Prüfstandsergebnisse vom 26.04.´08

  • Letztlich scheint es mir so:


    Wenn ich mich hinstelle, und behaupte das ich ein Auto mit 315 PS habe ... dann wird das angezweifelt ... "die alte Gurke, sei froh wenn der noch 280 PS auf dem Prüfstand bringt" ...


    Naja, und war man dann aufm Prüfstand, und hat es schwarz auf weiß ... dann findet sich garantiert wieder jemand, der das Ergebnis anzweifelt ... natürlich war dann der Prüfstand kaputt oder der Prüfstandseigner hatte Interesse daran etwas zu manipulieren.

  • Zitat von Ralvieh

    Letztlich scheint es mir so:


    Wenn ich mich hinstelle, und behaupte das ich ein Auto mit 315 PS habe ... dann wird das angezweifelt ... "die alte Gurke, sei froh wenn der noch 280 PS auf dem Prüfstand bringt" ...


    Naja, und war man dann aufm Prüfstand, und hat es schwarz auf weiß ... dann findet sich garantiert wieder jemand, der das Ergebnis anzweifelt ... natürlich war dann der Prüfstand kaputt oder der Prüfstandseigner hatte Interesse daran etwas zu manipulieren.


    ich betrachte die Daten als Vergleichswerte - vom Prüfstand zum Prüfstand oder in Vergleich zum anderen Autos welcher zum gleichen Zeit am Prüfstand waren


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    @Mad


    was hab ich da oben geschrieben - "Was die Schleppleistung betrifft ist der unterschied sehr gross – bei Henni nur 23KW, und bei der Messung auf MAHA 58,5KW was ich auch als realistisch betrachte " :kick:


    Von Prüfstand zu Prüfstand ist da sicher nen Unterschied, aber auf dem gleichen Prüfstand sollten die Werte vergleichbar sein.

  • Zitat von Ralvieh

    Letztlich scheint es mir so:


    Wenn ich mich hinstelle, und behaupte das ich ein Auto mit 315 PS habe ... dann wird das angezweifelt ... "die alte Gurke, sei froh wenn der noch 280 PS auf dem Prüfstand bringt" ...


    Naja, und war man dann aufm Prüfstand, und hat es schwarz auf weiß ... dann findet sich garantiert wieder jemand, der das Ergebnis anzweifelt ... natürlich war dann der Prüfstand kaputt oder der Prüfstandseigner hatte Interesse daran etwas zu manipulieren.


    Ich habe nur die Schleppleistung angezweifelt, dass die gemessene Radleistung stimmt darüber hab ich mich überhaupt nicht ausgelassen. :kick:


    Andererseits:
    Kannst Du es Dir erklären, wieso dort beim Automatikfahrzeug weniger Verlustleistung herauskommt, als bei einem Handschalter?

  • Hallo,


    aufgrund der ganzen Diskussion hier, und den vielen Unklarheiten, die eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand aufwirft, hab ich ein Paar interessante Sport-Auto Seiten angehängt.


    Gruß Andi

  • Man sollte eigentlich die Beschleunigung 0 auf 200 oder 100 auf 200 vergleichen. Dann weiß man wer besser geht. Hat zwar nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun (Gewicht) aber darum geht es ja nicht bei solchen Fahrzeugen. Letzlich geht es darum wer schneller beschleunigt.

  • Meine ergebnisse vom 26.04


    V-Rad_ : 219.6 Km/h @ 7400 1/min
    P-Rad_ : 213.1 -KW @ 6600 1/min dazu 370,8 DIN NM
    P-Roll : 34.6 KW @ 7400 1/min
    M-MotD: 393.8 DIN-NM @4900 1/min :gear:
    P-MotD : 256.4 DIN-KW @6700 1/min


    P-MotP: 348,7 DIN-PS@6700 1min



    Bei 1900 1/min 322,8 DIN - NM bei 0,90 Lambda Werte ;)



    Die Werte der Lambda liegen alle bei 0,87-0,91


    Ich hoffe ich konnt euch weiter helfen Twins !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!