Bin sehr enttäuscht>Eisenmannauspuff

  • Servus beinand,


    diese Woche hat mein Pa ja den Eisenmann untern E30 geschraubt. Das ist nur noch witzlos! Der stinkt wie die Pest, aber anhören tut er sich nach überhaupt gar nix! :ARGH: :damn: :cry: :cry: :cry: . Das ist schon sehr merkwürdig! Ein Billigteil von den gängigen Ersatzteilefirmen hört sich wohl auch nicht schlechter an :kick: :kick: :kick: . Hoffentlich weicht der Gestank dem Klang!


    Stefan/Poschi *derwohlzuverwöhntvomkaputtenSerienauspuffist* :mrgreen:

  • Hi Stefan ,


    bei den Eisenmännern ist es eigentlich so das sie mit der Zeit besser klingen!Der Gestank wird wohl vom Konservierungsmittel kommen und wird sicher weichen!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von compactdriver

    Servus beinand,


    diese Woche hat mein Pa ja den Eisenmann untern E30 geschraubt. Das ist nur noch witzlos! Der stinkt wie die Pest, aber anhören tut er sich nach überhaupt gar nix! :ARGH: :damn: :cry: :cry: :cry: . Das ist schon sehr merkwürdig! Ein Billigteil von den gängigen Ersatzteilefirmen hört sich wohl auch nicht schlechter an :kick: :kick: :kick: . Hoffentlich weicht der Gestank dem Klang!


    Stefan/Poschi *derwohlzuverwöhntvomkaputtenSerienauspuffist* :mrgreen:


    welcher Motor ist drin? welche Soundvariante?


    Gestank geht nach paar mal fahren weg und lauter werden auch alle ;) nur ob es persönlich zufriedenstellend wird kommt drauf an. (persönlicher Geschmack, Variante und Motor wo verbaut ist) Ich persönlich hatte schon 2 Eisenmänner beides mal Sound Variante also die noch mit Tüv, auf meinem 530i e39 war ich ehrlich gesagt entäuscht auf ganzer Linie. Auf meinem 325i e30 war es ordentlich :mrgreen:


    Auf dem M hab ich mir es auch schon überlegt aber da wenn schon denn schon gleich die SS Variante/Export Version. Alle anderen sind mir persönlich auch zu lasch :DD: da mein Serientopf auch nicht schlecht klingt muss da schon eine gut hörbare Veränderung her ;)

  • @Martin: Danke, das stimmt mich wieder ruhiger


    @Markus: Es ist ein 325, die normale Sportvariante, Stufe I, mit ABE. Na, wenn du das auch sagst, wirds hoffentlich noch besser werden! Hatte schon auf irgendeine Antwort von irgendwem gewartet, dass er mitm richtigen Motor auch gut klingen würde :rolleyes: .


    Stefan

  • Zitat von compactdriver

    @Martin: Danke, das stimmt mich wieder ruhiger


    @Markus: Es ist ein 325, die normale Sportvariante, Stufe I, mit ABE. Na, wenn du das auch sagst, wirds hoffentlich noch besser werden! Hatte schon auf irgendeine Antwort von irgendwem gewartet, dass er mitm richtigen Motor auch gut klingen würde :rolleyes: .


    Stefan


    klar der "richtige" Motor ist wichtig aus einem 4Zyl. kommt halt auch mit einem krassem Sportpuff nix raus :DD:


    Warum hast nicht die Soundvariante genommen mit Teilegutachten?


    Aber wie gesagt lauter werden sie alle :DD:


    Am besten eine aussgiebige Fahrt auf der Autobahn machen 2-3Stunden so hab ich das gemacht denn der Typ von GH Motorsport wo mir die Dinger verkauft und draufgemacht hat, hat gemeint wenn die "Wolle" noch nie nass war und dann richtig Dampf machst auf der Autobahn verbrennt die "Wolle" am besten und Auspuff wird schnell lauter.
    Hab ich bei beiden gemacht aber beim 5er war ich trotzdem ein wenig entäuscht.


  • Ähm, der 325 ist ein 6-Zylinder...


    Hab wg einer anderen Stufe gefragt, da meinte der nette Herr, es gibt nur noch die Exportvariante und die wäre gar nicht vorteilhaft in meiner Gegend :ARGH:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Ähm, der 325 ist ein 6-Zylinder...


    Hab wg einer anderen Stufe gefragt, da meinte der nette Herr, es gibt nur noch die Exportvariante und die wäre gar nicht vorteilhaft in meiner Gegend :ARGH:


    Stefan/Poschi


    das der 325i ein 6Zyl. ist, das ist doch klar :loool: bezog sich nicht auf dein BMW jetzt, meinte nur so Allgemein.


    Wie keine Stufe 2 mehr? komisch
    oder sind die Soundvarianten den Tunern überlassen den ich hatte den Eisenmann ja nicht direkt von Eisenmann.

  • Zitat von MW-S38

    das der 325i ein 6Zyl. ist, das ist doch klar :loool: bezog sich nicht auf dein BMW jetzt, meinte nur so Allgemein.


    dann is ja gut :)


    Zitat von MW-S38

    Wie keine Stufe 2 mehr? komisch
    oder sind die Soundvarianten den Tunern überlassen den ich hatte den Eisenmann ja nicht direkt von Eisenmann.


    Hatte auch mal was von III Stufen gehört, aber hier wurde mir nur die I angeboten :cry: .


    Naja, schau ma mal, dann seng mas scho, wie´s wird.


    Stefan/Poschi


  • genau immer locker bleiben und wenn es nix wird mit Sound man kann dem auch bissle auf die Sprünge helfen :) hab ich dann letztendlich bei meinem e39 auch gemacht weil es mich voll angekotzt hat hab fast 900,- bezahlt und nach 3 Monaten immernoch flaute. Da hab ich mir den MST mal vorgenommen und mit Durchgehenden Rohren versehen danach war es hörbar besser :pp: :gear:

  • Zitat von Anna

    ein eisenmann klingt auch ziemlich gut mit einem 4-zylinder - bisserl geduld, meiner wird immer noch lauter und hat 20.000km runter ...


    das freut mich zu lesen, Anna! Danke für deine Eindrücke! Nur bis ich 20.000 km zusammen hab, ist der Touring wohl verrostet. Hab mir schon böse Kommentare anhören müssen, wie ich so ein teures Teil kaufen kann, obwohl das Auto das gar nicht mehr wert ist.


    Aber das ist mir relativ. Bevor der E30 auseinanderfällt, wird er wieder hergerichtet!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    das freut mich zu lesen, Anna! Danke für deine Eindrücke! Nur bis ich 20.000 km zusammen hab, ist der Touring wohl verrostet. Hab mir schon böse Kommentare anhören müssen, wie ich so ein teures Teil kaufen kann, obwohl das Auto das gar nicht mehr wert ist.


    Aber das ist mir relativ. Bevor der E30 auseinanderfällt, wird er wieder hergerichtet!


    Stefan/Poschi


    mach ihn doch gleich wieder flott bevor er auseinander fällt :idea:
    mit gleichzeitigem Umbau auf einen M30 3,5l? wär das nix?

  • Zitat von MW-S38

    mach ihn doch gleich wieder flott bevor er auseinander fällt :idea:
    mit gleichzeitigem Umbau auf einen M30 3,5l? wär das nix?


    ersteres ist ne gute Idee, nur wollt ich den E30 eigentlich nur fürn Winter haben. Nun ist er eben eine Überbrückung, bis der E34 endlich dochmal vielleicht eventuell fertig werden solle :cry: :rolleyes: ...


    Dann wird er von November bis März angemeldet und in der Zeit, in der er steht, wird er fit gemacht. Es kommt aber kein M30 rein, sondern wenn dann schon ein gemachter 2,7 l. Wird sich zeigen.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    ersteres ist ne gute Idee, nur wollt ich den E30 eigentlich nur fürn Winter haben. Nun ist er eben eine Überbrückung, bis der E34 endlich dochmal vielleicht eventuell fertig werden solle :cry: :rolleyes: ...


    Dann wird er von November bis März angemeldet und in der Zeit, in der er steht, wird er fit gemacht. Es kommt aber kein M30 rein, sondern wenn dann schon ein gemachter 2,7 l. Wird sich zeigen.


    Stefan/Poschi


    ein gemachter 2,7l ;) auch eine gute Wahl den Motor hat mein Kumpel in seinem e21 mit K-Jetronic gefahren und später mit normaler Einspritzung und Steuergerät, scharfer Hartge Nocke etc. (Fächer und geänderte Abgasanlage war bei beiden auch der Fall) Leistung beim e21 165PS beim e30 200PS und liefen beide auch ganz ordentlich.

  • Zitat von MW-S38

    ein gemachter 2,7l ;) auch eine gute Wahl den Motor hat mein Kumpel in seinem e21 mit K-Jetronic gefahren und später mit normaler Einspritzung und Steuergerät, scharfer Hartge Nocke etc. (Fächer und geänderte Abgasanlage war bei beiden auch der Fall) Leistung beim e21 165PS beim e30 200PS und liefen beide auch ganz ordentlich.


    Da stellt mir sich mir mal wieder die Frage, ob man nicht gleich einen richtigen Motor verbauen sollte ...



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Da stellt mir sich mir mal wieder die Frage, ob man nicht gleich einen richtigen Motor verbauen sollte ...



    Harry


    tja wenn du einen M Motor meinst nicht jeder hat das Kleingeld übrig. Am kaufen allein hängts ja nicht mal und passen tut er ja auch aber einen 3,5 oder 2,7 zu überholen ist wesentlich billiger und laufen tut´s zumindest in einem e21/30 auch ordentlich.

  • Zitat von M6-Harry

    Da stellt mir sich mir mal wieder die Frage, ob man nicht gleich einen richtigen Motor verbauen sollte ...



    Harry


    Wer im Porzelangeschäft sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...... [:C:]

  • Harry, der E30 ist ja eigentlich nur fürn Winter gedacht... Aber der M20 ist schon recht lahm und noch mit Automatik :drink: :rolleyes: .


    Gescheite Motoren gibts ja meistens nur mit Schaltung und das fällt flach. :rolleyes:


    Es ging aber um den Auspuff und nicht, welchen Motor ich wann da reinbau, oder nicht :) . Vielleicht lass ich auch nur das Getriebe überholen und er rennt wieder ordentlich, zumindest fürn Winter [:C:] :!:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von M6-Harry

    Da stellt mir sich mir mal wieder die Frage, ob man nicht gleich einen richtigen Motor verbauen sollte ...



    Harry


    ...tztztz.. Ein gut gemachter M20 "IM AUTO" geht wohl um einiges besser als ein "richtiger" Motor der in Teilen in der Ecke rumliegt.. :loool:


    Mit fröhlichen Grüssen,


    Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von MW-S38

    tja wenn du einen M Motor meinst nicht jeder hat das Kleingeld übrig.

    Davon war nie die Rede

    Zitat von MW-S38

    Am kaufen allein hängts ja nicht mal und passen tut er ja auch aber einen 3,5 oder 2,7 zu überholen ist wesentlich billiger und laufen tut´s zumindest in einem e21/30 auch ordentlich.

    Gemeint war - lieber einen originalen 3.5er M30 als einen frisierten 2.7er.


    Was ihr bei mir immer wieder so reininterpretiert ...



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!