Grüne Umweltplakette

  • Hab gestern meine Emmy vom "freundlichen" wieder geholt.
    TÜV/AU, fahrwerkseinstellung und eine neue scheibe waren felig.
    Beim zahlen fragte ich noch nach einer grünen umweltplakette.
    Darauf meinte mein kundendienstmeister (ein guter bekannter) das ich für meine emmy garkeine bekomme.
    Da hab ich doch gleich mal darum gewettet das ich einen grüne bekomme.
    Und was soll ich sagen, er ist jetzt um 5 €uro ärmer und ich um eine grüne plakette reicher. :D

  • tzja so kann es gehen es gibt halt doch noch die "Unwissende" den der Emmy bekommt egal wie mindestens die rote :) mit E2, wenn dann noch ein KLR eingebaut wurde so wie in deinem Fall die Grüne :cool:


    P.s. was hast am bzw. haben die am Fahrwerk denn eingestellt? und ich hab auch ne Grüne aber im Handschuhfach :pp: wo nur bei bedarf rauskommt :idea:

  • Sorry, ich hab kein KLR verbaut aber die #14 in meinem Fzg.-schein stehen und somit auch ein grüne plakette verdient denn alle benzin Fzg. mit G-Kat bekommen diese.
    Also somit alle M5 E34.


    Die spur wurde neu eingestellt weil ich querlenker, druckstreben und mittler-spurstange ers. habe.
    Is mir lieber wenn das leute machen die wissen was gemacht werden muss.

  • Zitat von Twins

    Hab gestern meine Emmy vom "freundlichen" wieder geholt.
    TÜV/AU, fahrwerkseinstellung und eine neue scheibe waren felig.
    Beim zahlen fragte ich noch nach einer grünen umweltplakette.
    Darauf meinte mein kundendienstmeister (ein guter bekannter) das ich für meine emmy garkeine bekomme.
    Da hab ich doch gleich mal darum gewettet das ich einen grüne bekomme.
    Und was soll ich sagen, er ist jetzt um 5 €uro ärmer und ich um eine grüne plakette reicher. :D


    Ist doch logisch,


    selbst mein E23 745i trägt die grüne Plakette.


    Du solltest vielleicht doch mal den Kundendienstmeister wechseln! ;)



    Harry

  • Ich wusste ja, das ich eine grüne bekommen würde.
    Warum wechsel dann doch eher mal öffter wetten. :mrgreen:


    Er ist dort eher etwas höher angesetzt und muss sich eigentlich mit solchen sachen nicht beschäftigen.


    "mein glück"


    P.s. der MW-S38 wusste es ja auch nicht genau.

  • Zitat von Twins

    Sorry, ich hab kein KLR verbaut aber die #14 in meinem Fzg.-schein stehen und somit auch ein grüne plakette verdient denn alle benzin Fzg. mit G-Kat bekommen diese.
    Also somit alle M5 E34.


    Die spur wurde neu eingestellt weil ich querlenker, druckstreben und mittler-spurstange ers. habe.
    Is mir lieber wenn das leute machen die wissen was gemacht werden muss.


    ah ok hab ich nicht gewusst bzw. hab mal in (glaube der ADAC) gelesen Benziner mit G-Kat und Euro1 rot alles danach Grün :kick: .


    Spur einstellen dazu braucht man nur das richtige Gerät mit dazugehöriger Bühne das Richtige Programm zu dem jeweiligen Auto und schon kann es "fast" ein Laie ;) zumindest jeder der diese Gerätschaften besitzen Werkstätten,Reifenhändler........aber ein Besuch beim Freundlichen kann auch nicht schaden geh auch immer gern da hin ;)

  • Zitat von M5-Tim

    Und schon kannst du Geld bezahlen wenn man dich erwischt!


    ich wohne nicht in einer Umweltzone ansonsten hätt ich den Aufkleber (den Hässlichen) drauf fahre nur mit den "Alltagswagen" zur Arbeit in eine Umweltzone und wenn ich dann doch mal mit dem M unterwegs bin und in eine reinkomme klemme ich die Plakette schon so hin das man sie sieht. ;)

  • Zitat von S38 Matze

    Ich hoffe irgend jemand nimmt mir auch noch mal in der naeheren Zukunft die Euro II Umruestung ab, so dass ich dann auch auf eine gruene Plakette hoffe


    Hab sie sogar auf meinen E30 Bj 86 mit nachgerüstetem Kat bekommen. Hab davon allerdings auch erst vor ein paar Wochen erfahren, dass die Bestimmungen geändert wurden.

  • Zitat von S38 Matze

    Werde mich nochmals erkundigen, trotzdem danke


    sobald du einen G-Kat hast und somit Euro1 hast mit einem/jedem Benziner die grüne.


    P.s. hat sich immernoch niemand sich bereiterklärt das einzutragen (Euro2)?

  • Zitat von S38 Matze

    Danke fuer die Info :!:


    Nein, angeblich ist es im E30 zur Zeit keiner bereit zu machen, die ticken nicht ganz sauber :wall:


    achso jetzt ist gerade e30 Eintragungsstopp na dann vielleicht haben sie ja nächsten Monat wieder lust da ist dann e36 Eintragunsstopp oder wie :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    achso jetzt ist gerade e30 Eintragungsstopp na dann vielleicht haben sie ja nächsten Monat wieder lust da ist dann e36 Eintragunsstopp oder wie :mrgreen:



    Ob es so aehnlich weiss ich leider nicht, aber ich hatte die Nummer von einem Tuevpruefer bekommen, der noch im Januar das ganze bei einem E30 mit 3.6 Liter Umbau abgenommen hat. Lt. seiner Meinung ist es zur Zeit nicht moeglich, obwohl das ganze gerade mal drei Monate her ist :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!