e34m5.de Foren-Treff Sa 26.04.2008 Stuttgart

  • Hi,


    der schwarze mit den 357,5PS ist allerdings Serie. Da haben viele lange Gesichter bekommen.


    Wenn es Zeitlich passt, werde ich herne kommen mit Leistungsmessung und evtl. den Besitzer des besagten M5 mitbringen wenn er will.


    Gruß Frank


  • Ich weiß das er serie ist,habe ich auch geschrieben.
    Meine kinlade ging runter bis zum boden als ich das mitbekommen habe und die zahl hängt immernoch im kopf.

  • Zitat von Dirk

    Ich denke mal wenn der Termin paßt, sind die üblichen Verdächtigen auch dabei......also addiere nochmal min. 5 Leute :D


    aha !! :)


    Zitat von Dirk

    also wenn die üblichen Verdächtigen dabei sind (und es werden natürlich nur wieder die dabei sein, erleben wir ja jedes mal wieder) komm ich auch.


    soso !! :)



    Ich denk mal das sich neben Harry, Alfred u. mir (ja ich komm auch, ohne Prüfstandsmessung) noch einige aus der Rhein-Neckar-Fraktion dazugesellen.... Ralf, Lars, Konst, Mad, BikerChris usw. was ist??!!



    Gruß Thomas ;)

  • Zitat von MW-S38

    ok wenn mehrere Vergleiche mit anderen e34 M5 stattfanden und die Herren gut abschnitten sag ich mal nix aber ein Prüfstandsergebnis sagt trotzdem mehr aus, wenn man auch mal bedenkt nicht jeder Fahrer ist gleich, nicht jeder M läuft gleich gut, egal mal wieso (Leistung, Leistungsentfalltung, Drehmont, Ausstattung etc), wenn der eine mal besser "wegkommt" usw.


    Bsp. Wie oft schon hab ich ein "kleines" Rennen gewonnen gegen stärke Autos oder Autos wo schneller sein müssten wie mein M, aber auch andersrum ich kämpfte mich auch schon fast zu tode gegen Autos wo man normal keine Probleme hätte (durch wie gesagt schlechteres wegkommen, zu spät reagiert etc.)


    :!: Ja das ist schon richtig ! Kommt öfters vor ! :!: :rolleyes:


    Zitat von dominik

    MW-S38:
    Was genau soll mir das Prüfstandergebnis in der Praxis bringen? Dass ich weiss dass ich 315ps hab oder nur 313.7? Wo das maximale Drehmoment ist? Ich fahr meinen Emmi seit 1999 und 130tkm - da weiss ich sowieso wie er läuft und wo die Leistungsentfaltung am besten ist.
    Mein S38 hat keinen Ölschlamm, gut aussehende Nockenwellen, gutes Ventilspiel, minimalste Kettenlängung, neuen S52 Spanner. DK Sensor, Unterdrucksystem und Lamdbasonde und Verteilerdeckel sind neu. Wieso also sollte er NICHT gut laufen?
    Ich habe manchmal das Gefühl dass in irgendwelche Prüfstandswerte zuviel hineininterpretiert wird. Solange Hermann, Kons und ich jedes Jahr beim Alpentreffen hunderte von KM Alpenpässe fahren und mein 3.6er den beiden 3.8ern gut nachkommt ist die Welt für mich in Ordnung :) Und ich weiss wie die beiden obgenannten Herren Auto fahren. Die lassen nix anbrennen ;)
    Gruss
    Dominik


    :rolleyes: Das Stimmt allerdings ! :mad:


    Vergleiche hatte ich auch öfters. Waren aller hinter mir: auch mit "twins" und "Harry" der ein Roadster S von Alpina fuhr. :) :) :)


    Das meiner um 300PS hat denke ich auch .


    Doch mich würde es nur interessiern, ob der Tuning-Chip wo drin ist etwas ausmacht an Leistung als der Orginal Chip der auch neben dran eingebaut ist ?
    Aber ich fahr lieber alleine hin. Bevor da jemand noch lästern anfängt.


    Also was is jetzt am Samstag ? Ausfahrt oder Leistungsmessung ?


    Grüße M

  • Seimen


    Stimmt,deiner ging schon sehr gut.
    Hast uns alle stehen lassen. ;)
    Dann ab auf die rolle mit deinem schmuckstück, um zu erfahren wo sein leistungs max. steht.


    P.s. Aber warum hat deine emmy später aus dem motoraum so gerauch, nach dem kleinen sprint, auf dem parkplatz ?

  • Zwischenstand 3:


    -ZweifelM5 (Orga)
    -Seimen (bin dabei)
    -M6-Harry (vermutlich durchringen:=JA)
    -nikom5 (bin dabei)
    -Twins (Orga Leistungsmessung)
    -MW-S38 (wenn es zeitlich und arbeitstechnisch passt)
    -realmasterd (bin dabei mit Leistungsmessung)
    -snitzl (mal schauen wie es zeitlich passt, weite Anreise)
    -JayJay (Wäre ja ne Super Idee =JA, incl. Leistungsmessung)
    -muh (Vielleicht find ich ja auch dazu. Mal sehen, incl. Leistungsmessung)
    -Black-///M-Baron (hat starkes Interesse incl. Leistungsmessung)
    -Dominik (bin dabei)
    -Andy_V8 (dann bin ich auch dabei mit Leistungsmessung)
    -Dirk (bin dabei)
    -Mad1980 (bin dabei)
    -Induleo (bin dabei, incl. Leistungsmessung)
    -Kons (Termin eingetragen)
    -Andi-swiss (Termin vorgemerkt)
    -m5-treter (Interesse besteht jedenfalls mit Leistungsmessung)
    -Marko540iA (ist dabei mit Leistungsmessung )
    -ThomasB (ja ich komm auch)



    Total: 21 :!:


    Davon mit Leistungsmessung: 9


    Hotelübernachtungen:
    - Hermann / andi-swiss TWIN (oder EZ, falls ohne andi-swiss)




    Woher hast du die Zusage von frankM5 :?: Falls ja, dann soll er hier kurz ein Statement abgeben; dann nehme ich ihn auch auf die Liste der Teilnehmer auf...


    Zitat von Twins


    Ich vermisse noch ein paar Fzg. auf der rolle.


    brunix: M5 ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzbereit :(
    Chewbacca: habe ich ange-pn-t; schliesslich wollen wir den Farbtupfer nicht missen ;)


    Zitat von Seimen


    Also was is jetzt am Samstag ? Ausfahrt oder Leistungsmessung ?


    Ausfahrt kaum; geht auch nicht so gut mit über 20 Autos. Wir fahren dann halt im Konvoi zur Leistungsmessung und von da zum Gasthof, der noch gefunden werden muss. --> Vorschläge :!: :?:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Mad1980

    Wer lesen kann is klar im Vorteil :cool:


    Riischtiiisch u. wer schreiben kann (ich mein vollständige sätze... vor allem NAMEN) ist dann klar "übervorteilt" :loool:


    Damit mein ich, das du kommst wusste ich, ich meinte Mad-Max-II..... sorry :o


    :booh: Und den Ekkardt hab ich doch glatt vergessen.... sowas aber auch :cool:


    Gruß Thomas ;)

  • Zitat von ThomasB

    :booh: Und den Ekkardt hab ich doch glatt vergessen.... sowas aber auch :cool:


    Gruß Thomas ;)



    Überlege noch, denn am gleichen Wochenende ist das "Jim Clark Revival" auf dem Hockenheimring. Da ist immer viel los und in den letzten Jahren bin ich begeistert dabei gewesen (nur als Zuschauer !).
    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von frankM5

    Hi,


    der schwarze mit den 357,5PS ist allerdings Serie. Da haben viele lange Gesichter bekommen.


    Wenn es Zeitlich passt, werde ich herne kommen mit Leistungsmessung und evtl. den Besitzer des besagten M5 mitbringen wenn er will.
    Gruß Frank


    Hab ihn vorsorglich schon mal in die liste aufgenomen.

  • Zitat von ThomasB

    ... noch einige aus der Rhein-Neckar-Fraktion dazugesellen.... Ralf, Lars, Konst, Mad, BikerChris usw. was ist??!!
    Gruß Thomas ;)


    Der gute Lars kommt zur Zeit nicht ins WeltWeiteNetz.
    Er hat aber Interesse. Auch an dem Prüfstandslauf.


    Weiteres soll er aber schon selbst mitteilen. :)


    Gruß,
    Alfred

  • Aktueller stand


    Leistungsmessung!


    1. Twins....................3,8l
    2. JayJay..................525iA
    3. muh......................3,6l
    4. Black-///M-Baron.....3,8l
    5. Induleo..................3,6l
    6. realmasterd............3,6l
    7. m5-treter...............3,8l
    8. Andy V8................540i
    9. frankM5 ................3,8l
    10. BMW M5 Zecke .....3,6l
    11. Lars ....................3,6l


    Hab heute mal bei Henni GmbH angerufe und auf unseren überfall am 26.04.´08 vorbereitet.
    Wir sollen erstmal zamschreiben und uns einen monat zuvor nochmals melden.


    01-10 pro Fzg. 60 Euro ,-
    ab 10 pro Fzg. 50 Euro ,-
    Wenn ich den herr richtig am telefon verstanden habe.


    Kann mir jemand sagen was Lars für ein Auto fährt ?


    brunix: M5 ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzbereit
    Was hat er denn genau?


    Chewbacca: habe ich ange-pn-t; schliesslich wollen wir den Farbtupfer nicht missen
    Hast du schon eine antwort von ihm?

  • Aktueller stand


    Leistungsmessung


    1. Twins....................3,8l
    2. JayJay..................525iA
    3. muh......................3,6l
    4. Black-///M-Baron.....3,8l
    5. Induleo..................3,6l
    6. realmasterd............3,6l
    7. m5-treter...............3,8l
    (8.) Marko540iA............540i Teilnahme wegen anderem Event zurückgezogen...
    9. Andy V8................540i
    10. frankM5 ................3,8l
    11. BMW M5 Zecke ......3,6l
    12. Lars ....................????



    brunix: M5 ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzbereit
    Was hat er denn genau?
    Diverse mech. Probleme und im Moment ist das Auto nicht Prio1



    Chewbacca: habe ich ange-pn-t; schliesslich wollen wir den Farbtupfer nicht missen
    Hast du schon eine antwort von ihm?
    Nein, sonst wäre es hier schon gepostet...


    Wer von der Schweizer Fraktion bis am 31.01. noch nicht geantwortet hat, der kriegt eine PN von mir, damit man sich nicht mit "och, habe den Thread nicht gesehen,..." herausreden kann. ;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • das Spektakel lass ich mir nicht entgehen, Jungs! Also nur Zuschauer und dann im Wirtshaus spachteln, aber keine Übernachtung! Is wohl auch nicht so wichtig, mich mit auf die Liste zu setzten, bin dann stiller Mitfahrer/Beisitzer


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Dirk

    Wer übernimmt denn jetzt die Orga für die Schleife direkt danach? Andy?


    Bitte in neuem, separatem Thread über NS ab Sonntag diskutieren, DANKE :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!