Kennt jemand diese Federn?

  • Da man mir schon beim letzten TÜV-Termin gesagt hat dass ich die Unterlagen für meine Federn brauche, und dieses Jahr mein TÜV auch schon wieder überfällig ist, wollte ich nun heute rausfinden welche Federn überhaupt verbaut sind. Leider konnte ich auf den Federn keine Aufschrift oder Kennzeichnung finden, deswegen die Frage an euch:


    Weis jemand was das hier für Federn sind?


    Vorne
    [Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/m5/SL701439s.JPG]


    Hinten
    [Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/m5/SL701430s.JPG]


    Und hier wie das Auto allgemein aussieht, wobei ich denke dass die Niveau hinten auch verstellt wurde.
    [Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/m5/SL700579.JPG]


    Falls jemand dazu ein Gutachten hätte währe natürlich noch besser!

  • Das ist ja nicht wirklich ein Blau, sondern eher mint ... naja jedenfalls wird man von der Farbe kaum Rückschlüsse ziehen können. Wie bereits gesagt, schwarz lackieren die Dinger und keiner wird mehr fragen.


    Blöd nur, das man dazu die Federn wohl ausbauen muß.

  • Daran hab ich auch schon gedacht, durch die Tieferlegung hab ich das dann aber ausgeschlossen.


    Wenn ich aber überlege ist mir beim Saubermachen auch aufgefallen dass die Farbe abgeht, ebenso waren auch meine Bremssättel grau lackiert, biss dass ich sie mal ordentlich eingeheitzt hab. ;)


    Wenn ich Zeit habe, werd ich mich noch einmal damit beschäftigen, vielleicht findet sich ja noch was. Gestern wurde das Wetter dann auch einfach zu schlecht um weiter zu suchen.

  • wenn gar nicht drauf kommst :fuck: und nix in Erwägung ziehen kannst kauf neue den die Besten Jahre haben die glaub auch hinter sich gelassen.


    P.s. wie sind den die Stoßdämpfer? noch gut oder auch schon so naja....sehen halt Optisch auch schon älter aus. ;)


    dann wär ein eventueller Umbau auf Gewindefahrwerk naheliegend wenn eh dein Wagen tiefer haben möchtest.

  • Zitat von Mad1980

    Gibt es überhaupt Federn für den M5 inkl. Federn für die Niveau hinten?


    Ich mein, man kann ja viel Rätseln, aber man sollte es mal mit den Federn probieren, dies fürs Auto gibt :rolleyes:


    Dürften wohl nicht viele sein.


    doch gibt es zumindest von H&R weis ich es sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!