• warum muß man eigentlich Äpfel mit Birnen vergleichen?


    aber war es nicht G-Power, die gerade mal mit dem M5 BiKompressor 321km/h in Nardo geschafft haben, obwohl angeblich 730 PS anstehen sollten? Das sind ganze 2,8 km/h schneller als der B5 Touring in Nardo.


    Also mal keine fahrenden Bastelbuden mit standfesten Serienfahrzeugen vergleichen.

  • Zitat von Dirk

    warum muß man eigentlich Äpfel mit Birnen vergleichen?


    aber war es nicht G-Power, die gerade mal mit dem M5 BiKompressor 321km/h in Nardo geschafft haben, obwohl angeblich 730 PS anstehen sollten? Das sind ganze 2,8 km/h schneller als der B5 Touring in Nardo.


    Also mal keine fahrenden Bastelbuden mit standfesten Serienfahrzeugen vergleichen.


    Das ist schon seltsam - zumal, wenn man bedenkt, welche Geschwindigkeit der B7 im Herbst in Nardo in den Asphalt gebrannt hat! :cool:


    Harry

  • Zitat von Dirk

    warum muß man eigentlich Äpfel mit Birnen vergleichen?


    aber war es nicht G-Power, die gerade mal mit dem M5 BiKompressor 321km/h in Nardo geschafft haben, obwohl angeblich 730 PS anstehen sollten? Das sind ganze 2,8 km/h schneller als der B5 Touring in Nardo.


    Also mal keine fahrenden Bastelbuden mit standfesten Serienfahrzeugen vergleichen.



    Hört sich jetzt eigentlich nicht so ganz nach Bastelstube an was die da gemacht haben. Aber komisch ist das schon, dass der in Nardo nicht schneller war. Vielleicht war er da noch nicht fertig und fuhr mit dem Serienmotor ohne Abregler.

  • Nicht schlecht das Teil :) das mit Nardo hab ich im Fernsehen auch gesehen die von G-Power sagten sie hätten Probleme gehabt :burn: naja rein theoretisch sollte da schon was rauspringen mit dem Bi Kompressor Geladenen M5 :pp: :closed:

  • Zitat von SimonE34

    Meines Wissens nach (stand glaube ich in der Autobild oder so) hatte der BiKompressor m5 Probleme mit der Elektronik in Nardo.
    Interessant finde ich, was so ein Motorumbau kostet.


    wie immer bei G-Power , die haben immer Probs mit eigen Getunten Fahrzeugen :kick: :loool:

  • Zitat von Twins

    Was würdest du anders machen,am M5 E60, um auf diese leistung zu kommen?


    hmm, vll den e60m5 weglassen und gleich was nehmen, das nicht soviel wiegt, dann braucht man auch nicht soviel Leistung:)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    hmm, vll den e60m5 weglassen und gleich was nehmen, das nicht soviel wiegt, dann braucht man auch nicht soviel Leistung:)


    Konstantin



    jo um das gehts. ein s2 mit 1450kg und 560ps schafft 100-200 in 6sek.

  • Die Firmen wollen mit wenig Aufwand viel Geld verdienen , dann nimmt man einen Kompressor . Wenn man wissen möchte was richtig ist , um hohe Leistung und wenig Verbrauch zu erzielen , sollte man zum 24 Stundenrennen nach Le Mans schauen .
    Dort fahren die Siegerautos die Turbotechnik !
    Der 10 Zylinder muß bei der Turboaufladung innen vollständig umgerüstet werden . Im richtigen Renntrimm würde diese Motorbasis locker über 1000 PS abgeben , allerdings kostet das Geld ! Da die Fahrzeuge meistens Leasingautos sind , also den "stolzen Besitzern" überhaupt nicht gehören , diese also lediglich Fahrer bei einer Bank sind sind solche Umrüstungen nicht üblich , welche vielleicht noch einmal das 5 fache des Fahrzeugpreises betragen dürfte . Man baut somit Teile ein , welche sich vor der Rückgabe wieder schnell entfernen lassen . Dieses trifft auch für die Felgen und Bremsanlagen zu .
    Ein Kompressor wird mechanisch angetrieben , dieses kostet Benzin und Leistung ! (!!)
    Ein Turbolader wird kostenlos und ohne Leistungsverluste von den Abgasen angetrieben .
    Ein K. verhält sich wie eine Elektrobohrmaschine , sie läuft so dahin !
    Der Rennlader ( bei vielleicht 1500 PS ) packt bei ca. 4500 U/min. fürchterlich zu , sodaß man bis zur Höchstdrehzahl , bei einem üblichen Schaltgetriebe , kaum mit dem Schalten in den einzelnen Gängen nachkommt !
    Mit freundlichen Grüßen !
    ZYNKI-POWER Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!