Großes Soundsystem + Innenlichtpaket

  • Servus beinand,


    da ich im E34-Forum nix passendes gefunden hab, belästige ich euch mal :)


    Was ist alles beim großen Soundsystem dabei (wieviele Lautsprecher und wo, Radio, CD-Wechler, ect)


    Wo leuchtet es im Auto überall, wenn das Innenlichtpaket verbaut war?


    Die Info´s würden mich für den Touring interessieren, weil es bei der Limo sicher anders war!


    Besten Merce


    Stefan/Poschi

  • also Innenlichtpaket:Schmikspiegelbeleuchtung, Leseleuchten vorne am Hauptlicht li. und re. hinten auch normales Licht plus Leseleuchten.
    Gr. Soundsystem: vo. Fussraum, oben auf Amaturenbrett, an den Spiegeldreiecke hinten auf Heckablage 2 Wege System Boxen insgesamt sind es dann 10


    Radio/CD Wechsler: meistens das Buisness oder Professional Wechsler sitzt dann hinten links unter der dazugehörigen Verkleidung stehend bei Professional Radio sitzt dann noch die Blackbox oder Steuerungsbox hinten rechts unter der Verkleidung


    hoffe dir weitergeholfen zu haben und das ich nichts vergessen habe

  • Zitat von MW-S38

    also Innenlichtpaket:Schmikspiegelbeleuchtung, Leseleuchten vorne am Hauptlicht li. und re. hinten auch normales Licht plus Leseleuchten.


    hinten Leseleuchten? Sind das die an der C-Säule?


    Zitat von MW-S38


    Gr. Soundsystem: vo. Fussraum, oben auf Amaturenbrett, an den Spiegeldreiecke hinten auf Heckablage 2 Wege System Boxen insgesamt sind es dann 10


    Radio/CD Wechsler: meistens das Buisness oder Professional Wechsler sitzt dann hinten links unter der dazugehörigen Verkleidung stehend bei Professional Radio sitzt dann noch die Blackbox oder Steuerungsbox hinten rechts unter der Verkleidung


    hoffe dir weitergeholfen zu haben und das ich nichts vergessen habe


    das klingt einleuchtend :loool: Beim Touring sitzen dann die Lautsprecher der Hutablage im Dachhimmel?


    Merce dir!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Mad1980

    Da hätt ich Dich mal hinten einsteigen lassen müssen :)


    Meine sind aber aus dem E32 nachträglich reingepfriemelt.


    dann eben beim nächten X :)


    Stefan/Poschi

  • Servus beinand,


    wollt mir grad nochmal die Skizze anschauen, die Ralf oben eingefügt hat, nur leider ist ein "X" da und ich seh nix mehr :burn: .


    Hat wer von euch das große Soundsystem verbaut und kann es mir mal vorführen, bitte?


    Besten Merce


    Stefan/Poschi

  • Mein 540er Touring damals hatte das große Soundsystem. Hab nur leider kein Bild von den Boxen im Himmel :( -> Festplattencrash.


    Ich glaub, das Lichtpaket beinhaltet auch, wenn man diese Leuchte vorn auf der "Nach-vorne-gedrückt"-Stellung eingestellt hat, dass das Licht angeht, wenn man am Fahrergriff zieht, wenn abgesperrt ist :)

  • Zitat von compactdriver

    bin doch immer in der Nähe, Hendrik :)


    Stefan/Poschi


    Wenn es gar so dringend ist, kann ich ja ein Bild machen.


    Vom Klang her ist es nicht so berauschend - aber ganz ok.



    Harry



  • Jepp anhören kann man das schon ist net schlecht wenn man nicht so auf laute Musik steht den da "krakkeln" die Boxen doch schon ein wenig :mrgreen: und der Klang geht ab einer gewissen Lautstärke auch steil Bergab ;)


    Wenn was gutes willst darfst nicht die original Boxen verbauen musst ein richtiges Radio haben und Endstufe(n) "dann klappts auch mit der Nachbarin" :lol: .........zumindest das sie dich hört wenn am Haus vorbeifährst.



  • Boxen also: wenn gerde Geld flüssig hast würde ich nur Focal verbauen!!!


    ansonsten wenn es Klanglich gut sein soll und bisschen Preiswerter: Rainbow, Hertz, MB Quart...... da gibt es schon einiges kommt auch darauf an welcher Musikstil laufen soll zum grössten Teil und was verbaut werden soll also 2 oder 3-Wege? Original Grössen oder mehr z.B. hinten kann man ohne Probleme 165mm Lautsprecher verbauen (was ich im Winter tun werde) als Ersatz für meine 13ner Boxen. Da gibt es von Dietz Adapterringe.


    Wahrscheinlich werde ich Hertz verbauen Hsk Serie oder die preisgünstigere Esk Serie hinten ist es nicht ganz soooo wichtig vorne ist es Klanglich wichtiger.

  • Zitat von FausO

    Die Adapterringe auf 165mm passen aber nicht ohne weiteres. Hatte die mal, und irgendwie hat da garnix gepasst, bzw. der Topf dadrunter passt ja nicht.


    ja der Original Topf muss raus oder umgearbeitet werden weil in das "kleine" passt ja nix gescheides :) .....ne ist halt verstetzt und deswegen passt das nicht. Der Rahmen für die 165mm Boxen wird unter das Boxengitter der Hutablage geschoben und ist somit leicht verstetzt zu dem Topf.

  • Zitat von FausO

    ja, aber das Gitter wird ja normalerweise an den Topf geschraubt. wo aber wird das 165mm Gitter befestigt, wenn der Topf nicht mehr da ist?


    das hab ich mich ca. eine halbe Std auch gefragt bis ich darauf gekommen bin es wird direkt an der Boxenabdeckung von der Hutablage befestigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!