Bremsenkühlung M5 Front ?????

  • Zitat von JayJay

    Wie mach ich das oder wer hat das Nachgerüstet ?
    Ich sehe bei mir da großen Bedarf da Scheiben Blau Anlaufen ????
    Gruß JJ



    Hast du mal deine Scheibenstärke gemessen? Wenn sie ziehmlich am Ende ist bzw. zu dünn kann das auch leicht passieren mit dem blau anlaufen war bei mir jedenfalls so und meine sind so ein bis zwei Zehntel vor der Mindeststärke.


    Zur Kühlung: glaube der M5 braucht ein wenig "warme" Bremsen und die benötigte Luft holt er sich aus den Felgen Denke das war schon so geplant von den Ingeneuren den beim Nachfolger z.B. ist es genau so das er keine seperate Luftzuführung hat.

  • Zitat von MW-S38

    Hast du mal deine Scheibenstärke gemessen? Wenn sie ziehmlich am Ende ist bzw. zu dünn kann das auch leicht passieren mit dem blau anlaufen war bei mir jedenfalls so und meine sind so ein bis zwei Zehntel vor der Mindeststärke.


    Zur Kühlung: glaube der M5 braucht ein wenig "warme" Bremsen und die benötigte Luft holt er sich aus den Felgen Denke das war schon so geplant von den Ingeneuren den beim Nachfolger z.B. ist es genau so das er keine seperate Luftzuführung hat.


    Nun, er hat aber keinen M5, sondern einen Schiffsdiesel. Aber die M-Stoßstange hat er dran, und der fehlt die für den 40er notwendige Bremsluftführung.


    Na Jens, eine Antwort hab ich dir ja bereits im E34-Forum formuliert.

  • Zitat von MW-S38

    Zur Kühlung: glaube der M5 braucht ein wenig "warme" Bremsen und die benötigte Luft holt er sich aus den Felgen Denke das war schon so geplant von den Ingeneuren den beim Nachfolger z.B. ist es genau so das er keine seperate Luftzuführung hat.


    ... und auch beim Nachfolger wurden die Bremsen zu warm (soetwas äußert sich aber nicht in den Anlaßfarben sondern anderweitig ;) )


    Gruß,


    Martin

  • Zitat von JayJay

    Wie mach ich das oder wer hat das Nachgerüstet ?
    Ich sehe bei mir da großen Bedarf da Scheiben Blau Anlaufen ????
    Gruß JJ


    Hmm eigentlich könnte man die Nebelscheinwerfer entfernen und einen Flexschlauch zu den Bremsätteln führen, das müsste eigentlich deutlich verbesserte Auswirkungen auf das Bremsverhalten im Rennbetrieb haben.



    Der 540i hat eine verbaute Bremskühlung in der Stoßstange, eigentlich könnte man diese verbauen.

  • Zitat von JayJay

    ...da Scheiben Blau Anlaufen ????


    Bevor du dir unnötige Arbeit mit Luftführungen etc. machst schau mal nach ob die Kolben nicht fest sind !!


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von Ralvieh

    Nun, er hat aber keinen M5, sondern einen Schiffsdiesel. Aber die M-Stoßstange hat er dran, und der fehlt die für den 40er notwendige Bremsluftführung.


    Na Jens, eine Antwort hab ich dir ja bereits im E34-Forum formuliert.



    :fuck: übersehen das er gar keinen M5 hat

  • Zitat von JudgeMan

    ... und auch beim Nachfolger wurden die Bremsen zu warm (soetwas äußert sich aber nicht in den Anlaßfarben sondern anderweitig ;) )


    Gruß,


    Martin



    hab ich auch schon gehört aber denke bei normaler Behandlung dürfte es keine Probleme geben natürlich bei sehr starker Beanspruchung könnte es problematisch werden genau weis ich es aber nicht da ich noch keine e39M5 selber hatte und glaube nur wenn man selber einen gefahren hat kann man eine 100%ige Antwort darauf geben

  • Zitat von MW-S38

    ... genau weis ich es aber nicht da ich noch keine e39M5 selber hatte und glaube nur wenn man selber einen gefahren hat kann man eine 100%ige Antwort darauf geben


    Ich weiss, dass Judge da eine fundierte Antwort geben kann bzw. gegeben hat. ;)

  • Zitat von MW-S38

    hab ich auch schon gehört aber denke bei normaler Behandlung dürfte es keine Probleme geben natürlich bei sehr starker Beanspruchung könnte es problematisch werden genau weis ich es aber nicht da ich noch keine e39M5 selber hatte und glaube nur wenn man selber einen gefahren hat kann man eine 100%ige Antwort darauf geben


    Ich habe meinen m539 am Samstag das erste mal auf der NS gefahren und muss sagen dass ich von den bremsen überascht war (bin kein comort bremser). auch nach einer richtig schnellen runde waren die noch aktuell, was ich eigentlich im vorhinein nicht so richtig glauben wollte. Jetzt stellt sich mir halt dir frage, was passiert wenn ich mich an mein auto gewöhnt habe und nochmal ein paar sekunden pro umzirkelung loswerde?


    Was ich immer noch nicht verstehe ist warum bei allen (den meisten) M Autos Bremskühlkanäle immer zu sind, so ein blödsinn................ :drink:

  • Zitat von EkiM5

    Hmm eigentlich könnte man die Nebelscheinwerfer entfernen und einen Flexschlauch zu den Bremsätteln führen, das müsste eigentlich deutlich verbesserte Auswirkungen auf das Bremsverhalten im Rennbetrieb haben.



    Der 540i hat eine verbaute Bremskühlung in der Stoßstange, eigentlich könnte man diese verbauen.



    Genau diese Idee habe ich bei meinem M5T verwirklicht, klappt problemlos.

  • Kannst du mal ein paar Detailbilder der Befestigungen machen ?
    Danke
    Gruß JJ
    Mein Bedarf sieht so aus dass bei scharfer Fahrt auf der Bahn 250+ ich doch ab und zu Voll in die Eisen muß weil eine Blinschleiche mit 100 mir vor die Nieren gondelt :ARGH: :ARGH: :ARGH: :ARGH: :what:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!