Sinnvolle Reifengröße für 18" Felgen 8&9x18 ?

  • Zitat von MW-S38

    würde 225/40 und 255/35 fahren


    Würde auch zu dieser Bereifung tendieren.Als Pluspunkt sehe ich auch die Optik den um so breiter die Reifen auf so schmalen Felgen desto Ballonförmiger kommen sie rüber,und bei dieser Bereifung sehen die Reifen flacher aus. ;)

  • Zitat von Kons

    und ich 245/40 rundrum, weil der M eh schon genug untersteuert


    Konstantin


    Laut aktuelle Fahrzeuge kommen die Reifen mit Felgen aber auf einen 525 und da würde ich nicht zu der Kombination 245 Rundum raten bzw. würd ich persönlich auch nicht mehr auf meinem M Fahren wenn gute Reifen hast macht der cm weniger den Bock nicht fett ob 225/235 Untersteuert er nicht viel mehr oder weniger als mit einem 245 an der Vo.Achse.

  • Fahre (im Sommer) auch 235/40 und 265/35.
    Sieht auf der erwähnten Felgendimension meiner Meinung nach am besten aus. Vorne wie hinten stimmig, steht nirgends zu viel über die Felgen raus, ist aber auch nirgends zu schmal. Optisch (und da es ja um einen 525er geht, sag ich jetzt absichtlich nur was zur Optik) auf dieser Felgengrösse absolut top.

  • Hey macht mein 525ia nicht schlecht :ARGH:
    Ich persönlich hab wenn dann Probleme mit der VA also der Reifen verschleißt an den Innen und Außenschulter stärker wie auf der HA .
    Bin ein flotter Kurvenfahrer und spätbremser , denn anders kommst mit meiner
    Wanderdüne ja nicht voran :cool: .
    Ist es denn möglich 245er Rundum auf einer 525ia Limo einzutragen oder stellt sich der Tüv da Quer? Gripverluste oder Probleme hab ich eigentlich an der VA
    Durch Untersteuern , da wäre ja die 245 Combo das beste oder täusche ich mich da?
    Danke für eure Tipps .
    Oder hat einer grad ein M zu verkaufen der nicht gleich Unsummen an Investitionen benötigt?
    Gruß Jens ( und schönen Feiertag )


  • ne 245 rundum ist kein Problem ist ja die gleiche Karosse wie der M5 den 525 hat ja keiner schlecht gemacht war nur ne anmerkung das die Reifen/Felgen nicht auf einem M5 gefahren werden :mrgreen:

  • Zitat von JayJay

    Hey macht mein 525ia nicht schlecht :ARGH:


    Also meine Aussage bzgl. 525 bezog sich nur darauf, dass ich das Fahrverhalten (Untersteuern etc.) des 525 nicht kenne... ;)




    Bezüglich Reifenbreite schliesse ich mich MW-S38 an: die Wahl des Reifens macht vermutlich mehr aus als 1cm mehr oder weniger Breite.


    Ausserdem sieht meiner Meinung nach die 245 Combo (hab ich im Winter) auf den unterschiedlichen Felgenbreiten recht beknackt aus. :mrgreen:
    Vorne stehen die Reifen über und die Flanken gehen senkrecht nach oben, hinten steht die Flanke schräg nach innen. Die Profillauffläche ist vorne breiter als die Felge, hinten schmäler. :drink:
    Hab leider kein Foto gefunden, wo mans richtig gut sieht. Aber gefällt mir also gar nicht. :|


    Aber klar, die Optik ist sicherlich nur zweitrangig. Wollte nur vorwarnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!