Was ist mit meiner Vorderachse??

  • Hallo,


    So wie mann auf denn bildern sieht steht das eine Rad viel weiter unten als das andere.


    Zudem sitz das Linke Rad auch viel weiter hinten.


    Und wenn mann denn Wagen aufbock schlagen die Räder auch immer gleich nach Links ein.


    Der Wagen zieht auch wärend der Fahrt nach Links.


    Komplete Federbeine mit Querlenker, Stabistreben wurden getauscht.


    (War noch nicht beim Vermessen. Ich glaube das tu ich mal als erstes..)


    Aber vieleicht könnt ihr mir ja auch weiter helfen.


    Jan

  • Zitat von e34M5s38

    Komplete Federbeine mit Querlenker, Stabistreben wurden getauscht.


    Schau mal ob der linke Querlenker im richtigen Loch durchgeschraubt ist... ich hatte sowas ähnliches auch mal, da hat dann das linke Vorderrad ca 3 Grad negativen Sturz und hängt ein "klein wenig":) zuweit hinten....


    Konstantin

  • Ein Lenkgetriebe hat eine hydralische Mitteneinstellung, es führt die Räder automatisch in Geradeausfahrtstellung bei der Fahrt, vielleicht wurde da mal unsachgemäß repariert.
    Es kann sein, dass der Lenkstockhebel am Lenkgetriebe falsch aufgesetzt wurde.
    Mal nachschauen ob nicht eine Feder gebrochen ist bzw. ob beide gleiche Kennfarben haben.
    Verschiedene Stoßdämpfer wäre auch eine Möglichkeit.


    Na, dann geh mal auf Forschungsreise...


    Oldie

  • Hi
    Wenn man die Bilder betrachtet, sieht man auf einem den Federteller und am anderen nicht. Die Dämpfer sind nicht gleich ausgefahren. Es scheint so als wär da ein verkehrter Dämpfer eingebaut.
    :drink:

  • Zitat von ReinerM5

    Hi
    Wenn man die Bilder betrachtet, sieht man auf einem den Federteller und am anderen nicht. Die Dämpfer sind nicht gleich ausgefahren. Es scheint so als wär da ein verkehrter Dämpfer eingebaut.
    :drink:


    Ich schließe mich der Vermutung an, es müssten eigentlich an beiden Rädern die Federteller zu sehen sein. Der Abstand zwischen Mitte des Achsbolzens und dem Federteller ist, zumindest bei originalen Federbeinen, immer gleich.


    Sind die Federbeine gleich, sind vermutlich unterschiedliche Dämpfer drin.


    Meine Vorderachse federt komplett so aus, wie bei dir in Fahrtrichtung rechts.


    Gruß Bernd

    Für neue Freunde schicke "HILFE" an 110, wir machen Hausbesuche und sind für jeden Spaß zu haben!

  • Hallo,


    hast du auch die Druckstreben gewechselt und evtl. eine vom 7er (E32) erwischt ?!


    (Is mir in der Eile passiert,ist nur geringfügig länger,sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick).


    "Wandert" das eine Rad (oder auch beide) im Radhaus nach vorne wenn du ihn auf die Räder stellst?


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Moin Moin


    So danke euch allen mal ganz herzlich...


    Ja Querlenker wurden beide im fast eingefederten zustand festgezogen.
    Ne drucksterben sind neu und beide gleich




    Was mir viel mehr angst macht ist das das eine Rad viel weiter hinten sitz.
    Das versehe ich überhaupt nicht.


    Jan

  • moin


    hätte schon was geschrieben wenn sich was ergeben hätte......aber problem ist nach wie vor vorhanden....aber der wagen ist erstmal stillgelegt und wird vieleicht auf eine andere karrose mit einer laufleistung von 10tkm aufgebaut ohne rost und neuwärtigen lack....aber wenn doch nciht dann muss ich da nochmal bei...


    Der Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!