Hilfe bei kauf eines e34 M5 touring

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mich grade vor einer halben Std. angemeldet.


    Grund hier fuer ist- ich moechte mir einen E34 M5 Touring zulegen und nichr auf die Schnautze fliegen.
    Es waehre echt super wenn mir jemand der eingefleischten helfen koennte.


    Objekt der begierde ist:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldgfkdxstoyh


    Bj. 1993 4 Vorbesitzer 5 Gang 173tkm


    Rost an den Tuerkanten - War bestimmt serien maesig.


    Kennt den Wagen jemand und kann etwas dazu sagen Fragezeichen


    Ich bin z.Z. in Korea und kann erst am WE vorbeischauen




    Zu mir, ich wuerde das Ding ca 5-8 tkm im Jahr nutzen und auch in 30 Jahren noch fahren. Sofern es dann noch Spritt geben tut. Der Rost an den Tueren ist nicht schlimm wenn der rest OK is.


    Danke im Voraus
    Carsten

  • Hm,


    erster Eindruck:
    - Kontrastlackierung fehlt (warum?)
    - Breite Front, die nicht auf dieses Baujahr gehört (Unfall? Umgebaut, weils besser gefällt?)
    - angeblich 6 Gang -> kann aufgrund des Bj. nicht sein, ausser es wurde explizit nachgerüstet


    Aufgrund der unklaren Unstimmigkeiten und der km & Vorbesitzeranzahl würde ich spontan sagen: nein bzw. zu teuer.

  • Zitat von Chewbacca

    Hm,


    erster Eindruck:
    - Kontrastlackierung fehlt (warum?)
    - Breite Front, die nicht auf dieses Baujahr gehört (Unfall? Umgebaut, weils besser gefällt?)
    - angeblich 6 Gang -> kann aufgrund des Bj. nicht sein, ausser es wurde explizit nachgerüstet


    Aufgrund der unklaren Unstimmigkeiten und der km & Vorbesitzeranzahl würde ich spontan sagen: nein bzw. zu teuer.



    Danke fuer die schnelle Antwort,


    Kontrastlackierung habe ich garnicht dran gedacht.
    Die breite front wuste ich nicht - ab wann gab es die denn?
    Auf Nachfrage beim Anbieter wurde mir ein fuenf Ganggetriebe angageben, ab wann gab es das sechs Ganggetriebe?


    Gibt es evt. einen anderen Touring im Angebot? 5 -6 Gang ist egal.
    Ich brauche dringen ein Auto und es muss ein M5 touring sein


    Gruss Carsten

  • Zitat von BMW-Mueller

    Kontrastlackierung habe ich garnicht dran gedacht.
    Die breite front wuste ich nicht - ab wann gab es die denn?
    Auf Nachfrage beim Anbieter wurde mir ein fuenf Ganggetriebe angageben, ab wann gab es das sechs Ganggetriebe?


    Gibt es evt. einen anderen Touring im Angebot? 5 -6 Gang ist egal.
    Ich brauche dringen ein Auto und es muss ein M5 touring sein


    Breite Front & 6 Gang ab Baujahr Mitte 94 (Modelljahr 95).
    Gerade bei den seltenen Tourings würde ich nichts überstürzen, sonst zahlst Du doppelt und dreifach Lehrgeld. Einfach die Suche nach "Kaufberatung" etc. mal benutzen, da gibts schon einige Hinweise zum M5-Kauf. Ansonsten, wenn möglich, immer einen M5-Kenner zum Anschauen mitnehmen und auf die Schwachstellen achten.

  • Danke fuer die Info..


    werde mich dann mal wieter umsehen, habe keine Lust drauf zuzaahlen.
    Die Kaufberatung habe ich schon mal durgesehen


    Niveauregulierung, Vorderachse, Unfallschaeden usw.


    Habe auch eine Liste gesehen in der nach Fahrgestellnummern gefragt wurde, an Hand dieser soll man Verunfallte Fahrzeuge ueberfuehren - gibt es das?


    Ist dir evt. ein Haendler in Deutschland bekannt der sich auf M5 oder M5 touring eingeschossen hat?


    Meine ander Idee, einfach eine Suchanzeige in der Oldtimer Markt aufgeben.
    Wenn sich dann einer meldet wuerde ich auch gerne einen Kenner mit nehmen.
    Aber den Kenner kenne ich leider nicht. Hoffe in der Hinsicht Kontakte zu finden.


    Greetings`s Carsten

  • Hallo Carsten,


    bezüglich des Tourings oben hab ich dir ja eine PN geschrieben.


    Kalle meldet sich sicher noch zu Wort. Der findet schon den richtigen für dich. Nur kosten gute Autos auch gutes Geld.


    Stefan/Poschi

  • Echt super diese Resonanz.


    Habe grade gesehen das einer zu verkaufen ist, leider ist etwas am Motor.
    Ein kleiner Haarriss im Block, wenn der wagen sonst einwandfrei ist soll diser fuer 6t Euro wech gehen. Wenn sich da mal Wapu verabschiedet hat demke ich das es ok ist und ich werde mal am WE nach Bayer fahren.
    Zwei Vorbesitzer (der letzte seit 1999) ist Checkheft gepflegt, unfallfrei und kein Rost.


    Aber wenn ihr einen anderen finden solltet der nicht grade in Dytona violett ist wuerde ich mich auch freuen.


    Wie ist denn so die Preisfrage bei sehr guten Touringen?


    Gruss Carsten

  • Der im den Staaten ist bestimmt nicht schlecht, aber dann doch etwas weit wech.
    Meine Preisvorstellung ist abgesehen so bei 15 t euro. Fur den preis wird es dann bestimmt ein funfgang Modell


    Kennt den Touring von Malibu72 denn jemand ?http://www.e34m5.de/board/show…t=8843&highlight=verkaufe


    Ist zwar der Motor zu uberhohlen aber wenn er sonst perfect sein soll... wie so nicht.
    Ich reche bei der Motor uberhohlung mit ca 4-6 tEuronrn

  • Zitat von BMW-Mueller

    Echt super diese Resonanz.


    Habe grade gesehen das einer zu verkaufen ist, leider ist etwas am Motor.
    Ein kleiner Haarriss im Block, wenn der wagen sonst einwandfrei ist soll diser fuer 6t Euro wech gehen. Wenn sich da mal Wapu verabschiedet hat demke ich das es ok ist und ich werde mal am WE nach Bayer fahren.
    Zwei Vorbesitzer (der letzte seit 1999) ist Checkheft gepflegt, unfallfrei und kein Rost.


    Vorsicht bei solchen Kandidaten - hier kann der Kopf ziemlich leicht einen Schaden davontragen. Also auf jeden Fall die Kompression testen und einen Co2-Test beim Kühlwasser durchführen!!!

    Zitat von BMW-Mueller


    Aber wenn ihr einen anderen finden solltet der nicht grade in Dytona violett ist wuerde ich mich auch freuen.

    Was spricht dagegen? :rolleyes:


    Zitat von BMW-Mueller


    Wie ist denn so die Preisfrage bei sehr guten Touringen?


    Gruss Carsten

    15.000 - 30.000 Euro



    Harry

  • Carsten@
    Ich habe Dir eine PM geschickt.
    Die beiden in England sind beide zu empfehlen. Beide sind von Liebhabern
    gefahren und gepflegt und vor allem der schwarze -nr. 820 - (Cosmosschwarz-met.) ist ein 6. Gang, KM-Stand und eigentlich viel zu -billig -. Auch der Avusblaue ist bekannt.
    -
    Wenn Du so ein gutes -budget- hast dann "Hände weg" von allen Kompromissen !!!!
    -
    Der 5.Gang M5touring in Hagen/Sollentum mit der V8/Bj.95-Front ist -563-.
    Das Auto ist umlackiert von -Daytona- auf -schwarz- also nicht mehr original
    und wohl kaum den gefragten Preis wert = Vorsicht ist geboten.
    -
    Fuer nunmehr ca. 450 E34 M5tourings gibt es eine "Vorgeschichte" im M5touring register. Es lohnt sich also zu Fragen wenn Du ein "Objekt" gefunden hast.
    meine e-mail-Adresse: m5toureg@telia.com
    -
    PDC = es gibt sehr wohl ein paar wenige Bj. 95 M5touring mit PDC -ab Werk-
    (BMW ZS machte es möglich :lol: ), ist aber noch seltener als die
    3.e Bremsleuchte. Der -orinoco-M5touring in den USA hat die -PDC-
    aber nachgeruestet gleichzeitig mit dem Umbau auf US-Stoss-Stangen-
    Leisten.
    -
    -
    Viel Glueck + Geduld = es lohnt sich !!!

  • So, erst mal vielen Dank für die Infos!!


    Nach dem Motto "Der bessere Wagen ist auch der bessere Kauf" habe ich mich bei Mr. Pollard in GB gemeldet.


    Um genau zu sein bei dem hier http://www.pistonheads.com/sales/566341.htm


    Nu warte ich auf Bilder die er von sich aus angeboten hat, habe aber einen Termin für´s kommende WE. Bin mal gespannt....


    Allen moch mal vielen Dank für die Empfehlungen, ganz besonders an
    Andreas-Z1
    M5tourreg


    Werde dann später von meinem Besuch berichten

  • Hi Carsten,


    wer sagt, dass dieser besser ist als der Avusblaue?


    Versteh nicht, wieso man als Liebhaber ein solches Auto hergibt, aber die Verkäufer werden schon Gründe haben.


    Was wird dich die Überführung nach Deutschland zusätzlich kosten?


    Ist doch schonmal super, wenn er von sich aus weitere Fotos anbietet.


    Stefan/Poschi *derfestdieDaumendrückt*

  • Ja hallo,


    ich würde auch gern wissen was daraus geworden ist.


    Bei dem Cosmosschwarzen werde ich ja auch fast nervös...


    Bitte an BMW-Mueller: unbedingt Story ergänzen.

  • Micha, der Avusblaue steht ja noch zum Verkauf bei mobile oder autoscout, also wirds wohl der Cosmosschwarze geworden sein, würd mich auch sehr interessieren!


    Meld dich doch mal per PN, wo man dich antreffen kann!


    Stefan/Poschi

  • Der Avusblaue ist eben Avusblau und nicht Schwarz (im Speziellen Cosmosschwarz).


    Und teurer ist er ja auch noch...


    PN folgt, demnächst

  • Hallo zusammen,
    ich muß mich mal kurz aus meinem Urlaub melden.
    Der schwarze M5 T aus England stehet jetzt in Düsseldorf - ganz genau genommen in meiner Garage.
    Wenn ich zu hause bin, werde ich mich um die Zulassung von der Emma kümmern.


    Bis dahin viel freude am warten :-)


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!