gemacht wird und erst nach Rücksprache repariert werden sollte, hast du gute Aussichten, das du da Druck machen kannst. Außerdem sollte eine fachlich korrekte Reparatur am Schweller sicher länger als 4 Jahre halten, sodaß du auch da gute Aussichten auf nen Vergleich haben solltest. Geh zur Schiedsstelle der KFZ-Innung, die sind auf solche Fälle spezialisiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!