Bin sehr enttäuscht>Eisenmannauspuff

  • Zitat von Dirk

    Wer im Porzelangeschäft sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...... [:C:]

    Warum? 3/4 meiner Autos laufen ...


    Zitat von emmaniac

    ...tztztz.. Ein gut gemachter M20 "IM AUTO" geht wohl um einiges besser als ein "richtiger" Motor der in Teilen in der Ecke rumliegt.. :loool:


    Mit fröhlichen Grüssen,


    Stefan.

    Der einzig "richtige" Motor ist eingebaut. Der Rest ist Definitionssache.



    Harry

  • Bleib mal gans locker mit dem Eisenmann.


    Als ich meinen neu am M montierte, war er leiser als der alte originale Esd, :evil: nach 1000km wahr der aha efeckt schon da. :lol: Solange der aspuff kalt ist, ist er auch leise, erst wennder esd so richtig heis ist, gibt er den richtigen klang her.


    Jetzt nach 50.000km ist der sound gewaltig, schon fast zu brutal für die strasse, jedoch eingetragen. :loool:


    Du kennst sicher die werbung wo die 2€ Münze am Motor stehen bleibt? Bei mir bleibt die münze nicht mal am Strassenrand stehen, :cool: Bei richtiger drehzahl gehen sogar die Alarmanlagen bei den verschiedenen autos an. :mrgreen:


    Fahr erstmals so um die 1000km dann hör in dir nochmal an, am besten währe 1000km Ab vollgas. :gear:


  • ja dann haben wir uns falsch verstanden :)

  • Alsoooo ... ich habe seit nem Halben Jahr auch einen "Blechtyp" unter meinem E36 320i .... Für den fetten Sound habe ich auch 50 - 100km fahren müssen. Da war der Mief weg und der Sound da .... Jedoch habe ich die SS Version (Export) .... und zudem kommt noch das der E36 ja keinen VSD hat .... ;)
    Dem Teil können die "Auto-Töter-Tröten" lange nicht das Wasser reichen. Ich bin mir sogar sicher das die Fahrer selbigen Endtöpfen ihren Wagen nicht mehr hören wenn ich an der Ampel neben ihnen stehe ....

  • Zitat von compactdriver

    Ähm, der 325 ist ein 6-Zylinder...


    Hab wg einer anderen Stufe gefragt, da meinte der nette Herr, es gibt nur noch die Exportvariante und die wäre gar nicht vorteilhaft in meiner Gegend :ARGH:


    Stefan/Poschi



    na was ist eigentlich jetzt aus dem Sound geworden?


    Bei mir hat sich seit 2Wochen was getan :mrgreen: :mrgreen: hab jetzt eine wie besagte ......."wenn dann die Export/Race/SS Variante" drunter und hört sich einfach richtig gut an :cool: schön gernig beim Tüvheini war ich auch schon und wird sobald ich Tüv hab :burn: per Einzelabnahme eingetragen hat sich alles angeschaut und eine DB Messung gemacht Dezibelwert bei dem allüblichen Tüv Test bis 4.000U/min langsam drehen und dann abrupt vom Gas waren es 93DB und somit noch im bereich wo man es eingetragen bekommt.

  • na 93db is doch noch okay.. nicht wirklich spektakulär oder? Ich muss mal eine DB Messung machen lassen. Habe zwar alles eingetragen.. aber denke mein Auspüffl ist ein bissi zu laut :gear:


    obwohl ich viel spass damit habe.. besonders in parkhäusern oder wenn ich an parkenden autos vorbeifahre. :idea:

  • Servus beinand,


    ja doch, kann sich hören lassen :). Ihr hattet recht.


    Fast schönerer Sound als der E34 :rolleyes: , aber so werd ich immerhin mitm E34 in Ruhe gelassen, hat auch was und der E34 hat dann wenigstens vom Sound her Understatement...


    Stefan/Poschi

  • Zitat von caine.esco

    na 93db is doch noch okay.. nicht wirklich spektakulär oder? Ich muss mal eine DB Messung machen lassen. Habe zwar alles eingetragen.. aber denke mein Auspüffl ist ein bissi zu laut :gear:


    obwohl ich viel spass damit habe.. besonders in parkhäusern oder wenn ich an parkenden autos vorbeifahre. :idea:


    klar ist des ok aber er war kalt :) heisst warm oder heiss ist es auch lauter :pp:

  • Zitat von MW-S38

    eine DB Messung gemacht Dezibelwert bei dem allüblichen Tüv Test bis 4.000U/min langsam drehen und dann abrupt vom Gas waren es 93DB und somit noch im bereich wo man es eingetragen bekommt.


    Mein E23 hatte 98db - das klang richtig gut - da sind die 93 ja richtig human! :D


    Noch ein Tip : die Messung muß bei 2/3 Nenndrehzahl erfolgen - vielleicht kommt das eine oder andere db doch noch angeschlichen! Ist aber natürlich schlecht für die Eintragung!



    Harry

  • Zitat von caine.esco

    also meiner klingt wie ne stuka ausm 2ten weltkrieg.. eigentlich zu laut.. aber irgendwie geil! :gear:


    was hast den für einen auch die Export Variante? mit MSD und ESD?


  • uiii 98DB .......schön :cool:


    Also "Eingetragen" ist er ja schon weil er hat alles schon abgenommen er konnte mir es aber nicht Eintragen weil mein Tüv abgelaufen ist sprich er sagte komm nächste Woche nochmal dann machen wir Tüv und das mit dem Auspuff wird im gleichen Zuge vollens die Papiere fertig gemacht und eingetragen, sprich da kommt keine 2. Überprüfung.


    2/3 war es bei mir nicht das müsste ja beim M ca. 5200U/min sein oder? also er stand hinten mir Meterstab und DB Messgerät und sagte langsam bis 4000U/min drehen dann abrubbt vom Gas gehen. Beim 1. Mal war es glaube auch 94,..DB dann beim 2. mal war ich etwas sanfter und hab nur kurz vor 4000 gedreht dann waren es die besagten 93DB wo auch nacher er in sein Zettel Hick Hack eingtragen hat.


    Und angemerkt wenn ich 100km damit fahre hört er sich hörbar nochmals anders an :loool: also alles in allem denke ich komme auch annäherend an 100DB ran aber das ist mir ja auch nicht so wichtig hauptsache es ist ein schöner Klang.

  • Zitat von M_FIVE

    Hat denn keiner zufällig nicht noch ein Endtopf mit sattem klang rumlieg :lol: en



    Doch ;)


    guggst du hier :mrgreen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=018



    satter originaler Klang aber etwas lauter wie meine 2. Anlage wo jetzt im Keller liegt :) liegt/lag wohl an den mehr KM ......hast ja noch bis Sonntag zeit dich zu entscheiden :idea:

  • Servus beinand,


    mittlerweile hat sich ja die Enttäuschung in eine Sucht entwickelt ;-)


    Allerdings bin ich jetz anders "enttäuscht":


    Wir danken für Ihre Anfrage.


    Leider haben wir hierfür keine Fertigungs - bzw. Liefermöglichkeit und können Ihnen daher kein Angebot machen.



    Mit freundlichen Grüßen / With best regards


    K.-H. Krämer


    Baut Eisenmann nichts mehr für Youngtimer? :-/


    Stefan/Poschi


    btw: Angefragt hab ich wg einer Komplettanlage für den M60 (wer was hat, bitte laut geben, merce!)

  • Schau mal bei Supersprint , die sind Qualitativ sehr gut , mit ABE und mittlerweise auch ein brauchbares Endrohrdesign .....
    Oder FOX ...... Remus Romulus .....
    Sind halt Mittlerweile Alte Lurken geworden unsere E34....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!