Kampfansage gegen Ölbarone

  • Wie kann ich denn mein gemisch überprüfen lassen?


    Also ich kann mir den Verbrauch nur so erklären .Durch die vielen stop and go´s ?!


    BTW : Gestern war ich das erste mal Autogas Tanken .Komischerweise konnte ich nur 42L Tanken.Obwohl meine Gastankanzeige beim ersten grünen Punkt von 4 Punkten war.


    42Liter= 34€ noch was :loool:


  • Auf einem Leistungsprüfstand da wird dir dein Gemisch von 1000-7000 (oder höher, je nach Drehzahlbegrenzer) angezeigt. Wenn er zu "fett" läuft dazu noch nur Stadt und mit gutem Gasfuss dann kann ich mir es vorstellen ansonsten aber nicht.


    Kl. Bsp. ich habe meinen jetzt seit 4Jahren, und im Schnitt von den 4 Jahren fahr ich ihn mit 13,5-14l und das auch nur sportlich :DD: denn der M5 ist bei mir nur Schönwetterfahrzeug,Saisonfahrzeug etc. und wenn ich da mal fahre lasse ich es schon "laufen" allerdings ist wenig reine Stadt drin.


    Max. Verbrauch auf eine ganze Tankfüllung im Schnitt waren 17l und das war schon bösartig und gegen alle Verkehrsregeln. :booh: :DD:


  • Wie kannst Du ohne bisher getankt zu haben sagen, wieviel er jetzt auf GAS braucht???


    Könnte doch hinkommen. Etwa 16 Liter pro "Strich", dann bist am Ende bei ca. 60L.
    Angeblich zeigt sich das echte Gastankvolumen erst nach einigen Betankungen.


    Wieviel KM bist mit den 42L LPG gekommen?

  • Zitat von bmw540i

    Nachdem der Spritt ja immer teurer wird ist das mit dem Gas noch schneller rentabel. Was kostet Gas eigentlich Leistung?


    Leo, mein E36 323 ti Compact, Automatik!!!!, wurde mit Benzin aufm Prüfstand mit 160 PS gemessen, mit Autogas 156 PS!


    Hab allerdings eine alte Einspritztechnik. Wenn man eine neue hat, soll es sogar eine Mehrleistung geben!


    Stefan/Poschi

  • Mehrleistung. Das hört sich gut an.


    Aber noch was zum Verbrauch. Weiter oben wird geschrieben, daß einer 19 lieter braucht. Und das wird nicht geglaubt. Also ich brauch so zwischen 20 un 35 L. Unter 20 Lieter muss ich schon schleichen.

  • Ich verstehe auch nicht wie mein 3,6L Motor zwischen 10 und 15 L auf 100km fahren kann? Ok auf der Autobahn ist es ja was anderes aber in der stadt?!!


    Ich habe bei 5000 umdrehungen kleine Zündaussetzer im Gasmodus doch liegt es wirklich an der Zündung.Ein Zündkabel ist porös . Werde die kompletten Kabel +Kerzen +Finger tauschen mal sehen wie es dann ist.


    Madmax


    Ich hatte es geschätzt wieviel der im Gasmodus verbraucht.

  • Gas hin Gas her, verbrauch hin verbrauch her.


    19l verbrauch ist wahnsinn, jedoch nicht unmöglich.


    Auch auf der ab ist der verbrauch möglich, mein rek liegt auf 300km und 75l jedoch München>Wels in 1,5h wobei ich in österreich nur160 fuhr.


    Absoluter rek auf nen ganzen tank liegt bei 39l auf 100km, driftchallange immer zweite dritte bei 6000>7000u/Min und das bei max 60Km/h.


    Normalerweise habe ich einen schnitt von 14-15l.


    Wer heute noch den M als altagsauto fahren will, und nicht im lotto gewonnen hat, solte auf gas umbauen, aber den M als altagsauto währe mir zu schade.

  • Hi


    Ich fahre den M als Alltagsauto.Dachte ich komme mit meinem 3xxx,- gehalt damit zurecht. Hab mich aber geirrt. Man kann ja den M als Alltagsauto nutzen und trotzdem den Wert erhalten. Ich finde ein Auto zu kaufen und den dann nur 5 mal im jahr zu bewegen ist mehr luxus.


    Ich schaffe es auch auf 17L meinen M zu bewegen doch macht das wirklich kein spass.


    ja das mit dem Gasumbau ist so eine sache .Die die den M nur 5mal im jahr bewegen für die lohnt es sich nicht.Für mich lohnt sich das allemal und ich bin auch so total zufrieden jetzt so wie es ist. Das was ich an spritkosten spare kann ich nun zur pflege des M´s ausgeben.Da ist sogar noch ne reise drinn.


    Mfg
    Cino

  • Ich damals November 2005 den E36 323ti Compact Automatik bei rund 105.000 km (beim örtlichen Ford Händler)


    Eine Landi Renzo Anlage. Kostenpunkt bei 2.600 Euro.


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!