E34 Umbauten von Hartge!

  • Wie gesagt, der Hartge H5-24 war ein E34 und hatte den E28 M5 Motor in einer leistungsgesteigerten Version, er hatte also den M88 Motor! :)


    Soweit mir bekannt ist gab es beim erscheinen des E34 noch keinen E34 M5 denn der ist soweit ich weis erst ein Jahr später auf den Markt gekommen, der stärkste E34 war seiner Zeit also der 535i.
    Aus diesem Grund hat Hartge ja auch den H5-24 auf den Markt gebracht, nur leider weis niemand was über diesen Wagen, im Netz findet man leider auch nichts darüber! :cry:
    Soweit ich weis hatte der H5-24 nicht mal einen KAT, er wäre also heutzutage rein steuerlich gesehen nicht mehr zu bezahlen, und ein H-Kennzeichen ist leider auch noch nicht möglich, vor kurzen hätte man vieleicht noch eine rote 07er Nummer für den Wagen bekommen!


    Ich frage mich ja auch wie E28 M5 Besitzer die Steuer für ihren Wagen aufbringen, ein H-Kennzeichen ist ja soweit ich weis auch für den E28 M5 noch nicht möglich weil er noch keine 30 Jahre auf dem Buckel hat, und eine rote 07er Nummer bekommt man seit letzen Jahr soweit ich weis auch nur noch ab 30 Jahren, wozu dann überhaubt noch eine rote 07er Nummer?


    Gruß Franz

  • Zitat von Parallax

    wozu dann überhaubt noch eine rote 07er Nummer?


    Gruß Franz



    Moin Moin


    weil es ein Wechselkennzeichen ist und daher für mehrere Fahrzeuge genutzt werden kann.
    über Sinn bzw.UNsinn der 30 Jahre Regelung las ich mich mal nicht aus.



    Oliver


  • Das es für mehrere Fahrzeuge genutzt werden kann das wusste ich schon, ein Kumpel von mir fährt z.B. seinen 81er Ford Capri 3,0V6 mit einer roten 07er Nummer und er sagte mir schon das er die Nummer auch noch für weitere Fahrzeuge verwenden könnte! :)


    Die meisten Leute haben sich allerdings aus diesem Grund eine rote 07er Nummer geholt um ihren Oldie oder Youngtimer "kostengünstig" fahren zu können, viele dieser Wagen haben keinen KAT, sind aber leider auch noch keine 30 Jahre alt, in diese Sparte fällt z.B. auch der E28 M5 und der M635CSi, nach der neuen 30 Jahre Regelung würde man für diese Autos keine rote 07er Nummer mehr bekommen, ein H-Kennzeichen ist allerdings auch nicht möglich, was macht man dann also?


    Bis vor einem Jahr war es ja noch möglich auch für jüngere Autos eine rote 07er Nummer zu bekommen, ich habe sogar schon mal einen Lotus Omega gesehen der auf einer roten 07er Nummer gelaufen ist, man hat ja zu diesem Zeitpunkt auch für noch relativ neue Autos eine 07er Nummer bekommen wenn sie selten waren und die Stückzahl gering war, ebenso wenn es seltene Sondermodelle waren, ich wollte ja letztes Jahr noch versuchen eine rote 07er Nummer für meinen M5 zu bekommen, hab es dann leider irgendwie verpennt und jetzt geht es leider nicht mehr! :(

  • Hi ,


    also ich hab mal nen normalen E30 als H35/24 exportversion Probegefahren! 340PS ---aus dem M88 Motor das Ding war der absolute Hammer , von der Mot Leistung über die Straßenlage wirklich absolut geil! Die Motoren von Hartge (286 PS / 330 PS / 340 PS ) waren alle samt niemals mit Kat erhältlich!
    Ich könnt mir jetzt noch in den A... beißen das ich den E30 H35/24 damals net gekauft hab!
    Übrigens , die Spiegel gabs damals hatte zuerst welche auf mei H26 2,6 wurden dann durch Schnitzer Spigel (beheizt und e verstellbar) ersetzt!
    Die kamen dann auch auf mein B6 3,5 !
    nocmal zu Hartge -- mein erster war ein H3 E21 (Orginal Hartge) --ich fuhr mehrere und die Dinger waren eigentlich jedesmal Leistungsfähiger als das vergleichbare Alpina Gegenstück!!!
    Gruß
    Martin


  • Zitat von m5-treter


    ich fuhr mehrere und die Dinger waren eigentlich jedesmal Leistungsfähiger als das vergleichbare Alpina Gegenstück!!!
    Gruß
    Martin


    Habe ich auch schon gehört das die Hartge Modelle leistungsfähiger als vergleichbare Alpinas sind! ;)


    Aus diesem Grund wäre mir ein getunter Hartge auf E34 540i Basis auch lieber als ein Alpina B10 4,6! :)


    Nur findet man leider keinen, denn der Alpina ist ja schon selten, aber der Hartge ist noch seltener!


    Ich möchte mir auf jeden Fall mal die dreiteiligen Hartge OZ Felgen die der Hartge im Bild auf der ersten Seite dieses Threads montiert hat für meinen M5 zulegen, ich möchte sie dann in 18 Zoll haben! ;)


    Gruß Franz




  • Die Hartge Spiegel gefallen mir auch sehr gut aber hatte noch nie die


    Möglichkeit an einen Satz zu kommen.Die Schnitzer gefallen mir auch recht


    gut aber nur am E30 am E34 einfach zu klein finde ich dan doch lieber


    Originale M Spiegel. :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!