Traum in Avusblau

  • chick! Aber wieso ist der Alpina-Spoiler nicht lackiert? Die weißen Ziffernblätter wären nicht mein Geschmack. Schwarze Rückleuchten haben was und für den Touring gibts noch nicht mal die weißen Blinker :wall: :damn: :evil:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    chick! Aber wieso ist der Alpina-Spoiler nicht lackiert? Die weißen Ziffernblätter wären nicht mein Geschmack. Schwarze Rückleuchten haben was und für den Touring gibts noch nicht mal die weißen Blinker :wall: :damn: :evil:


    Stefan/Poschi


    Der Wagen ist noch im "Kaufzustand". Warum der Alpina B10 Biturbo Frontspoiler nicht lackiert ist, ist mir nicht bekannt. Die Rückleuten haben echte LED-Technik und ich werde mal ein Foto mit eingeschalteten Leuchten machen. Die weissen Ziffernblätter fand ich am Anfang auch irritierend, habe mich aber daran gewöhnt.

  • Zitat von matthes

    Der Wagen ist noch im "Kaufzustand". Warum der Alpina B10 Biturbo Frontspoiler nicht lakiert ist, ist mir nicht bekannt. Die Rückleuten haben echte LED-Technik und ich werde mal ein Foto mit eingeschalteten Leuchten machen. Die weissen Ziffernblätter fand ich am Anfang auch irritierend, habe mich aber daran gewöhnt.


    wo issen da nen BiTurbo Spoiler drauf.....immer dieses Halbwissen was im I-Net verbreitet wird

  • Zitat von Dirk

    wo issen da nen BiTurbo Spoiler drauf.....immer dieses Halbwissen was im I-Net verbreitet wird


    Ups, bitte vielmals um Verzeihung. Ist natürlich der vom 4,6 V8, zu erkennen an den Lufteinlässen. Der BiT-Spoiler hat den Alpina-Schriftzug in der Mitte ausgestanzt. :)


    Stefan/Poschi

  • geht schon auf den ersten Blick, aber die Alpinastosstange würde mich nachdenklich machen wegen einem eventuellem Unfall weil auch nicht die Faceliftfront original ist und die ist lackiert also ist Front schon zweimal verändert worden aber warum? Mehr Daten wären auch nicht schlecht, aber mehr kann man nur Vorort sagen und nach einer Probefahrt bzw. genauem Anschauen. Oder hast ihn schon gekauft?


    P.s. hab auch einen Avusblauen mit den gleichen Rückleuchten :) werde aber eventuell dieses Jahr wieder original fahren. :cool:


  • Hi Cino!


    Danke. Bin ja auch echt begeistert. Ich mag eigentlich aber alles im Originalzustand am Liebsten. Ich werde trotzdem das meiste erstmal lassen und mich um die vielen Kleinigkeiten kümmern. Deiner hat auf jeden Fall den Zustand, den ich mir vorstelle. Mein Vorbesitzer war zum Glück jemand, der den Wagen gut gepflegt hat und technisch ist der Wagen topfit.


    Die Pappen sind noch im Kofferraum, da der Wagen einen Rempler hatte. Die Tür wurde prof. lackiert. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man einen minimalen Farbunterschied.


    Gruss


    Pawel


    PS: Ich komme mal demnächst zum Teetrinken runter ;-)

  • Zitat von Dirk

    wo issen da nen BiTurbo Spoiler drauf.....immer dieses Halbwissen was im I-Net verbreitet wird


    Also ich wollte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, aber auf den Fotos von B10 BTs ist doch genau dieser Spoiler montiert. Aber ich lasse mich gerne von einem BT Besitzer erleuchten. Was ist es denn?

  • Zitat von compactdriver

    Ups, bitte vielmals um Verzeihung. Ist natürlich der vom 4,6 V8, zu erkennen an den Lufteinlässen. Der BiT-Spoiler hat den Alpina-Schriftzug in der Mitte ausgestanzt. :)


    Stefan/Poschi


    Ohh, gerade gelesen. Stimmt. Beim B10 ist die Ausstanzung auf Fotos (wenn man es weiss) zu sehen....

  • Zitat von Twins

    Gibt es noch mehr infos, z.b. km stand.


    KM Stand ist 162491. Mein Vorbesitzer hatte ihn 2005 mit 148000 übernommen. Der Motor ist in einem hervorragenden Zustand. Bei der Überführungsfahrt hatte ich 10,5l/100km Verbrauch. Das ist nun in der Stadt aber ganz anders....

  • Zitat von MW-S38

    geht schon auf den ersten Blick, aber die Alpinastosstange würde mich nachdenklich machen wegen einem eventuellem Unfall weil auch nicht die Faceliftfront original ist und die ist lackiert also ist Front schon zweimal verändert worden aber warum? Mehr Daten wären auch nicht schlecht, aber mehr kann man nur Vorort sagen und nach einer Probefahrt bzw. genauem Anschauen. Oder hast ihn schon gekauft?


    P.s. hab auch einen Avusblauen mit den gleichen Rückleuchten :) werde aber eventuell dieses Jahr wieder original fahren. :cool:


    Wagen ist gekauft und bis jetzt eine wahre Freude. Die ersten Arbeiten (Kerzen, Öl, etc.) sind bereits gemacht. Der Wagen hat EURO2, keine Klima (selten) und die schwarzen Teilledersitze mit M-Farben. Den Zustand würde ich auf fast sehr gut einordnen. Ganz genau diese Austattung war meine Präferenz.


    @ Oldie: Nochmals danke für die Kaufberatung per PN

  • Zitat von matthes

    Wagen ist gekauft und bis jetzt eine wahre Freude. Die ersten Arbeiten (Kerzen, Öl, etc.) sind bereits gemacht. Der Wagen hat EURO2, keine Klima (selten) und die schwarzen Teilledersitze mit M-Farben. Den Zustand würde ich auf fast sehr gut einordnen. Ganz genau diese Austattung war meine Präferenz.


    @ Oldie: Nochmals danke für die Kaufberatung per PN


    ok,


    hab aber noch was täuscht das oder warum ist die Mittelkonsole und Verkleidungen unterm Lenkrad in Silbergrau Hell und du hast aber ne Schwarze Ausstattung?

  • Zitat von MW-S38

    ok,


    hab aber noch was täuscht das oder warum ist die Mittelkonsole und Verkleidungen unterm Lenkrad in Silbergrau Hell und du hast aber ne Schwarze Ausstattung?


    Der Vor-vorbesitzer hatte wohl einen Fable für weisse Applikationen, warum auch immer........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!