m5 in Simmern

  • Das ist ja stark! Es steht gleich dabei! Drück dir die Daumen, dass es was wird! Eigentlich MUßT zuschlagen, denn so viele Alternativen hast ja leider nicht.


    Hast angerufen?


    Eine Mitgliederkarte wäre hier wieder von Vorteil *pfeif*. So könntest gleich gezielt einen User anschreiben, der in der Nähe wohnt, aber sollte sich doch wer finden, Jungs?


    Bitte berichtet, wie´s ausgeht!


    Stefan/Poschi

  • Noch nicht angerufen. Ohne Hilfe ist das für mich Rußisch Roulette, da ich technisch völlig unwissend bin. Wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde, mich zu unterstützen.
    Wie sieht es eigentlich mit so einem TÜV oder Dekra Check aus? Falls ich keinen finde, ist das evtl. eine Möglichkeit?
    Die Laufleistung des Motors ist ja nun relativ hoch, was sind so die "normalen" möglichen Laufleistungen des 3,8 (mir ist bewusst, dass diese Frage von 100 Faktoren abhängt)? Eine grobe Hausnummer würde mir reichen.

  • Zitat von SimonE34

    Noch nicht angerufen. Ohne Hilfe ist das für mich Rußisch Roulette, da ich technisch völlig unwissend bin. Wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde, mich zu unterstützen.
    Wie sieht es eigentlich mit so einem TÜV oder Dekra Check aus? Falls ich keinen finde, ist das evtl. eine Möglichkeit?
    Die Laufleistung des Motors ist ja nun relativ hoch, was sind so die "normalen" möglichen Laufleistungen des 3,8 (mir ist bewusst, dass diese Frage von 100 Faktoren abhängt)? Eine grobe Hausnummer würde mir reichen.


    Hi,


    Die Laufleistung des Motors ist überhaupt nicht hoch. Es ist schwer Modelle unter 200TKm zu finden. Wenn alles belegt ist und die KM echt, alle Intervalle korrekt gemacht wurden, dann sollte das Fzg. eine Option sein. Ich persönlich traue den 3.8ern nicht so richtig, aber das heisst nichts. Denke daran, wenn das Fzg. nicht eine lückenlose Doku hat, dass Du einiges präventiv tauschen solltest. Suche im Forum was alles nach einem Neukauf gemacht werden muss, dann schaue auf Dein Konto und dann musst Du trotz allem Glück haben.

  • Zitat von SimonE34

    Noch nicht angerufen..


    dann würd ich das im Vorfeld schonmal machen!


    Zitat von SimonE34

    Ohne Hilfe ist das für mich Rußisch Roulette, da ich technisch völlig unwissend bin.


    dito! :cry: :rolleyes:


    Zitat von SimonE34

    Wäre echt super, wenn sich jemand bereit erklären würde, mich zu unterstützen.


    Jungs, kommt schon! Auf gehts!



    Zitat von SimonE34

    Wie sieht es eigentlich mit so einem TÜV oder Dekra Check aus? Falls ich keinen finde, ist das evtl. eine Möglichkeit?


    zur allgemeinen Kontrolle sicher, so oberflächlich. Aber um ins Detail zu gehen, dürften die auch keinen Plan haben. Ist ja schon in den BMW-Werkstätten so, dass sie keiner mehr mit den alten Autos auskennt :fuck: :burn:


    Zitat von SimonE34

    Die Laufleistung des Motors ist ja nun relativ hoch, was sind so die "normalen" möglichen Laufleistungen des 3,8 (mir ist bewusst, dass diese Frage von 100 Faktoren abhängt)? Eine grobe Hausnummer würde mir reichen.


    leider ist die Zahl der Vorbesitzer nicht bekannt, wäre schon wichtig zu wissen, denn je höher, desto größer die Gefahr, dass unwissende Leut, das Auto vergewaltigt haben. Überhaupt ist die Beschreibung sehr mager!


    Warum sich m-treter noch nicht zu Wort gemeldet hat, wundert mich :) . Er hatte über 500.000 km auf seinen (allerdings 3,6er) gefahren.


    Konstantin, wie schauts bei dir aus? Hast die 300.000 km schon?


    In autoscout oder mobile, steht auch einer mit über 300.000 km drin!


    Ist aber eben alles von den Vorbesitzern abhängig!


    Stefan/Poschi

  • Habe mal mit dem Herrn telefoniert. Freundlicher Zeitgenosse.
    Der Wagen hat eine große Macke.Der Herr sagte, es sei eine andere Motorelektronik vom Vorbesitzer verbaut worden. Diese würde die Motorcharakteristik stark ändern. Unter 4000 Umdrehungen würde nicht viel gehen, dafür ab 4000 wie die Sau. So sagte er jedenfalls. Laut seiner Aussage habe der Wagen die Charakteristik eines 3,6ers. Er habe Kontakt zu der Firma aufgenommen, welche die Modifikation vorgenommen hat und gefragt, was da los sei. Angeblich sei es nur eine Vmax-Aufhebung, aber der Mensch konnte sich wohl auch nicht mehr genau erinnern. Die Firma gibt es jedenfalls noch, ich habe den Namen vergessen. Belege über die Arbeit hat er wohl auch.
    Der Herr sagte mir, er wisse auch nicht genau was da los sei.
    Er hat mir gesagt, er würde nochmal nachforschen und beim Tuner anrufen.
    Ansonsten hätte der Wagen eine sehr gute Substanz, kein Rost. Innen wohl sehr guter Zustand. Der Motor liefe ansonsten sehr gut.
    Hinterachslager müssten wohl neu gemacht werden, TÜV und AU wären auch bald fällig.
    Der Wagen wurde wohl schonmal nachlackiert, das würde man sehen.
    Der Verkäufer macht den Eindruck, dass er schon Ahnung von den e34m5 hat. Er hat noch einen anderen und vorher auch schon 2 gehabt.
    Er verkauft den Wagen, weil er ihn eigentlich für den Ring fertig machen wollte (kein Schiebedach), hat das Projekt aber wegen Zeitmangels aufgegeben.
    Ich werde im Lauf der Woche nochmal anrufen. Allerdings glaube ich, dass die Chancen nicht gut stehen, dass der Wagen was für mich ist.
    Andererseits kann man denke ich auch nicht einen perfekten Wagen für das Geld verlangen. Ich werde dann nochmal genau Nachfragen, welche Verschleissteile er in letzter Zeit erneuert hat.
    Ist natürlich wieder alles sehr kompliziert...


    Achja, ANzahl der Vorbesitzer weiß er nicht, steht nicht im Schein. Er glaubt 4.

  • Zitat von SimonE34

    Der Wagen wurde wohl schonmal nachlackiert, das würde man sehen


    Wo und wieso? Unfall oder wegen Steinschlag?


    Zitat von SimonE34

    Achja, ANzahl der Vorbesitzer weiß er nicht, steht nicht im Schein. Er glaubt 4.


    Er glaubt.. :eek: da wäre ich schon mal vorsichtig, und ist das Servicehefterl denn noch vorhanden?


    Wenn das nicht mehr da ist, würde ich die Finger von dem Wagen lassen, denn der Traumwagen kann sich dann sehr schnell als runtergerittene Gruke herausstellen, die noch mal mindestens den Kaufpreis an Verschleißteilen benötigt. Beim M5 Kauf lieber in eine nachweisbare Historie investieren und so eventuelle Überraschungen minimieren...


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!