Neuer M3

  • Heute auf meiner Fahrt nach Kircheim überholt mich doch ein neuer M3 im Tarnstreifen-Look. Langsam war der nicht und vom Klang her kommt er sehr nah an die klassischen Ferrari-V8-Motoren ran - also eben das hohe "Kreischen", was für diese V8-Motoren typisch ist.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Heute auf meiner Fahrt nach Kircheim überholt mich doch ein neuer M3 im Tarnstreifen-Look. Langsam war der nicht und vom Klang her kommt er sehr nah an die klassischen Ferrari-V8-Motoren ran - also eben das hohe "Kreischen", was für diese V8-Motoren typisch ist.


    Harry


    Treibst du dich in Kirchheim auch rum wäre ja paar nur ein Katzensprung von Göppingen. :lol:

  • Zitat von MW-S38

    der neue M3 ist einfach der Hammer von A-Z alles geil :mrgreen:......will haben!!!!


    ja, ja Inteligentes Leichtbau :wall: :wall: :wall: - so sagen die BMW Vertriebler ( mit fast 1,7T gewicht ) und von einer CSL Version wolten die nicht Reden - braucht man nicht bei diesen Fahrzeug :kick: es ist schon genug Carbon und Leichtmetal verbaut worden :wall:

  • Zitat von KL-S38

    Treibst du dich in Kirchheim auch rum wäre ja paar nur ein Katzensprung von Göppingen. :lol:


    In nächster Zeit nicht mehr, aber von Juli bis Dezember war ich ständig da unten.


    Harry

  • ....irgendwo habe ich gelesen das derzeit kein SMG angeboten wird!
    Dafür aber eine elektrische Gurtreiche wie im Benz:-)
    Vielleicht geht man demnächst dazu über ein Hörgerät fest zu integrieren oder
    Nackengebläse für den Zielkundenkreis!!!


    Was haben 1,7 t noch mit Sportwagen gemein.......???
    Lieber nen e30M3


    Meine Meinung

  • Zitat von Todde

    ....irgendwo habe ich gelesen das derzeit kein SMG angeboten wird!


    Weil die bei BMW nach etlichen Jahren endlich selbst gemerkt haben, was für ein Schrott das SMG ist!


    Zitat von Todde


    Lieber nen e30M3


    Aber dann nicht mit dem S14!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Heute auf meiner Fahrt nach Kircheim überholt mich doch ein neuer M3 im Tarnstreifen-Look. Langsam war der nicht und vom Klang her kommt er sehr nah an die klassischen Ferrari-V8-Motoren ran - also eben das hohe "Kreischen", was für diese V8-Motoren typisch ist.


    Harry


    Moin Moin
    Warum sind die Autos denn bei euch noch getarnt? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Bei uns im Hafen stehen die in großen Mengen zur Verschiffung bereit.



    Oliver

  • Zitat von Andy V8

    ja, ja Inteligentes Leichtbau :wall: :wall: :wall: - so sagen die BMW Vertriebler ( mit fast 1,7T gewicht ) und von einer CSL Version wolten die nicht Reden - braucht man nicht bei diesen Fahrzeug :kick: es ist schon genug Carbon und Leichtmetal verbaut worden :wall:


    egal leicht ist er vielleicht nicht aber der geht auch "schwer" gut :pp:



  • endlich!!!! kein SMG :fuck:


    S14 aber nur mit Turbo oder sonstigem Tuning wo er damit mindestens 250PS presst alles andere ist nicht so rossig zu fahren im M3

  • Zitat von CUX M5

    Moin Moin
    Warum sind die Autos denn bei euch noch getarnt? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Bei uns im Hafen stehen die in großen Mengen zur Verschiffung bereit.



    Oliver


    Keine Ahnung - vielleicht ein Evo oder ähnliches?


    Harry

  • Zitat von Andy V8

    ja, ja Inteligentes Leichtbau :wall: :wall: :wall: - so sagen die BMW Vertriebler ( mit fast 1,7T gewicht ) und von einer CSL Version wolten die nicht Reden - braucht man nicht bei diesen Fahrzeug :kick: es ist schon genug Carbon und Leichtmetal verbaut worden :wall:


    1,7 Tonnen lächerlich, wenn man Zielgruppen erreichen will dann richtig und nicht mit halben Sachen z.B wie mit dem CSL.
    Ich denke auch das hier viele Sicherheitsaspekte mit eingeflossen sind, da ist halt Gewicht nicht zu vermeiden.

  • Ja....... so sehe ich das auch man brauch im heutigen Sportwagen mindestens 25 Airbags um schnell zu sein und den heutigen Sicherheitsstandrats Rechnung zu tragen.
    Deshalb bekommt ein Ferrari auch nie die volle Punktzahl in den Automotorsport Tests......weil er zu wenig Kofferraum hat (kann man ja gar nichts zuladen:-))
    Ich finde den M3 toll.....der wiegt mehr als ein M5e34 und brauch dann auch die 420 PS!
    Dafür hat er einen leichteren Motor als sein Vorgänger!Klasse!
    Zielgruppe ist überings ca. 46 Jahre alt und da brauch man was für die Bandscheiben......ich weiß wovon ich rede.
    Der 1er BMW kommt demnächst mit einem Biturbo raus und macht genau soviel Spaß wie ein getarnter M5 mit 1,7 Tonnen.

  • Komisch, beim e46 m3 hat sich keiner über das Gewicht beschwert. Der neue ist laut AMS leichter.
    Wenn man den bisherigen Beriechten trauen kann, ist dem Wagen sein Gewicht nicht anzumerken und er soll eine tolle Fahrdynamik haben. Da ist es doch egal, dass er nicht so wenig wiegt, wie man für richtig hält. Ich kann ihn mir eh nicht leisten.
    Ob es einen CSL geben wird, werden auch die tollen BMW Vertriebler nicht wissen. Dass die einem erklären, dass der Wagen auch so gut ist, ist keineswegs überraschend, sie wollen ihn schließlich verkaufen.

  • Zitat von SimonE34

    Komisch, beim e46 m3 hat sich keiner über das Gewicht beschwert. Der neue ist laut AMS leichter.
    Wenn man den bisherigen Beriechten trauen kann, ist dem Wagen sein Gewicht nicht anzumerken und er soll eine tolle Fahrdynamik haben. Da ist es doch egal, dass er nicht so wenig wiegt, wie man für richtig hält. Ich kann ihn mir eh nicht leisten.
    Ob es einen CSL geben wird, werden auch die tollen BMW Vertriebler nicht wissen. Dass die einem erklären, dass der Wagen auch so gut ist, ist keineswegs überraschend, sie wollen ihn schließlich verkaufen.



    Hallo,


    ich habe den Bericht noch nicht gelesen, steht dort auch schon der erreichte Beschleunigungswert 0 auf 200 kmh, von 0 auf 100 kmh soll der ja 4.8 Sek. brauchen.

  • Zitat von MW-S38

    endlich!!!! kein SMG :fuck:


    S14 aber nur mit Turbo oder sonstigem Tuning wo er damit mindestens 250PS presst alles andere ist nicht so rossig zu fahren im M3


    250Ps presst ja schon der Sportevo fast habe da etwas mit 238PS in erinnerung. :eek: Manu seín S14Turbo ist mit 255Kw eingetragen (habe ich gesehen im Schein)Soll aber in Wirklichkeit mehr haben laut Prüfstand. :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!