Probleme nach Standzeit

  • Hallo Leute,


    Habe meinem Emmy jetzt nach 3 Monaten Standzeit mal wieder bewegt. Leider ... :o


    Naja zu meinem Problem: Der Motor läuft im Stand sehr unruhig. Sobald man aber über 1700Umdrehungen dreht läuft er ruhig. Sonst schauckelt die ganze Kiste.
    Auch wenn man voll beschleunigt ruckelt der ganze Wagen und nimmt das Gas zurück und gibt wieder. Auf etwa halber Stellung zieht er einigermassen sauber durch.


    Auch wenn man vor die Ampel fährt stellt der Motor fast ab und fängt sich wieder. :mad:


    Hat jemand nen Rat?


    mfg

  • Twins was ist eine Labdasonde?!? :mrgreen: Aber fals du die Lamdasonde meinst das glaube ich nicht das die nach 3 Monaten Standzeit sich verabschiedet wenn vorher alles i.O. war und solle Probleme nicht waren. Ich denke es liegt eher an einem Luftproblem (Falschluft) oder Spritproblem eventuell auch Feuchtigkeit z.B. in Zündverteiler etc.


    Ferndiagnosen sind immer schwer, wenn dich selber nicht so auskennst frag mal einfach mal beim Freundlichen nach vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit und er kommt schnell drauf (wenn fähige Leute da sind)

  • Zitat von Mad1980

    Hattest Du die Batterie abgeklemmt?


    Dann sind das die Nebenwirkungen vom neu anlernen.


    Seh ich auch so. Klingt ganz stark nach Anlernphase.

  • Zitat von Ralvieh

    Seh ich auch so. Klingt ganz stark nach Anlernphase.


    Dieses Problem hatte ich noch nie und meiner steht immer zwischen 5 und 7 Monaten ohne Batterie. Anklemmen, Schlüssel rumdrehen, läuft wie ein Uhrwerk :DD: das einzigste was anders ist wie bei einem Normal Kaltstart ist das er stinkt wie die Sau :o aber nur kurz :DD:


    will damit aber nicht sagen das das nicht sein kann, nur ich habs halt noch nie gehabt ob Emmy oder sonstiges Saisonfahrzeug wo ich hatte :booh:

  • Klingt nach der Lambdasonde.


    Meiner hat auch gezickt bis ich die Lambdasonde ausgewechselt habe.


    Jetzt fährt er sich wieder ganz normal.


    Mit der Zeit gehen die Dinger einfach kaputt, kostet ja nicht die Welt.


    Achte mal auf den Spritverbrauch,wenn er steigt ist es ein Indiz dafür das die Lambdasonde defekt sein dürfte.

  • Zitat von Mrki

    Ne bin 10km autobahn usw. gefahren und an dem liegts ned. Er stand auch im trockenen immer.


    Hat jemand die Werte um die Lamda auszumessen? Könnt evtl. sein. :|



    Ich hätte da noch eine intakte vom 3,6l zumindest hatte ich nie Probleme damit, wenn Interesse besteht und nicht neu besorgen willst meld dich per pn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!