Mein 540iT 6Gang

  • So,
    wollt mal in die Runde fragen, wie Ihr meinen verranzten 6Gang Touring preislich einschätzen würdet.


    http://img.xrmb2.net/images/909672.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/823123.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/240550.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/110282.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/346445.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/277474.jpeg


    367.000km, 2. Hand


    BMW 540i Touring (E34), Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAHK31090GB45011


    Motor: M60/2


    Farbe: Fjordgrau Metallic (310)


    Polster: Schwarz Leder (0203)


    Sonderausstattungen:


    214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)


    216 SERVOTRONIC


    235 ANHÄNGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR


    240 LEDERLENKRAD


    291 BMW LM SCHMIEDERAD/KREUZSPEICHE


    302 ALARMANLAGE


    339 SHADOW LINE


    354 GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE


    385 DACHTRÄGER-LÄNGSSCHIENEN


    404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    414 FESTE GEPÄCKRAUMABDECKUNG


    417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TÜRSCHEIBEN


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS


    428 WARNDREIECK


    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND


    438 EDELHOLZAUSFÜHRUNG


    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY


    488 LORDOSENSTÜTZE FAHRER/BEIFAHRER


    489 LORDOSENSTÜTZE FÜR BEIFAHRER


    494 SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER


    498 KOPFSTÜTZEN IM FOND


    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    530 KLIMAANLAGE


    536 STANDHEIZUNG


    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG


    571 STÄRKERE STROMVERSORGUNG PLUS


    623 AUTOTELEFON (GSM)


    651 BMW Bavaria C Reverse


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ


    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN


    Technik i.O., Motor schnurrt wie n Kätzchen, Getriebe schaltet sich butterweich, allerdings ist wohl das Ausrücklager(?) zu tauschen.
    Innen ist er noch recht gut beinander, der Rückbank täten allerdings n paar Lederzentrumwundermittel nicht schlecht. Schiebedach funktioniert, elektrische Sitze funktionieren bis auf die Kopfstütze vom Fahrersitz(Welle zu lang)
    Ja, was gibts noch zu sagen?
    Rost rundrum. Viel Rost. Niere fehlt.
    Irgendwas vorne links an der Achse ist nicht wies soll - Querlenker und auch Federbein aber auf Lager fürn V8, falls es daran liegt.


    Finds ein faszinierendes Auto, durchzugsstark, aber auch, vor allem auf der Bahn, ziemlich sparsam zu fahren.
    Macht auf jeden Fall ne Menge Spaß und gibt auch schon verdutze Gesichter, wenn man mal überholt :)


    Das wars eigentlich auch schon. Wollte ihn als Restaurationsobjekt bzw zum Neuaufbau, aber jetzt ist erstmal der M5 dran und zeitlich weiss ich auch nicht wies demnächst passt.
    Deshalb würd ich nun gern Eure Einschätzung bzgl des aktuellen Zeitwerts dafür hören, da ich ihn eventuell doch abgebe, falls mir was Ordentliches geboten wird.
    Ich sags gleich im Voraus: Für den Preis, was man durchs Schlachten rausbekommt, geht er mit Sicherheit nicht weg(ich muss ihn nicht verkaufen!), da ich es eben für Schlachter uninteressant machen will, weils eh schon so wenig davon gibt. Dann steht er lieber Jahre lang rum!

  • Angesichts der Km und des Zustandes kann man nicht viel zahlen beim besten willen nicht. Aber wenn nicht darauf angewiesen bist und er nicht stört (Platz) behalte ihn.


    P.s. ich würd wenn ich interesse hätte auch nicht "viel" mehr wie 1000,- bezahlen

  • Bei dem Zustand dürfteste froh sein, wennde überhaupt nen Käufer findest, nen guten Preis kannste damit eigentlich vergessen.


    Der is ja noch schlimmer dran als mein alter Touring und den hab ich grad u.a. wegen den Rostschäden geschlachtet.


    Bei dem da muss man ja schon gehörig Angst vorm nächsten TÜV haben.

  • So, die #5 ist verkauft..mit über 1.000 Euro Reingewinn.


    Und der Nächste wurde heute gefunden ;D
    Auch fjordgrau, 126.000km, fast kein Rost(bisher nur vorn links unten am Koti was gefunden), ebenfalls natürlich n 6 Gang Touring ;)





    http://img.xrmb2.net/images/920772.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/643083.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/248818.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/897093.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/569722.jpeg
    http://img.xrmb2.net/images/221103.jpeg


    Wird aber an einen Suchenden aus dem E34 Forum weitergegeben, weil er bei mir eh nur rumsteht


    Preis? 100 Euro mehr als ich für den ersten Touring bekommen hab ;)

  • Andi, jetzt muss ich schonmal wieder blöd fragen. Wieso verkaufst du den ersten, weil er sowieso nur rumsteht, holst dir dann aber wieder einen, der abermals weiterverkauft wird?


    Das macht für mich keinen Sinn. Wenn dann behalt ich das Fahrzeug, welches ich mir gekauft hab, oder ich lass es stehen :wall: .


    Außerdem hast dann den Reingewinn vom ersten ja wieder verloren. Komische Logik...


    Ja HILFE, is der versifft!!!!!! Bäääääääää!!!!! :rolleyes: Da war der Rosti noch schöner! Werd auch nie verstehen, wieso so viel 40er kein Leder hatten.


    Stefan/Poschi

  • Ne, der hier, den hab ich noch nicht gekauft.
    Hab ihn gleich an jemanden weitergeleitet, der ihn hoffentlich kauft.


    Ich finds halt schade, wenn die Kiste dann irgend so n Kiesplatzhändler kauft und sich da dran ne goldene Nase verdient..

  • Zitat von Induleo

    Hach, Leder hat man doch schnell eingebaut. Vor allem kann man sich dann auch genau das aussuchen was man will.


    das konnten die Erstbesitzer auch :) ...


    Gut, gestern hab ich einen E38 ohne Leder gesehen. Also muss nicht zwangsläufig, nur weil es Ober-/Mittelklasse ist, Leder verbaut sein.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    das konnten die Erstbesitzer auch :) ...


    Gut, gestern hab ich einen E38 ohne Leder gesehen. Also muss nicht zwangsläufig, nur weil es Ober-/Mittelklasse ist, Leder verbaut sein.


    Gerüchten zufolge soll es Leute geben, die mit Leder nicht viel anfangen können, da Sie die Vorteile nicht nutzen (z.B. mangels Kindern) und das kalte Gefühl im Winter und das heiße im Sommer nicht angenehm finden.


    Was ich allerdings nie verstehen werde ist, warum es im 540er Ledersitze ohne Sitzheizung gab und wer so narrisch ist und sowas bestellt hat!

  • Zitat von muh

    Ne, der hier, den hab ich noch nicht gekauft.
    Hab ihn gleich an jemanden weitergeleitet, der ihn hoffentlich kauft.


    Ich finds halt schade, wenn die Kiste dann irgend so n Kiesplatzhändler kauft und sich da dran ne goldene Nase verdient..


    Was soll der denn kosten und ist der KM-Stand glaubwürdig?


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • 2.400 Euro soll er kosten.
    Jap, Kilometerstand ist schon glaubwürdig.


    Läuft wenn er kalt ist, aber leider nur auf 7 Zylindern, wenn er warm ist, aber völlig normal. Der Verkäufer meint, es sei ne Zündkerze oder Zündspule. Und die Niveau ist platt. Ansonsten ist er technisch soweit in Ordnung, so wie ich das mitgekriegt hab. Getriebe schaltet schön sauber.

  • wenn ich mir die Kiste so anschau, glaub ich die Laufleistung nie und nima!


    Außerdem ist es schon komisch, wenn die Niveau platt ist, oder?


    Wenn er weis, dass es nur so ein Kinklerlitzchen ist, wieso läßt er es nicht reparieren?


    Stefan/Poschi


  • ich auch nicht, kommt mir Spanisch vor


    Andy

  • Er weiss es ja nicht. Lediglich ne Vermutung.
    Kann die Telefonnummer gerne hier reinschreiben, wenn jemand Interesse hat.



    Zitat

    wenn ich mir die Kiste so anschau, glaub ich die Laufleistung nie und nima!


    das sind Bilder in ner Auflösung von glaub 480x???
    :\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!