Welche Reifen

  • Hallo,


    ich habe mir erst einen 3,8l gekauft und hab noch keine Erfahrung mit den Sommerreifen auf den relativ schweren Autos. Kann mit bitte jemand sagen welche Reifen auf der Limo gut funktionieren. Ich bin jetzt nicht derjenige der mit 80 km/h über die Landstraße rollt.
    Fast hätt ich es vergessen, der M rollt vorne auf 8 und hinten auf 9x17 Schaufelräder.


    Gruß und danke für die Hilfe

  • Hey, also ich kann dir Conti entfellen wenn du viel geld ausgeben willst, oder denn Falken FK452 der ist wesendlich billiger und ist super in nassen und auf trockener Strasse. Ich selber fahr denn Falken schon seit 3 Jahren . Jedes Jahr ein Satz.

  • Hallo Frank,


    ich persönlich fahre auf dem M5 den Michelin PS2 und bin von diesem Reifen begeistert. Zwar ist er im Nassen nicht sehr angenehm, aber im Trockenen klebt er extrem gut.
    Pässetouren über die Alpen haben mir damit zumindest rießen Spass gemacht.


    Den Falken fahre ich auf meinem M635. Der Reifen ist meines erachtens eine Katastrophe. Das einzig gute daran: Leichter als mit diesem Reifen bringt man einen M635 nicht zum driften.



    Grüße Nico

  • Hi Nico,


    den PS2 hat mit Tom auch schon empfohlen, ich wollte mal wissen wie die anderen e34 M5 Fahrer so über Sommerreifen denken. Auf meinen Fahrzeugen davor bin ich öffters auch Yokos gefahren auf meinem Audi Cabrio haben diese jedoch nicht funktioniert und daher die Frage an Euch.


    Gruß Frank

  • Dunlop SP Sport Maxx, Hankook Ventus Sport K 104, Pirelli P Zero Nero und der Continental Sport Contact 3


    haben alle guten Grip bei Nässe und Trockenem, sind leise und funktionieren auf "schweren" Autos gut. Hatte ich schon auf meinem M5, e60 und e39.


    Zum Falken Fk 452 kann ich nur sagen er ist auch nicht soooo schlecht aber man hat Einbusen. Der Michelin PS2 ist auch gut aber nicht unbedingt besser wie die aufgezählten dafür ist er der Teuereste :fuck:


  • Also bei trockener Strasse gibts viele die schlechter sind als der FK 452 :idea: hatte da schon ettliche wo wie gesagt schlechter waren aber die nicht so billig in der Anschaffung waren.
    Den Unterschied den du fährst kapier ich auch nicht ganz auf dem M5 den PS2 der teuer ist ohne Ende aber nicht unbedingt der Beste ist und auf dem M635 den billigen Falken.
    Nimm doch einfach das Mittelmass für beide z.B. den Pirelli P Zero Nero :idea:

  • Zitat von MW-S38

    Also bei trockener Strasse gibts viele die schlechter sind als der FK 452 :idea: hatte da schon ettliche wo wie gesagt schlechter waren aber die nicht so billig in der Anschaffung waren.
    Den Unterschied den du fährst kapier ich auch nicht ganz auf dem M5 den PS2 der teuer ist ohne Ende aber nicht unbedingt der Beste ist und auf dem M635 den billigen Falken.
    Nimm doch einfach das Mittelmass für beide z.B. den Pirelli P Zero Nero :idea:



    Der Falken war ein Fehlkauf. Für die 16 Zoll Räder des M635 findet man aber auch nicht mehr sol leicht einen guten Reifen mit hohem Geschwindigkeitsindex. Mir ging es dabei nicht ums Geld sparen.
    Da ich mit dem M635 kaum fahre, halten die Dinger leider recht lang bei mir.
    Der nächste Reifen ist auch auf dem M635 ein Michelin.


    Gruß Nico

  • es funktioniert auch nicht jeder Reifen auf jedem Auto gleich gut. Und es gibt auch Reifen, die nicht in allen Größen gleich gut funktionieren.
    Außerdem gibt´s nicht alle reifen auch immer in der benötigten Größe.
    Ich musste leider auch vom ei´gentlich favorisierten Dunlop SP Sport Maxx weg, weils den nicht in 245/40 R18 gab. Fahr jetzt den Falken. Ist eigentlich ein guter Reifen für´s Geld. Kommt aber an den Dunlop oder den Pirelli nicht ran...

  • Hi,
    der Dunlop SP Sport hat mir im September bei Aquaplaning wohl mal das Leben gerettet... :2f2f: :kick:


    Habe da auf einer Bundestraße bei starkem Regen einen LKW überholt und kam "volles Rohr" in Spurrillen...er hat etwas geruckt, ist aber nicht ausgebrochen! Die Dunlops - VA 235 und HA 265er - waren aber ziemlich neu...1.Saison...montiert im April 2007.


    Allerdings...da ich mich dann wohl zu sicher fühlte, ging mir aber auf der AB-Einfahrt 2x gewaltig der A.... weg...erst bei Vollgas im 2. und dann im 3. nochmal... :rolleyes: , aber "etwas" Gegenlenken und er war wieder in der Spur...:mrgreen: :mrgreen:


    Auf trockener Straße fühle ich mich "wie auf Schienen"...


    Habe das FK II Fahrwerk.


    Bei Serienfahrwerk + (Serien-) Schaufelrädern würde ich allerdings NUR Michelin empfehlen!


    LG
    Uwe

  • Also ich muß nochmal dazu was sagen . Ich hab jetzt schon viele Reifen in meiner Größe 245/40/18 und 265/35/18 gefahren Z.b Michelin, Dunlop,Hankook,Pirelli und Falken. Im nassen war mir persönlich der Falken am liebsten ,im trocknen könnte er etwas besser sein ,im trocknem war der Michelin am besten aber im Nassen total scheiße zum fahren und ich seh da nicht ein für ein Stück 290 Euro zu zahlen . Mein nächster wird wieder ein Dunlop weil er gut in Nässe , Trocknen und im Preis ist.

  • Zitat von Mike_1

    Also ich muß nochmal dazu was sagen . Ich hab jetzt schon viele Reifen in meiner Größe 245/40/18 und 265/35/18 gefahren Z.b Michelin, Dunlop,Hankook,Pirelli und Falken. Im nassen war mir persönlich der Falken am liebsten ,im trocknen könnte er etwas besser sein ,im trocknem war der Michelin am besten aber im Nassen total scheiße zum fahren und ich seh da nicht ein für ein Stück 290 Euro zu zahlen . Mein nächster wird wieder ein Dunlop weil er gut in Nässe , Trocknen und im Preis ist.



    Bei original Felgen kostet der Michelin PS2 nur 172€ pro Stück.

  • Ich war diese Saison sehr mit dem Conti 2 zufrieden, in 245/40 R 18 und 275/35 R 18. Da hatte der Satz im März 785 Euro gekostet, ganz passabel der Preis.


    Weis nicht, ob der Conti 3 das nochmal toppen könnte ... vielleicht bringt er etwas mehr als 20 tkm Laufleistung :?:

  • Zitat von Nofear67

    es funktioniert auch nicht jeder Reifen auf jedem Auto gleich gut. Und es gibt auch Reifen, die nicht in allen Größen gleich gut funktionieren.
    Außerdem gibt´s nicht alle reifen auch immer in der benötigten Größe.
    Ich musste leider auch vom ei´gentlich favorisierten Dunlop SP Sport Maxx weg, weils den nicht in 245/40 R18 gab. Fahr jetzt den Falken. Ist eigentlich ein guter Reifen für´s Geld. Kommt aber an den Dunlop oder den Pirelli nicht ran...


    Habe erst dieses Jahr aber den Sportmaxx in dieser Dimension gekauft :idea: auf den e60

  • Zitat von mtt

    der beste Reifen war der Brückenstein S03, den gibts aber nicht mehr, daher würde ich nun zum Conti 3 raten, den Nero kannst vergessen, der ist zwar gut aber nirgends spitze, der PS2 ist der Beste im Trockenen, aber bei nässe eine Katastrophe und von Experimenten a la Falken würd ich die Finger lassen


    Den S03 hatte ich auch mal auf dem e39 vom Grip (nass wie trocken) der Hammer da hält auch kein Michelin PS2 mit :) aber die Abrollgeräusche waren ja mal unter aller Sau da sind 10Jahre alte Runderneuerte besser :burn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!