Nordschleife Sa 23.06 - So 24.06.

  • Zitat von konst

    ich will ja net so tun als ob ich blöd bin (is eh schon erwiesen) aber jetzt brauch ich bitte noch ein paar details, dass is bei mir in der nähe.........


    Hm, da scheint ein Missverständnis zu sein:


    1. Nite Drive: Was ist das:?:


    Der ND wurde während einer Alpentour geboren; man meint damit, dass man während der Nacht auf öffentlichen Strassen (meist Passstrassen) fährt, da dann niemand unterwegs ist (auch nicht die "Grünen"). Dies hat nichts mit der Nordschleife zu tun, sondern mit der Nähe zu Pässen.
    Somit sind die NDs als Alternative zur Nordschleife gedacht.


    2. Nordschleife


    Ist das, was es immer war: Eine öffentliche Strasse, die nur am Tag befahren werden kann. Ausserdem teuer, gefährlich und und und
    Echt: Ich hab's gesehen mit Nürburg; ich bin einfach eher der leere Strassen :2f2f: Das ist für mich FUN pur :)


    Natürlich habe ich auch schon in der Umgebung von Nürburg den einen oder andern ND gemacht; aber für einen ND will ich nicht wirklich jedesmal zuerst 4.5 Std Hinweg abrollen...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    [I]


    Nachher ist definitiv Schluss mit NS fahren [:C:]


    defniere nachher :mrgreen:


    Hermann wir können doch über alles reden... wenn du den Spaß daran verloren hast weil deine Autos einfach zu schwer sind und zu einfach zu verbiegen sind, dann hätte ich da genau das richtige für dich:


    http://ucl.porsche.de/ucl/plsq…B1720964543&pnr_=1&lnr_=3


    am besten gleich beim Händler mit Euro Plus kaufen und zur NS liefern lassen.



    Ich kann solche Aussagen aus deinem Mund einfach nicht glauben, und würde sagen wir sollten maßlos zu viel Bier trinken bei angenehmen benzin dämpfen und verbranntem Gummi...


    Also wenn´s nicht besser wird: DIAL 911... Dennis



    Gruß


    Dennis

  • Ich verstehe Hermann eigentlich ganz gut. Es kostet viel geld wofur mann auch etwas anders tun kann. Z.b, fur einem tag zu der Nordschleife tanke ich fur die ~600km hin-und zuruck ~120-140ltr. Wenn ich einige runden fahre ein paar literchen mehr. Dazu kommen die kosten fur eine acht runden karte und die erhohte verschleiss. Das diese kosten und aufwand es mir wert ist muss ich zuhause begrunden und das wird immer schwerer mit zwei aufwachsende buben.


    Solange die gemutlichkeit und fahrspass noch bleibt wird ich so gelegentlich meine runden drehen, aber im grunde genommen bieten mir die pass-fahrten (Alpentreffen) mehr spass, aber im gegensatz zu z.b Hermann, sind die Alpen nicht gerade nebenbei.

  • Zitat von Dennis

    defniere nachher :mrgreen:


    ab 01.01.2008


    Zitat von Dennis


    Hermann wir können doch über alles reden... wenn du den Spaß daran verloren hast weil deine Autos einfach zu schwer sind und zu einfach zu verbiegen sind, dann hätte ich da genau das richtige für dich:


    http://ucl.porsche.de/ucl/plsq…B1720964543&pnr_=1&lnr_=3


    am besten gleich beim Händler mit Euro Plus kaufen und zur NS liefern lassen.


    Dazu fehlt mir das Kleingeld. Nein, ich war dort eh nur ein Schreckgespenst für Mopedfahrer; da will ich auch nicht länger das Image der E34 M5 Fahrer in den Schmutz ziehen... :eek:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Nein, ich war dort eh nur ein Schreckgespenst für Mopedfahrer; da will ich auch nicht länger das Image der E34 M5 Fahrer in den Schmutz ziehen... :eek:


    drum der vorschlag mit 911 ;)

  • gemäss Wetterprognosen von wetter.com und wetter.de wird es das ganze Week-End an der Nordschleife regnen :ARGH:


    Deswegen habe ich heute Nachmittag entschieden, in der Schweiz zu bleiben, wo es immerhin einige Sonnenstrahlen geben soll.


    Also: Bis zum OGP in Nürburg....

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    gemäss Wetterprognosen von wetter.com und wetter.de wird es das ganze Week-End an der Nordschleife regnen :ARGH:


    Deswegen habe ich heute Nachmittag entschieden, in der Schweiz zu bleiben, wo es immerhin einige Sonnenstrahlen geben soll.


    Also: Bis zum OGP in Nürburg....


    du hättest 1 Wo. früher wie wir da sein, es war super wetter :) , schade das du es nicht gemacht hast :cry:

  • Joa, wider Erwarten sehr gutes Eifelwetter letztes Wochenende.



    Freitag geschlossen, Montag erst nachmittags, Samstag 18-19.30 ... wird am Sonntag die Hölle los sein, allerdings nicht die Grüne :)


    Freu mich schon, Hermann.


    Außerdem: es regnet dort garnicht :cool:


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/privat/ns.jpg]


  • OGP ist eine Wo. früher ;)


    Andy

  • Hmm, ich glaub es war sogar Hermann, der im Mai vom 19.8. sprach :)


    Na umso besser:


  • Zitat von Andy V8

    OGP ist eine Wo. früher ;)


    Andy


    GENAU :!:


    Und dann ist es mir auch egal (naja, wengistens fast), wenn es feucht ist;


    die alten Rennwagen sehen auch dann spektakulär aus :)


    Habe von einem Kumpel gehört, dass es heute doch noch ganz schön geregnet haben soll auf der Nordschleife...


    Dann mach' ich halt morgen eine kleine Ausfahrt im cruising-mode hier in der Schweiz. Wollte eigentlich jetzt noch auf einen NiteDrive, aber vernünftig wäre das nicht und in meinem Alter wird die Vernunft immer grösser, also: Gute Nacht und träume süss :eek:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!