Öl im Kofferraum ausgelaufen

  • Guten Morgen Männer,


    Heute Morgen gehe ich zu meinem Wagen setzt mich rein und es stinkt nach Öl. Ich bekomme erstmal ein schock und such die stelle wo es ausgelauffen ist.Dann mache ich mein Kofferraum auf und siehe da mein Korb wo mein Werkzeug und 5L
    10W40 frischöl drinnen ist, ist kaputt gegangen. Ölflasche ist offen und mein ganzer Kofferraumteppich ist nass vom Öl und der gestank :fuck:


    Was kann ich machen um mein Kofferraum wieder sauber zu bekommen?


    Und vorallem wie bekomme ich den gestank wieder raus?


    Würde es mit nem Nassstaubsauger von Kerscher funktionieren?


    :kick: :ARGH:


  • Öl bekommst aus dem Teppich nur mit hartnäckigen Reinigern raus (welche musst selber mal schauen) hab mal Ölflecken aus einer Fussmatte mit Reiniger rausbekommen aber es war nur 3 Flecken nicht 5l!!! denke es wird besser sein du holst dir einen neuen oder "neu" gebrauchten Teppich (Ebay)

  • Zitat von drmulthc

    Off topic:


    Sag mal, ist das M5 aus Recklinghausen von dem Versicherungsfritzen...? Den hab ich mir auch mal angesehen...


    Ja das ist der Wagen ? Fandest du den schlecht oder warum hast du dir den nicht gekauft? Kannst du mir vielleicht irgendwie sagen auf was du zb stutzig geworden bist oder hast du an dem nichts entdeckt?


    Back to Topic


    Habe heute mit Aktivschaumreiniger von Nigrin dann noch Breff fett bzw öl entferner + den Schaumreiniger vom Pflegeparadies einwirken lassen dann mit ner rauen Bürste abgeschrubt und mit nem Kerscher das öl quasi runter vom teppich gespritzt.Man konnte richtig sehen wie das Öl von dem Teppich runter floss.


    Dann noch 2 Vanille Duftbäume im Kofferraum und 3 Vanilleduftbäume im Font.


    Bin schon richtig High geworden erst der ölgestank und jetzt die Wunderbäume .Mal sehen wie es morgen ausschaut wenn der Teppich trocken ist.


    Zum Glück ist nichts unter die Sitze gekommen.


    Waa kostet denn son Teppich?
    Gruss aus Berlin

  • Hi schon scheisse mit dem Öl aber ich glaub ich habe das wegbekommen.


    Ich glaub wenn es morgen nicht besser wird dann kauf ich mir nen neuen Teppich


    EDIT :hmm wollte eigentlich Matthes zurück schreiben per PN ist auf einmal hier gelandet.


    bis dann Pavel

  • Hallo Pavel,


    ich kann dir aus Erfahrung berichten da mir das ganze im Alpina letztes Jahr am Ring passiert ist.
    Schmeiß alle Verkleidungen raus! Bekommst du nie wieder Öl frei.
    Hatte meine damals sogar bei einer Großwäscherei zum reinigen und es hat auch nix gebracht.


    Das Auto innen einfach großzügig mit Bremsenreinigern und Tüchern sauber machen das geht ohne Probleme.


    Gruß
    Dennis

  • Hi dennis


    Ich heisse nicht Pavel das ist nen Kumpel auch aus dem Forum dem wollte ich ne PN schicken doch ist die nachricht hier im Thread gelandet.


    Ich heisse Cino. ;)


    Zum Thema also irgendwie habe ich es doch wirklich geschaft die 5Liter frischöl rauszubekommen .Vielleicht lack es am gemisch ?? Keine Ahnung!!! Aber hab heute nochmal geschaut ist alles Furtztrocken und ein minimaler Duft von Öl ist noch vorhanden. Werde aber im Sommer nochmal ne Teppichkur durchziehen.


    Das zeug von der Firma Nigrin scheint nicht schlecht zu sein. Ich habe ja alles zusammen gemixt Nigrin BREFF ÖL Entferner dann noch die Schampoonage vom Pflegeparadieswas aus der Bürste rauskommt .Dann 10 Minuten gewartet und mit ner sehr rauen Bürste geschrubbt .


    Wieder ein bisschen gewartet und mit dem Kerscher richtig nah an Teppich gehalten und das Öl vom Teppich runter gespritzt. Hab den Ölfilm richtig gesehen wie es runter lief. Ich werde es nochmal mit Vanisch Oxiclean versuchen oder mit normalen Waschmittel (Persil)
    Schöne Grüsse


  • Hi Cino!


    Bis denne. Meiner ist jetzt übrigens zugelassen. Schau mal auf das Kennzeichen und vergleiche: ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.firstsolution.de/bilder/007_1_kl.jpg]


  • Komm sei mal ehrlich......


    du bekommst doch Geld für die Werbung oder? :loool:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!