Zitat von bero71Alles anzeigenHallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten! Ich habe nun endlich eine geeignete Schraubkrone für die vorderen Dämpfer! Ja, ich weiß, hat was gedauert, aber es war alles nicht so einfach, die richtigen Maße zu finden.
Ich habe durch einen glücklichen Umstand auch noch Originalzeichnungen bekommen, die fast alle Maße beinhaltet. Dank nochmals an den anonymen Spender der Materials!
Zu Preisen der Schraubkrone kann ich noch nichts sagen.
Ich werde mich im Laufe des Frühjahres weiter um die Dichtungen der vorderen EDC III-Dämpfer kümmern, so daß grundsätzlich auch da eine Lösung zu erwarten ist, wie bei den hinteren EDC III-Niveau-Dämpfern.
Ich greife nochmals das Thema mit der Füllung der vorderen Dämpfer auf.
Ich habe erneut dem Mitentwickler der EDC-Systeme gesprochen und der versicherte mir, dass die Dämpfer mit Umgebungsluft (ohne Blase) gefüllt sind. Druck liegt bei 3 - 4 bar, so ist es auch in den Zeichnungen angegeben. Zur Befüllung -ohne Loch in der Kombidichtung- ist mir auch schon was eingefallen.
Auf Grund mehrfacher Nachfragen hier die -möglicherweise- einheitlichen Artikelbezeichnungen für die Dichtungen der hinteren Dämpfer (EDC-Niveau):
1 St. Mantelring
1G9 - 18x25,3x3,2 - 17T
1 St. O-Ring
20,3 x 2,4 - 70N
1 St. O-Ring
40 x 3 - 70N
1 St. entgegen Anfrage 1AP
18 x 28 x 5 - NBR
Vertrieb erfolgt über die Firma Techno-Parts in Essen ( http://www.techno-parts.de )
Ich bin immer noch für Anregungen/ Tips/ Infos dankbar und werde natürlich bei Neuigkeiten unaufgefordert nachberichten.
Gruß
Bernd
Schau mal rein, passt evtl. zu dem Thema.
Oldie