endlich große e-Düsen in meinem Bi

  • Zitat von Twins

    Sind es mehr oder nicht!?


    Mehr oder weniger?? So langsam wie die Tachonadel auf 220 geschlichen ist, müssen es auf jeden Fall weniger sein!
    Mein Clio 1,2 Eco schafft das ähnlich schnell :mrgreen:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Dirk

    ja wart....ich hol sie mal eben...... :D


    360 PS / 265 kw
    520 NM
    0-200 19,6 Sekunden


    soooo denke das sollte langen :mrgreen:


    Ich persönlich würde mir erst dann wirklich Gedanken machen, wenn er spürbar mehr als 500 PS hätte ...


    Ob er die hat??? :rolleyes:



    Harry


  • hatta nicht...dafür ist er zu langsam.....aber immer noch mehr als der M6 auf der Werkbank :kick:


    Twins
    Ich bring am Sa nen Prüfstand Protokoll mit.....364PS und 568Nm oder sowas....

  • Zitat von Dirk

    hatta nicht...dafür ist er zu langsam.....aber immer noch mehr als der M6 auf der Werkbank :kick:


    Twins
    Ich bring am Sa nen Prüfstand Protokoll mit.....364PS und 568Nm oder sowas....


    Bist du selber nicht neugierig was die größeren ESV gebracht haben?
    Merkst du einen spürbaren unterschied?


    Wenn du schon kommst kannst du ja gleich auf die..................... :mrgreen:

  • Zitat von Twins

    Bist du selber nicht neugierig was die größeren ESV gebracht haben?
    Merkst du einen spürbaren unterschied?


    Wenn du schon kommst kannst du ja gleich auf die..................... :mrgreen:


    na was meine neuen e-Düsen gebracht haben weiß ich ja....das sagt mir meine Lambda Anzeige.....also das paßt schon.
    einen Unterschied merkt man schon, klar...schau doch mal genau im Viedo wie lange es nach dem letzten Schaltvorgang von 240 auf 250 dauert....dann ging leider die BAB zu ende, sonst hätte ich nochmal stehen lassen. :kick:


    Henni hat ja leider "nur" einen Bosch Prüfstand, und meine Eingangsmessung wurde auf einem MAHA gemacht.....und ich würde die Messung auch gerne wieder auf dem MAHA wiederholen (war beim Boehmans)...mal sehen, solange er sauber verbrennt ist mir alles recht. ;)

  • Zitat von Twins

    Dann hättest du einen vergleich mit den anwesenden autos: :mrgreen:


    den hab ich schon auf dem Hinweg auf der BAB...mit nem glaube es war ein Nowack M5...355PS auf der Rolle.....

  • Zitat von Dirk


    Henni hat ja leider "nur" einen Bosch Prüfstand, und meine Eingangsmessung wurde auf einem MAHA gemacht.....


    Schon seit Jahren nimmer (war ein Bosch FLA).
    Der Bruce nutzt einen SuperFlow SF-880 (auch für Allrad geeignet).

  • Zitat von Dirk

    hatta nicht...dafür ist er zu langsam.....aber immer noch mehr als der M6 auf der Werkbank :kick:


    Das mit der Werkbank hat sich erledigt - die Teile wurden neu gruppiert, damit sie keinen Schimmel ansetzen. :confused:



    Harry

  • Hallo,was für e-Düsen hast du verbaut,es ist nicht ersichtlich.Ich möchte ja nicht zu Dick auftragen da ich nicht oft anwesend bin,und ja leichter ist von Leistung zu Tippen anstatt sie zu haben(keine Unterstellung),möchte gerne über meinen BMW kund tun,und gebe nur ein paar Daten zu meinem BMW M5turbo,906cc E-Düsen,400l Boschbenzinpumpe,Freiprogramierbare MOTEX M48,KKK27 Motorsport aufgespindet,die Einzeldrosseln sind entfernt und eine grosse Drosselklappe hinter dem LLK.Verdichtung 8,4,Bearbeitete KW(gewichtsreduziert),Kolben und pleule,3,6l Schwungscheibe mit Sintametallkupplung.Zum thema Beschleunigung,mit 0,3Bar 5500u.min Schaltdrehzahl in 12,795sec auf 185,3km/h,mit Strassenbereifung.Die 200km/h mit 1,5bar sind in ca 10sek(vieleicht auch schneller) erreicht,geht dann aber in Richtung SELBSTMORD.Vor 1jahr bin ich gegen einen M6 von Hartge mit 552ps gefahren,das Thema wurde mit einer dezenten Abfuhr meinerseits erledigt.Verbaut ist das ganze im e30 VFL 5gang M5 getriebe und 2,93S Diff,Bereifung M5felgen 8 und 9x17 mit Toyo 888 der Grösse 255/40/17 auf der HA.Sollten zweifel bestehen, das Fahrzeug steht in der nähe von HH,jederzeit eine Besichtigung möglich,mit gruß RR

  • Zitat von T.junge

    Hallo,was für e-Düsen hast du verbaut,es ist nicht ersichtlich.Ich möchte ja nicht zu Dick auftragen da ich nicht oft anwesend bin,und ja leichter ist von Leistung zu Tippen anstatt sie zu haben(keine Unterstellung),möchte gerne über meinen BMW kund tun,und gebe nur ein paar Daten zu meinem BMW M5turbo,906cc E-Düsen,400l Boschbenzinpumpe,Freiprogramierbare MOTEX M48,KKK27 Motorsport aufgespindet,die Einzeldrosseln sind entfernt und eine grosse Drosselklappe hinter dem LLK.Verdichtung 8,4,Bearbeitete KW(gewichtsreduziert),Kolben und pleule,3,6l Schwungscheibe mit Sintametallkupplung.Zum thema Beschleunigung,mit 0,3Bar 5500u.min Schaltdrehzahl in 12,795sec auf 185,3km/h,mit Strassenbereifung.Die 200km/h mit 1,5bar sind in ca 10sek(vieleicht auch schneller) erreicht,geht dann aber in Richtung SELBSTMORD.Vor 1jahr bin ich gegen einen M6 von Hartge mit 552ps gefahren,das Thema wurde mit einer dezenten Abfuhr meinerseits erledigt.Verbaut ist das ganze im e30 VFL 5gang M5 getriebe und 2,93S Diff,Bereifung M5felgen 8 und 9x17 mit Toyo 888 der Grösse 255/40/17 auf der HA.Sollten zweifel bestehen, das Fahrzeug steht in der nähe von HH,jederzeit eine Besichtigung möglich,mit gruß RR


    Hi!


    Klingt interessant und ich würde das Auto gerne mal sehen - jedoch HH ist etwas weit weg. :rolleyes:


    Eine Frage die mir aber in diesem Zusammenhang einfällt :


    Hat jemand Ahnung mit einer Wasser-Methanol-Einspritzung???



    Harry

  • Hallo,zu diesem thema habe ich mit SNOW PERFORMANCE kontakt auf genommen.Es gibt mehrere Systeme ich wollte bei meinem M5turbo eine Düse vor dem Ladeluftkühler und eine vor der drosselklappe verbauen,hat schon seine Vorteile und bringt bei mir laut SP ca 40PS.Ich werde versuchen noch rechtzeitig in die BMWtuning zukommen.Es ist nix besonderes,ein e30 bj 2/86 in Cosmosblaumet. mit M5 Radsatz vom E34/e31,von außen nichts zuerkennen,da LLK unter dem MT1 Frontspoiler versteckt ist,von hinten nur der M-Roadsterdiffdeckel und der Edelstahl ESD mit 2x76er rohren und die 255er,da dieses Fahrzeug laut Oldtimerversicherung 07 zugelassen ist als M88 Königturboumbau mit 356ps bei 0,3bar;-)die BMWfarbene Klorollenabdeckung ist auch auf der Heckablage,sowie es sich für einen über 22j alten ehemaligen 325e gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!