844 mal Produziert ......

  • Ooooh, der Club der E9-(ex-)Besitzer :)


    Da möchte ich doch grad mal auf meinen 1974er 3.0 CSA hinweisen


    Ist für mich eines der schönsten BMW-Modelle, nur besteht der Wagen halt aus komprimiertem Rost der mit etwas Lack überpinselt wurde. Egal, der Bock bleibt bei mir, und mit den Rostnestern im Vorderwagen werd ich auch noch fertig... irgendwie... irgendwann...


    Finde die Sitze überigens ganz gut, bin grad heute fast 600km damit gefahren und kann mich bei 1.93cm Grösse eigentlich nicht beklagen. Klar, im Vergleich zu den Sportsitzen im M5 oder gar meinen Komfortsesseln im 7er merkt man den Unterschied. Aber hey! das Auto ist auch 30 Jahre alt :)



    Gruss
    Dominik

  • das war meiner ne kleine beschreibung


    Die schwächste Ausführung des BMW Coupé debütierte 1974 und präsentierte sich als ausstattungs- und leistungmäßig abgemagerte Sparversion, die als 2.5 CS auf einen kleineren Sechzylindermotor setzte und dem Käufer etwa die Servolenkung und die Alufelgen vorenthielt. Aber der 2.5 CS – er verdankte seine Entstehung der Erdölkrise – blieb nur wenige Monate im Programm, dann wurde die gesamte Baureihe in Pension geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!