20 Jahre Motorsport Nr.1 von 20

  • Hallo,


    ich bin ganz neu in diesem Forum.


    Habe im Forum jede Menge über den M5 Nr.1 von 20 (20 Jahre Motorsport)
    gelesen und festgestellt, daß ich der STOLZE Besitzer dieses
    Fahrzeugs bin.
    Er befindet sich nicht in Holland, sondern in Niederbayern.
    Die Fahrgestellnummer lautet: GD63473
    Auf der Plakette steht zwar Nr.12 von 20, aber nach Aussage von der
    BMW Motorsport GmbH ist es die Nr.1
    Wie die falsche Plakette in meinen M5 gekommen ist,
    kann ich mir nicht erklären.
    Im übrigen steht dieser wegen Hobbyaufgabe und Platzmangel zum Verkauf.

  • Zitat von nr1von20

    ...Im übrigen steht dieser wegen Hobbyaufgabe und Platzmangel zum Verkauf.


    So im Stil einer Auktion :?:


    Falls ja, dann biete ich schon 'mal EUR 1000,00 :)


    Grüsse aus der Schweiz
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau



  • Und es gibt sogar 1€ Restgeld :D


  • Hallo,


    herzlich willkommen auf dem ultimativen M5 Forum, und viel Spaß hier! :cool:


    Ist ja ein tolle Sache, daß der erste :!: :drink: 20 Jahre M5 doch noch auftaucht, und dann noch in einem tollen Zustand! (augenscheinlich, da ich ja nur von den Bildern urteilen kann)


    Mich würde interessieren, wie der Innenraum aussieht, vorallem wo sitzt die Plakette, wie sieht die Ablage um den Schaltknauf aus (Kohlefaser oder Plastik?) wie ist der Zustand des Wildleders an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel...toll wären natürlich ein Paar Fotos!


    Ach, es ist doch zum aus der Haut fahren, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem 20 Jahre, mein 10 Jahre Schnitzer Compact fühlt sich nämlich so allein in der Garage... ;)
    Doch leider sieht die finanzielle Situation derzeit nicht so aus, als ob ich mir diesen Wagen leisten könnte :fuck:
    Kannst Du mit dem Verkauf nicht noch ein Jahr warten :?: Dann würde ich ihn mit Kusshand nehmen!


    Gruß Andi


    P.S:Ist das Serviceheft vorhanden?

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von nr1von20

    Auf der Plakette steht zwar Nr.12 von 20, aber nach Aussage von der BMW Motorsport GmbH ist es die Nr.1
    Wie die falsche Plakette in meinen M5 gekommen ist,
    kann ich mir nicht erklären.


    Das ist ganz einfach, die Nummerierung der Plaketten hat mit den Fahrgestellnummern nichts zu tun, da ist BMW etwas, sagen wir mal unorthodox vorgegangen...ich glaube es es ging damals nach verkauften Modellen: Der Pool der 20 Wagen wurde nach und nach verkauft, und dabei ging man nicht nach den Fahrgestellnummern vor, sondern hat einfach frei Schnauze gewählt...ich hoffe ich hab hier jetzt keinen Bullshit gequasselt, wenn doch, bitte nicht :kick:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Auf den ersten Blick gesehen ist es ein Schnäppchen und das mit der Fahrgestellnummer und der tatächlichen Nummer auf Typenschild da würd ich mich halt mal bei meinem Freundlichen erkundigen aber wenn es einer ist was ja der Fall ist ist es doch egal ob Fahrgestellnr. und Typenschildnr. identisch ist.


    P.S. bei übrigen 10 Mille würd ich ihn auch nehmen :2f2f: :cool:

  • Zitat von MW-S38

    ...P.S. bei übrigen 10 Mille würd ich ihn auch nehmen


    damit würdest du:


    - dem CH-Staat nochmals 7.6% MwSt + Einfuhrzoll pro Kg abliefern
    - beim Vorführen mit der MFK wohl einige Gespräche machen müssen, resp. einen mittelteuren Umbau auf die CH-Zulassung vor dir haben (Komplett neue Abgasanlage, neues Motorsteuergerät, CH-Rüssel ;) )


    Man müsste das Teil halt in DE zulassen; wäre viel einfacher :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    damit würdest du:


    - dem CH-Staat nochmals 7.6% MwSt + Einfuhrzoll pro Kg abliefern
    - beim Vorführen mit der MFK wohl einige Gespräche machen müssen, resp. einen mittelteuren Umbau auf die CH-Zulassung vor dir haben (Komplett neue Abgasanlage, neues Motorsteuergerät, CH-Rüssel ;) )


    Man müsste das Teil halt in DE zulassen; wäre viel einfacher :!:


    Warum ich wohne doch in Deutschland Baden Württemberg da gibts auch ein Ottenbach

  • Hallo,


    die Ablage um den Schaltknopf ist nicht
    aus Kohlefaser.
    Es ist im Moment ein Dreispeichenlenkrad verbaut,
    aber das Originale ist vorhanden. (siehe Bild)
    Desweiteren sind Leuchten mit weißen Blinkern verbaut,
    Originale ebenfalls vorhanden.
    Serviceheft vorhanden


    Gruß
    aus Niederbayern

  • *sabber* *Nervenzusammenbruch* *Herzstillstand* *ichbrechzusammen*


    Wahnsinn! Die ganzen Schätze sind so nah in der Umgebung und tauchen erst jetzt aus der Versenkung auf! Ich versteh die Welt nicht mehr!


    Hast du das vorher gewußt, dass es ein 20 Jahre M ist, oder woher? Es soll ja auch Modellautos dazu gegeben haben! Hast du das noch? So viele Vorbesitzer hat der Wagen bestimmt nicht, also müßte das doch aufzutreiben sein.


    Wieviele sind jetzt bekannt? Um die 10 oder 11, richtig?


    Stefan/Poschi



  • Hallo,


    das habe ich beim Kauf vor 5 Jahren erfahren, daß es ein 20 Jahre ist.
    Das Modellauto ist nicht mehr aufzutreiben, hat der Vorbesitzer bereits
    versucht.


    mfg
    Edwin

  • Hi Alf,


    wie ist denn die Resonanz auf das Treffen? und wieviele Alpinisten haben sich denn schon angemeldet? Bin am überlegen auch mal vorbei zu schauen.


    @Edwin,


    würdest Du auch tauschen? Hätte nen B8 Coupé mit frischem Motor dann.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von nr1von20

    Hallo,


    das habe ich beim Kauf vor 5 Jahren erfahren, daß es ein 20 Jahre ist.
    Das Modellauto ist nicht mehr aufzutreiben, hat der Vorbesitzer bereits
    versucht.


    mfg
    Edwin


    Servus Edwin,


    Schön, wenn die Leute doch wissen, was sie fahren! Dann hatte der Wagen noch mehr Besitzer als dich und den Vorbesitzer. Sehr komisch. Das müßte doch der Vor-Vorbesitzer dann haben! Oder zumindest die Historie nachzuvollziehen sein, da das Serviceheft ja da ist.


    Stefan/Poschi


  • Hi Dirk,


    über das Anmeldeformular habe ich knapp 100 Nennungen aus ganz Europa !!
    (Dänen, Belgier, Holländer,Schweiz, Österreich, etc.)


    Die "Dunkelziffer" der Leute ohne Anmeldung ist aber wahrscheinlich 3x so hoch.


    Ich denke, es werden 300 Fahrzeuge, hoffe aber natürlich auf mehr.


    Genaues sagen kann ich natürlich nicht, da es mein erstes selbst organisiertes Treffen ist...


    Das Feedback im M-Forum, bei der Alpina Gemeinschaft, etc. war aber ganz gut.


    FFM bis Felsberg sinds doch nur knapp 170km ;-))


    Gruß,


    Alf


    PS: http://www.bmw-treffen-felsberg.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!