Getriebe Getrag 280 - brauche infos

  • Hi,


    brauche Infos über 5G Getriebe - Getrag 280 und zwar solcher Getriebe war auch in 635CSi verbaut und wenn ich mir die Bilder anschaue in bmwfans.info da gibt’s 2 Versionen : einmal ohne Getriebenglocke und einmal mit wie ist das jetzt richtig :?: HIER kann man es sehen

  • Zitat von Andy V8

    Hi,


    brauche Infos über 5G Getriebe - Getrag 280 und zwar solcher Getriebe war auch in 635CSi verbaut und wenn ich mir die Bilder anschaue in bmwfans.info da gibt’s 2 Versionen : einmal ohne Getriebenglocke und einmal mit wie ist das jetzt richtig :?: HIER kann man es sehen


    2teilig war im 6er drin soviel ich weiß...einteilig im e34.


    Gruß


    PS: hat die Katze nen 280er drin, oder warum fragst Du?

  • Zitat von Dirk

    2teilig war im 6er drin soviel ich weiß...einteilig im e34.


    Gruß


    PS: hat die Katze nen 280er drin, oder warum fragst Du?


    nein, die hat 3G Automatik :drink: :wall: und ich will es umbauen auf 4G Automat oder 5G Schalter :loool: aber dafür brauche ich eben Getriebe ohne Glocke :(

  • Zitat von Andy V8

    nein, die hat 3G Automatik :drink: :wall: und ich will es umbauen auf 4G Automat oder 5G Schalter :loool: aber dafür brauche ich eben Getriebe ohne Glocke :(


    Ist Dein 540 BiKompressor schon fertig? Irgendwie klappen meine Projekte irgendwie nicht so schnell :loool:


    aber muß es ein 280er sein? oder geht es Dir nur um das eigentliche Getriebe, ohne Glocke. Denn die Glocke ist meines wissens bei S14 und M30 gleich, somit könntest Du ja auch eins aus den Alpina oder "kleinen" M-Modellen nehmen. :)

  • Zitat von Dirk

    Ist Dein 540 BiKompressor schon fertig? Irgendwie klappen meine Projekte irgendwie nicht so schnell :loool:


    aber muß es ein 280er sein? oder geht es Dir nur um das eigentliche Getriebe, ohne Glocke. Denn die Glocke ist meines wissens bei S14 und M30 gleich, somit könntest Du ja auch eins aus den Alpina oder "kleinen" M-Modellen nehmen. :)


    na ja mit den Bi war immer das Problem das ich eine Karosse gesucht habe daher hab ich nichts gemacht, dann ist der Wohnungskauf von meiner Tochter dazu gekommen und jetzt die Katze ;)


    ein 280 muss sein da der Jaguar so um die 280PS und 400Nm hat und so was muss die Getriebe aushalten, aber da die umbau auf Schalter viel mehr aufwand ist glaube ich das es doch 4G Automat aus e32/750 sein wird :DD:


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    Hi,


    brauche Infos über 5G Getriebe - Getrag 280 und zwar solcher Getriebe war auch in 635CSi verbaut und wenn ich mir die Bilder anschaue in bmwfans.info da gibt’s 2 Versionen : einmal ohne Getriebenglocke und einmal mit wie ist das jetzt richtig :?: HIER kann man es sehen


    Hallo Andy


    Das ist eine Frage des Baujahres beim 635 CSi. Der M 635 CSi - 286 PS - hat das 280 / 5 Getrag mit angegossener Glocke drin.


    Die Abbildung ohne Glocke ist das alte 5 Gang Sport Getriebe, da war die Kupplungglocke getrennt aber verschraubt.


    Es gibt für den neueren , normalen 635 CSi das Getriebe 260 / 6 das hat auch eine angegossene Glocke.Auch so eines habe ich noch liegen.


    Das Getrag 280 / 5 war nur in den M 6 / M 5 Modellen eingebaut. So eins habe ich noch daliegen.
    Für welches auto brauchst Du das Getriebe denn?
    M. f. G. High Power

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!