Unterboden Trockeneisstrahlen??

  • Hallo liebe m5 Gemeinde,


    hat einer von euch eine gescheite Adresse zur Unterbodenrestauration??
    Bräuchte da was in meiner Nähe....... (Stuttgart)
    Vielleicht etwas anderes außer Carblast oder Timemax ......?????


    Danke für einen Tipp


    Grüße
    Todde

  • Ein Kollege von mir hat eine Sandstrahlfirma und der meinte, dass für den Unterbodenschutz, Trockeneisstrahlen nur bedingt ratsam wären.


    Wenn der Unterbodenschutz zu "dick" sei, wäre ein Sandkristall oder Glasperlen- Gemisch besser geeignet.


    Ich habe mich da auch einmal wegen meinem Benz schlau gemacht und bin auch der Meinung.


    Trockeneis ist eine feine Sache, weil das Verfahren sehr schonend die Oberfläche behandelt, aber für festere Materialen wie Unterbodenschutz zu lange braucht, um ihn abzutragen. Dazu kommt noch, dass Rost nicht enfernt, sondern nur freigelegt wird .


    Weil, laut Aussage meines Kollegen, mit Sand/Glas, der Unterboden an meinem Benz, in rund zwei Stunden gereinigt wäre, mit Trockeneis, das aber erheblich (5-6 Std.) dauern würde und dementsprechend teuerer wäre.


    Bei uns in Mannheim, kostet die Stunde Trockeneisstrahlen €135,00.


    Sand/Glas nicht mal € 50/Stunde.


    In Stuttgart evtl. Carblast


    Von Vorteil ist es auch noch, wenn die Firma über eine Hebebühne verfügt, oder du/sie einen Kippwagenheber.


    Ich habe mir einen Kippwagenheber besorgt und werde ihn demnächst anwenden.


    Sieht dann etwa so aus.


    [Blockierte Grafik: http://clean-strahlen.de/index2.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=26&orig=1&no_html=1&Itemid=41]


    [Blockierte Grafik: http://clean-strahlen.de/index2.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=34&orig=1&no_html=1&Itemid=41]

  • Danke Dir..!!

  • Zitat von Dirk

    bekommen wir auch noch Bilder vom Ergebnis?


    Mann bedenke das das Auto 22 Jahre alt ist!
    Natürlich strahlt man mit Trockeneis keine Hohlräume oder Schwellerinnenleben sauber, aber es reinigt hervorragend.
    Das waren jetzt 8std Strahlarbeit wobei die ganze alte Bitumenschicht verschwunden ist!
    Lediglich der PVC Anstrich bleibt wenn er nicht beschädigt ist.
    Nach dieser Behandlungen kommen sogar 22 Jahre alte Farbmakierungen vom Werk wieder zum vorschein.
    Da es ein recht gepflegtes Fahrzeug war(ist) sind auch nicht all zu üble Rostlöcher aufgetaucht:-)
    Das was da nach dem Strahlen so einen glänzigen,öligen Glimmer hat ist eine Mixtur aus Permafilm Transparent und Fluidfilm.....hervorragende Rostschutzmittel:-)........
    Die ersten 3 Bilder sind vor dem strahlen entstanden und die letzten nach der"Konservierung"

  • Zitat von Todde

    ..................und hier Bilder der Innenausstattung!!!!!
    Sieht Hammer aus!!
    Vielen Dank schon mal an das Forumsmitglied NIKO M5 der die
    Innenausstattung gerade aufbereitet!!!!
    Danke NICO!!!!!!!! :) :) :)


    Hier der Link:http://www.leder-smartrepair.de/


    wird doch :) sieht sehr gut aus hoffe den kompletten M6 im Frühjahr mal zu sehen, denke meine Ausstattung ist auch bald auf der Seite als Fotostory zu finden :booh: :booh: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!