Neuer 5er BMW E60

  • Der Enkel des E34!
    Konnte ich mich noch mit dem Sohn anfreunden, so hab ich mit dem neuen doch so meine Probleme....
    Alleine die Front mit den zu weit nach aussen gerichteten Scheinwerfern und der Frontstossstange die komplett aus einem Teil inklusive Grill und Niere besteht! Das Heck mit den Japan-Rückleuchten...
    Aber hoffentlich sieht die M-Version besser aus....
    19 Zoll sollte zumindest gegen Aufpreis drin sein!


    Gruss
    Christian

  • Hier sind mal ein paar Fotos dazu:


    [img:13a9a02500]http://www.passion-auto.com/jb…BMW%20M5%20photo%2002.JPG[/img:13a9a02500]


    [img:13a9a02500]http://www.passion-auto.com/jb…BMW%20M5%20photo%2003.jpg[/img:13a9a02500]


    [img:13a9a02500]http://www.passion-auto.com/jb…BMW%20M5%20photo%2004.JPG[/img:13a9a02500]


    [img:13a9a02500]http://www.passion-auto.com/jb…BMW%20M5%20photo%2005.JPG[/img:13a9a02500]


    [img:13a9a02500]http://www.passion-auto.com/jb…BMW%20M5%20photo%2006.JPG[/img:13a9a02500]



    Hier nochmal das 4. Bild vergrößert:


    [img:13a9a02500]http://www.bimmerfest.com/members/Alex/e60m51.jpg[/img:13a9a02500]




    Also wenn der wirklich so aussieht, da dann gute nacht!

  • Der gute Geschmack - er Ruhe in Frieden :evil: :evil: :evil:
    Daß der Bangle einen an der Waffel hat, ist ja mittlerweile bekannt - aber das haben wir wirklich nicht verdient :shock: :shock: :shock:


    Nur ein BMW, bei dem Die Motorhaube nach vorne öffnet, ist ein wahrer BMW!!!


    Harry

  • Auf den Bildern ist wohl der M5 zusehen (Frontschürze, Seitenschweller, Auspuff)
    Das wäre dann aber nicht gerade die sportlichste Optik. Erst recht nicht mit diesen Felgen!
    Andererseits sieht man ihm die 500PS in keinster Weise an und einen 10-Zylinder vermutet man auch nicht...
    Gruss
    Christian

  • Soll es denn überhaupt beim neuen eine M-Serie geben ?
    Im neuen Katalog gibt es erst mal nur den 520 und den 530.
    Beim letzten Treffen sagte jemand, es wird keinen M5 mehr geben,
    sondern höchstens das 6er Coupe. Ich hoffe das ist nur eine Ente !?!

  • [quote:0c3225c109='MEIN538']Soll es denn überhaupt beim neuen eine M-Serie geben ?
    Im neuen Katalog gibt es erst mal nur den 520 und den 530.
    Beim letzten Treffen sagte jemand, es wird keinen M5 mehr geben,
    sondern höchstens das 6er Coupe. Ich hoffe das ist nur eine Ente !?![/quote:0c3225c109]


    Beim E39 sollte es anfang keinen M5 mehr geben. BMW wollte die E34 M5 kunden auf der 540i umlenken. Die E34 M5 besitzer spielten nicht mit und Alpina hat ab 1996 ein sehr guter kundshaft an E34 M5 fahrern fur seinem E39 B10 V8. Auch der Konkurenz spielte nicht mit, der E50 AMG und spater der E55AMG and Audi S6 und S8 zwangte BMW um auch einem M5 version vom E39 zu entwicklen. Zur zeit sind davon mehr als 20000 exemplaren gebaut und verkauft, viele davon in die vereinigte staten wo die halfte der M produktion hin geht.


    Ich glaube dicht das BMW sich leisten kann um keine M5 version von der E60 zu bringen. Dan werden viele kunden zum E55AMG Kompessor oder der Audi RS6 umlenken.


    Auch wenn ich der E39 M5 zu schatzen weiss fur die gewaltige arbeit den er macht, fast 5 jahre nach seine markteinfuhrung noch immer der referenz in seiner klasse, bin ich nicht eine fan. Den E28 und E34 M5 sind viel mehr fahrer auto's.

  • Es wird auf jeden Fall einen neuen M5 geben; voraussichtlich 500PS und 10-Zylindermotor. Dieser soll dann auch mit ca 550PS im neuen M6 eingesetzt werden. Die Verzögerung der Markteinführung hat bei BMW ja fast schon Tradition. Bestes Beispiel für die "Salamitaktik" (Stück für Stück) ist ja stets die 3er Reihe: Erst Limo,Touring; Coupe; Cabrio und als letztes Compact. So ziehen sich die Neuerungen einer Baureihe über mehrere Jahre hinweg und das entsprechende Modell befindet sich stets im Mittelpunkt des Interesses. So bleibt BMW im Munde...
    Lediglich beim M3-Nachfolger sickern ab und zu Informationen durch, dass er evtl. noch einmal überdacht wird, da die Kosten zu explodieren drohen. Geplant ist ein V8 mit knapp 400PS. Aber wahrscheinlich wird auch dieser kommen...


    Grüsse
    Christian

  • Heute war auf Kabel1 ein Bericht über den neuen 5er drin :oops:


    Dann lieber nichts zu Weihnachten :(


    Wenn es so weiter geht, wird der E34 der modernste BMW bleiben, den ich mir antue. Außer dem Motor natürlich - der müßte doch in den E34 passen :D


    Harry

  • mir persönlich gefällt der neue auf den bildern gar nicht!
    ich muss aber daszuscheiben, dass es mir beim e30 und e34 am anfang genauso gegangen ist.
    ich warte mal ab, wenn der neue sich auf der strasse etabliert ist, dann gebe ich mehr von mir.
    paddy

  • Von vorne denke ich kann man sich dran gewöhnen, aber von hinten ?!?


    Ich hoffe es gibt einen M5-Touring, darüber lässt sich vielleicht reden... :wink:

  • Moin


    Hab gerade vom Händeler ein Prospekt und eine Einladung zur Probefahrt inder Post gefunden.
    Ich finde das Ding auch ganz hübsch häslich.
    in 10 Jahren hab ich mich dann warscheinlich gewöhnt.
    aber ausprobieren werd ich ihn trozdem schon mal.


    Oliver

  • Mich haben gestern gleich ZWEI in silber davon auf der A45 überholt. Einmal ein 540i mit Münchener (M- ...) Nummer und ein 520i mit DGF-Nummer (oder war es DGL ?? Ist ja auch egal !).


    Ganz ehrlich ?? Das Auto ist potthäßlich !!! Sie sind beide ohne Tarnung rumgefahren ... Und ich dachte schon, der neue 7er sei häßlich. Der ist aber wirklich noch schön gegenüber dem 5er !!!


    Ich glaube, selbst in zehn Jahren habe ich mich noch nicht daran gewöhnt !! Es geht doch nichts über den E34, oder ?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!