Erfreuliches bei 208.000 km

  • SO - ich hab mir gerade die Innereien meines Motors angesehn.
    Grund war ein Kupplungswechsel. Da hab ich dann gleich alle Dichtungen, Simmeringe, Hardyscheibe und Kleinzeugs erneuern lassen.
    Ausserdem
    Ventilspiel überprüft: Alles in Ordnung.
    Pleuellager: Wie neu.
    Kurbelwelle: Glatt wie ein Babypopo.
    Steuerkette: Passt.
    Ölwanne: Sauber wie bei einem 10.000 km-Motor, auch keine Ablagerungen im Rest des Motors.
    Ölverbrauch liegt standardmässig bei 1 L pro 10.000 km.
    Verwendetes Öl: Q8 10W40
    Ölzusatz: BGPROD - darauf schwör ich mittlerweile.
    Und das alles bei einer Maschine mit 208.000 Km im Kreuz.
    Ich freu mich schon auf weitere 200.000 km mit meiner kleinen ;)


    Es geht also auch mal anders - müssen nicht immer Horrorgeschichten sein!


  • Hört sich richtig gut an bei dieser Kilometerleistung.
    Diese Zusätze benutze ich auch, jeder der bis jetzt einen Motor offen hatte und diese Wundermittel benutzt hat war begeistert ich persönlich benutze Rewitec.

  • Das Rewitec hört sich auch gut an. Das BGPROD ist nur ein reiner Ölzusatz auf Mineralölbasis und hat mit Nanotechnologie nix zu tun. Reinigt nur das Öl und entfernt Ablagerungen. Anscheinend verträgt sich das Rewitec auch mit anderen Zusätzen. Wie oft muss man das denn reinschütten?

  • Liegt der geringe Ölverbrauch an diesem Zusatz? Als "normal" kann man 1 Liter auf 10.000 km doch nicht bezeichnen, oder? Ich komme mit 1 L Castrol 10W60 3.000 - 4.000 km weit, allerdings ohne Zusatz :-) Kann man das als akzeptabel bezeichnen? Mich würde euer Schnitt interessieren, welche Marke Öl und ob mit oder ohne Zusatz dieser zustande kommt.

  • Ich kann definitv sagen, dass ich wesentlicher geringeren Ölverbrauch habe, seit ich das Zeug reinschütte. Ausserdem sieht das Öl nach 10000 KM immer noch schön sauber aus und ist keine schwarze dickflüssige Plörre.
    PS: Ich hab keine Vertrag mit BGPROD ;)


    Ich hab es auch in meinem E30 Cabrio im Einsatz - auch hier alles in Ordnung, obwohl die Kiste auch schon 21 Jahre auf dem Buckel hat.

  • Hi ,
    ich vermute mal das dieser geringe Ölverbrauch nicht am Zusatz liegt! Denke ganz einfach an den Fertigungstoleranzen!--Hatte einen 3,6er der allerersten gerneration mit ca.:550.000 km drauf! Der hatte sich auf 10.000KM (also bei mir von Ölwechsel zu Ölwechsel) mit Castrol 10W60 genau das Pensum zwischen max und min Ölstand genemigt! Also ich habe nichts nachfüllen müßen! :) :) :) (und ich bewege meine Fahrzeuge eigentlich Standesgemäß) :2f2f: :)
    Mein 3,8er hingegen braucht zwischen 1 und 2 Liter auf 2000 KM! :drink: :drink: :drink: :drink: !
    Der Motor wurde Überholt ,mit neuen Block und Kolben --


    Gruß
    Martin



    Zitat von Jack

    Liegt der geringe Ölverbrauch an diesem Zusatz? Als "normal" kann man 1 Liter auf 10.000 km doch nicht bezeichnen, oder? Ich komme mit 1 L Castrol 10W60 3.000 - 4.000 km weit, allerdings ohne Zusatz :-) Kann man das als akzeptabel bezeichnen? Mich würde euer Schnitt interessieren, welche Marke Öl und ob mit oder ohne Zusatz dieser zustande kommt.

  • Zitat von snitzl

    Sehr schöne Erfahrungen mit deinem Motor. Mein Ölverbrauch liegt da deutlich über deinem. Bei mir sind es ca. 750ml auf 1000km. Auch 10w40 allerdings von Castrol.


    Was kostet denn dieses Rewitec?


    Richtet sich nach Hubraum musst 2 Behandlungen machen soll dann angeblich 60000 Km oder so heben. Der Preis lag so um die ca. 130€ also nicht billig.

  • Also...zu diesem Thema habe ich schonmal vor ein paar Wochen ein Statement abgegeben.


    Ich schwöre auf Ceratune*...das bekommt ihr für den Emmy in der Regel für knapp 20,-!


    Einfach mal bei e.... eingeben oder mir für den Link eine PN schicken.


    Hatte damit in meinem letzten E30-Touring schon "Höllen-Beschleunigungswerte" erzielt, fast kein Öl verbraucht und Benzin im "Normalobereich".


    Im M habe ich dies natürlich auch -gibts jetzt NEU Reinigung für die "Einspritzung" - und brauche seitdem fast kein Öl mehr!


    ÖL "ist-natürlich" Castrol 10W-60...


    ...und Benzin gönne ich meinem Emmy nur noch V-Power!


    LG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!