Power OFF bei 5`000 u/min

  • Nochmals vielen Dank für eure Tips. Ich denke der Lösungsansatz ist in den Antworten zu finden.


    Steuergerät:
    Würde ich nicht ausschliessen; denke aber eher nicht.


    Kupplung:
    Schliesse ich mal aus. Ich denke das würde ich spüren, wenn da was wäre. Kupplungsprobelme hatte ich bei anderen Autos schon.


    Benzinpumpe/ Filter:
    Hier werde ich mal ansetzen.



    Soblad ich die Lösung habe, werde ich das hier berichten. Das kann aber noch etwas dauern, da ich selten so wenig Benzin im Tank habe und momentan nicht viel Zeit habe.


    - Ist schon mal jemandem die Benzinpumpe auseinandergefallen?
    Falls diese Gefahr besteht, werde ich natürlich sofort handeln.


    Gruss
    Andi

  • Servus,
    Ralvieh , ein E34 hat nur eine Pumpe . Mag sein , dass es 2 Verschiedene gibt , aber verbaut ist nur eine von beiden . Wenn diese eine kaputt ist , dann tritt genau dieses Problem auf . Da alle M5 einen Stahltank haben , denke ich , daß sie auch die gleiche Pumpe haben . Dem *** darfst du - was die Bilder betrifft - niemals glauben . Tankleerfahren tötet jede Pumpe , da sie in Kurven oder bergauf -bergab eventuell trockenlaufen kann - und dann eben langsam kaputt geht . Hat meine Frau in unserem E38 auch 2x-mal fertiggebracht . Hab dann , mangels gebrauchten Pumpen ne neue (250 Eu) eingebaut .
    Geiz ist nicht immer geil !!! und tanken muß man sowiso .
    Schau dir mal die Antworten hier an . Sind viele dabei , die den Tank leerfahren .
    Oder ?
    Gruß Stephan

  • Da ich zu diesem Thema per PN angefragt wurde, gebe ich mal den Zwischenstand zu diesem Problem durch:
    Problem noch nicht behoben, leider.
    Aber auch nicht wieder aufgetreten, da ich sehr selten mit so wehnig Sprit unterwegs bin. Das ist auch der Grund, wesshalb ich das Thema vergessen hatte.


    Falls ich neue Erkenntnisse habe, werde ich das hier schreiben.


    Gruss
    Andi

  • Hallole,
    Ja gestern und heute war ich seit langen mal wieder unterwegs mit meinem M5
    Doch jetzt habe ich genau das gleiche oder ähnliches Problem wie andi-swiss.


    Das Problem:
    -In allen Gängen
    -Nur bei 100% durchgedrückten Gaspedal
    -Keine Leistung
    -Volle Aussetzer
    -Tank Voll


    Also ich beschleunige von 1000 U/min bis Cirka 5250 U/min und schlagartig aussetzer, wie wenn kein richtiger Zündfunke ankommt oder Sprit.


    >Seltsam<


    Aber wenn ich das Gaspedal 95% nur durchdrücke dreht er bis 7250 u/min normal durch.


    >Seltsam<


    Hatte natürlich noch keine Zeit nachzuschauen. Aber das hatte ich noch nie !


    Vor zwei Jahren hatte ich neue Verteilerkappe und Finger erneuert auch den LMM und Zusatzluftpumpe. Auspuffkrümmer neu abgedichtet.
    Letztes Jahr nochmal alles Überprüft.
    Dieses Jahr neue Lamdasonde rein und neuen Auspuff.
    Achso habe auch ein Orginal M5 Steuergerät gekauft zum Fehler auslesen, da mein Orginales ein Chip hat und da es nicht geht.


    Ich halte euch auch auf dem laufenden, bis ich den Fehler gefunden habe.


    Grüße M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!