Wo bekomm ich denn......

  • reines Methanol her? Ich hab da so ne Idee und konnte dieses Problem noch nicht lösen. Kann man da in die Apotheke gehen und mal 5 Liter abzapfen lassen, oder hab ich da ein riesen Problem.


    Nur als Hintergrundinfo: Methanol hat meines Wissens 112 Oktan


    Gruß
    Dirk

  • 112 Oktan ? ... na ob das so gut ist !?


    V-Power mit seiner Oktanzahl bewirkt bei einigen Auto's Leistungseinbrüche ... nun ja ... und dann nochmal 12 Oktan mehr ? *grübels* ... ich wär da vorsichtig & skeptisch


    nicht dass der Motor innerhalb von kürzester zeit kocht oder so *g* ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    reines Methanol her? Ich hab da so ne Idee und konnte dieses Problem noch nicht lösen. Kann man da in die Apotheke gehen und mal 5 Liter abzapfen lassen, oder hab ich da ein riesen Problem.


    Nur als Hintergrundinfo: Methanol hat meines Wissens 112 Oktan


    Gruß
    Dirk


    es wird auch benutzt beim Modellsport, in Hubschrauber, RC-Autos.
    Dort sollst du das bestimmt finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ivo e34
    es wird auch benutzt beim Modellsport, in Hubschrauber, RC-Autos.
    Dort sollst du das bestimmt finden.


    Das PRoblem wird wohl sein, daß man es da auch nur in modellbauüblichen Mengen bekommt: wenn Dirk in einem Modellbaushop auftaucht und 110Liter kaufen will wird er wohl erstens arm und 2tens wahrscheinlich gleich rausgeworfen;-))


    @Dirk: was mit Oktanboostern? Schonmal überlegt?


    Konstantin

  • neiiiiin Kons ich will das doch nicht in meinen Tank kippen.
    110 Liter sollten glaube ich wirklich unbezahlbar sein ich glaube mir würden erst mal 10-20Liter langen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Wohin denn dann??? Es ging doch um Klopffestigkeit, oder?


    Konstantin


    pppssssssst Ruhe jetzt. Schluß da wird jetzt nix mehr veraten, sonst will Harry garnichtmehr mit mir fahren :mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    pppssssssst Ruhe jetzt. Schluß da wird jetzt nix mehr veraten, sonst will Harry garnichtmehr mit mir fahren :mrgreen:


    Hups! Ich vergaß: Es ging um den 1:8 M3 der demnächst auf BT umgerüstet werden sollte, oder??


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Hups! Ich vergaß: Es ging um den 1:8 M3 der demnächst auf BT umgerüstet werden sollte, oder??


    Konstantin


    genau, damit wir mit dem Gewicht auch runter kommen ;)

  • He ihr beiden, was verbrüdert ihr euch wieder gegen mich! :rolleyes:


    Jetzt laßt mir halt man den Triumph, die M-Fahne gegen die Alpina-Fraktion zu schwenken! Gerade von Dir bin ich da schwerstens entäuscht, Kons!!! :kick:


    Ist ja auch in Deinem Sinne, wenn ein M die Ehre zu retten versucht! :eek:


    Harry

  • :damn:


    Wie war das noch mit der Drossel-Anlage?
    Das wäre von Dir ein wirklich sportliches Vorgehen - mein Wohlwollen hättest Du ja dann, hab` es ja schriftlich zugsagt!


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    He ihr beiden, was verbrüdert ihr euch wieder gegen mich! :rolleyes:


    tun wir doch garnicht!


    Zitat

    Jetzt laßt mir halt man den Triumph, die M-Fahne gegen die Alpina-Fraktion zu schwenken! Gerade von Dir bin ich da schwerstens entäuscht, Kons!!! :kick:


    Ich laß Dich doch schwenken!! Kann man ja auch nicht wirklich vergleichen: Ein ///M-Motor ist ein konstruktives Meisterwerk, ein BT ist ein Bastelmotor - ein sauschneller zugegebenerweise.


    Zitat

    Wie war das noch mit der Drossel-Anlage? Das wäre von Dir ein wirklich sportliches Vorgehen - mein Wohlwollen hättest Du ja dann, hab` es ja schriftlich zugsagt!


    Achja, Dirk will doch nur vorbauen, für den Fall daß Du nächstes Mal nicht mit Halbgas fährst!


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    He Kons, die Drossel-A. war eigentlich für mich gedacht, oder liege ich jetzt total falsch? :rolleyes:


    Nee, passt schon! Was soll Dirk auch mit einer Einzeldrossel?? Ob die Luftpumpen durch eine oder 6DK pusten sollte doch auch schon wurscht sein!


    Zu Thema Drossel und Tuning schau mal unter dem Link: e30m3performance.com - evtl hilft das ja gegen den Luftpumpenmotor;-))


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons

    Ein ///M-Motor ist ein konstruktives Meisterwerk, ein BT ist ein Bastelmotor - ein sauschneller zugegebenerweise.
    Konstantin


    grrr ein M Motor ein Meisterwerk....deshalb werden die Dinger auch am Fließband gebaut, und nicht mit der Hand zam geschraubt, oder lieg ich da falsch?


    ein M-Motor ist ein Motor und ein B10BT Motor ist ein Triebwerk, klar? denke schon oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    grrr ein M Motor ein Meisterwerk....deshalb werden die Dinger auch am Fließband gebaut, und nicht mit der Hand zam geschraubt, oder lieg ich da falsch?


    ein M-Motor ist ein Motor und ein B10BT Motor ist ein Triebwerk, klar? denke schon oder?


    Moooment! Welcher S38 wurde am Band gebaut?? Welcher e34M5 wurde am Band gebaut??


    Das ist Handarbeit und jedes Auto hat seinen speziellen Charakter - nicht so wie bei Alpina wo man einfach 535er gekauft hat und denen neue Sitze, ein bisserl Plaste und einen anderen Antrieb verbaut hat. Triebwerk, HA! Zwei Luftpumpen und nicht mal ein Wastegate - wo gibts denn sowas?? Ein normaler 535er Motor mit ausgedrehten Kolben, jedes Jahr eine andere ZKD usw... Nenee, da bleib ich doch lieber beim Rennmotor;-))


    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Moooment! Welcher S38 wurde am Band gebaut?? Welcher e34M5 wurde am Band gebaut??


    Das ist Handarbeit und jedes Auto hat seinen speziellen Charakter - nicht so wie bei Alpina wo man einfach 535er gekauft hat und denen neue Sitze, ein bisserl Plaste und einen anderen Antrieb verbaut hat. Triebwerk, HA! Zwei Luftpumpen und nicht mal ein Wastegate - wo gibts denn sowas?? Ein normaler 535er Motor mit ausgedrehten Kolben, jedes Jahr eine andere ZKD usw... Nenee, da bleib ich doch lieber beim Rennmotor;-))


    Konstantin


    schon wieder mein Fett weg bekommen.....toll als drauf auf die Minderheiten...können sich ja nicht wehren so alleine.


    Entschuldigung, ich wußte nicht, daß es damals schon Inder gab, die billig Autos für die M-GmbH zusammen gebaut haben. Immer diese Handgefertigtem MASSENPRODUKTE die man an jeder Ecke findet tststs :mrgreen:


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!