CH BMW E34 M5 Treffen: So 01.06.2008!

  • Hallo geehrte Schweizer BMW E34 M5 Fahrer ;)


    Das Stuttgarter-Forum-Treffen am 26.04. war ein Erfolg; und auch unser letztes CH-Treffen im kleinen Kreis war ganz anregend.


    Ich bin in letzter Zeit von mehreren Leuten angefragt worden, ob es nicht wieder ein CH-Treffen mit Ausfahrt / Essen gibt.


    Jetzt, da das Wetter wieder echte Frühlingsgefühle herauslockt und das M5-Cruisen erneut Spass macht, ist es doch die ideale Zeit für Drive+PetrolTalk :)


    Termin (So wegen Huggi, der am Sa nie kommen könnte):
    Sonntag, 01.06.2008


    Ort und Strecke werde ich auf der Basis der Anmeldungen heraussuchen.


    Also: LOS :!: Teilnahmen, Wünsche und Vorschläge hier posten :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Den 25.5. find ich nicht gut, denn da ist Monaco Grand Prix und den würde ich eigentlich gerne schauen. ;)


    1.6. sollte gehen. Bin da zwar im Militär und wegen der EM müssen wir möglicherweise den einen oder andern Sonntag dort bleiben, aber am 1.6. wohl noch nicht. Also 1.6. sollte passen.


    Bezüglich Route wäre mein Vorschlag eine Fahrt über den Klausenpass (sofern er bis dann geöffnet ist).

  • Zitat von sminty

    Den 25.5. find ich nicht gut, denn da ist Monaco Grand Prix und den würde ich eigentlich gerne schauen. ;)


    Ich korrigiere meine Aussage von zuvor. 25.05: absolutes NO GO!


    Zitat von sminty

    1.6. sollte gehen. Bin da zwar im Militär und wegen der EM müssen wir möglicherweise den einen oder andern Sonntag dort bleiben, aber am 1.6. wohl noch nicht. Also 1.6. sollte passen.


    Du auch :burn: :burn: :wall:


    Gruss
    Andi

  • Zitat von andi-swiss

    Du auch :burn: :burn: :wall:


    Jap. Und wie fast alle, die ich kenne. Scheinbar tritt unsere Armee während der EM in Bestbesetzung an. :DD: Ist aber verständlich, schliesslich kommen ja jede Menge Fremdlinge ins Land... :D
    Oh mei, das werden laaaange 5 Wochen... :wall:

  • 01.06. ist def. besser ;)


    Ob der Klausenpass eine gute Wahl ist, wage ich in Frage zu stellen denn:


    - Es ist Sonntag -> viele Sonntagsfahrer
    - Klausenpass ist ein "grosser" Pass -> immer viel Verkehr


    Dachte eher: CH/französischer Jura :mrgreen:


    kein Verkehr, kaum Renn-Kontrolle,..


    Da war ich noch nie mit dem M5 und die meisten anderen auch eher selten...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • An den Verkehr hatte ich auch gedacht, nur hat man Sonntags fast überall Sonntagsfahrer... ;)


    Aber frz. Jura ist wirklich eine gute Idee. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, hat aber ein paar nette Strässchen dort. Zudem sind die Überholten bestimmt lockerer drauf (dann muss ich mir nicht wieder wie letztes Mal ein gebrülltes "Arschlöcher!!!!!" samt Hupkonzert anhören... :D ) und die Rennleitung ist auch nicht so hinterlistig drauf wie hierzulande.
    Also von meiner Seite ist frz. Jura angenommen. :gear:

  • Zitat von sminty

    Jap. Und wie fast alle, die ich kenne. Scheinbar tritt unsere Armee während der EM in Bestbesetzung an. :DD: Ist aber verständlich, schliesslich kommen ja jede Menge Fremdlinge ins Land... :D
    Oh mei, das werden laaaange 5 Wochen... :wall:


    5 Wochen !? Bist du General oder wie oder was...
    Ich kenne auch sehr viele die um diese Zeit müssen. Die EM scheint etwas für Frauen und alte Leute zu sein. Die AdAs sind wieder die verarschten.


    01.06 müsste für mich in Ordnung sein.


    Gruss
    Andi

  • Zitat von andi-swiss

    5 Wochen !? Bist du General oder wie oder was...


    Knapp daneben. Man nennt mich "M"... :D
    Nein, unsere Einheit muss wegen der EM 6 Wochen machen. Da kann ich mit meinen 5 wenigstens noch das Final zu Hause anschauen. Super... :burn:
    Wie du's sagst: die ADAs sind die verarschten. :wall:


    So, schluss mit Offtopic. ;)

  • Hey boys, was ist denn los :?: :!: :?:


    bis dato haben sich gerade 'mal


    M5 E34 X
    nordschleife
    andi-swiss
    zweifelm5
    sminty


    gemeldet...


    Das kann doch nicht alles sein :eek:


    Also Schweizer-Fraktion: Kommt auch zum Petrol-Talk :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von M5 E34 X

    Wie sieht es nun aus am Sonntag?
    Findet ein Treffen statt oder nicht?
    Gruss Martin


    ja klar, halt im kleinen Rahmen. Werde am Samstag noch die Details hier posten.


    Ev. kommt noch der eine oder andere spontan hin.


    Morgen bin ich in Tuttlingen, beim Fahrtraining mit dem 350z :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • So, nachdem ich die Herkunfsorte der potenziellen Teilnehmer analysiert habe, hier nun mein kleiner Plan:


    12:00 Treffen bei: Restaurant Schlossfeld 6130 Willisau LU (Anreise see attachment1) Punkt A
    14:00 Kleine Ausfahrt (see attachment2)
    15:00 Ende bei Punkte B


    Mehr Details zum Restaurant:
    http://www.schlemmen.ch/betrieb/betrieb.asp?KNR=2885&M=1


    Dann hoffen wir noch auf nicht allzugutes Wetter, damit die Napfstrassen möglichst verlassen sind ;)


    Das von uns befahreren Teilstück des Napfgebiets dient eigentlich nur den Anwohnern, sodass wir nicht mit der Rennleitung rechnen müssen, was nicht heissen soll, dass es dort kein SVG gibt :mrgreen:


    Bei Fragen, mich anrufen. Die Nummer ist ja gut bekannt (bei denen, die sie noch nicht gelöscht haben, gell andi <insider>)


    Also: Bis Sonntag :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hey, war SUPER :!:


    Auch wenn die Bedienung + die Küche im Restaurant überfordert waren: Wir hatten ja genügend Zeit zum fachsimplen ;)


    Es war nicht zu heiss und die kleinen, kurvigen Nebenstrassen in Napf-Gebiet sind schon 'was feines :gear:


    Ich hoffe, es war den beiden Begleiterinnen nicht allzu eintönig; am Fahrstil haben sie wohl kaum etwas auszusetzen, denn der war äusserst konservativ (sonst gäbe es am Abend noch :damn: )


    Bis zum nächsten Mal :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!