BMW-Scene Juni 07 lesenswert

  • Servus beinand,


    die aktulle Ausgabe beeinhaltet einen Bericht über die E34 M5 Sondermodelle, einen M635 Csi Neuaufbau, Techno Classica + E28 525 eta.


    Das ist doch mal wieder lesenswert!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von flipy

    Hallo, welche Sondermodelle sind da drin den erwähnt? :?:


    Ich geh gleich mal kaufen..und werde dann berichten :)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von csm5

    Der Bericht geht über Alfs 20Jahre M (05/20).


    Ansonsten lauter kleine Fehler im Bericht :(


    Aber ganz anständige Bilder :rolleyes:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von csm5

    Der Bericht geht über Alfs 20Jahre M (05/20).


    Ansonsten lauter kleine Fehler im Bericht :(


    Servus Christian,


    hab ich auch schon bemerkt. Diese Stümper :burn: :wall: :damn: .


    Der Winkelhock hat einen größeren Tank, größere Batterie + der Besitzer des Fotomodells heißt U lf Dickhaut... Von den Faceliftmodellen ist nur das 6-Gang erwähnt.


    Hab da natürlich gleich hingeschrieben + gemeint, sie hätte sich wohl besser zuerst hier informieren sollen!


    Der Bericht über den Renn E30 M3, E28 und 02 ist allerdings schön.


    Stefan/Poschi

  • Jo, als regelmäßiger Leser der "Szene" + "Tuning", habe ich den Bericht auch mit Freude gelesen.


    Da sind doch auch auch falsche Werksangaben hinsichtlich der 0-100 Beschleunigung, oder?


    In meiner 3,6er Betriebsanleitung steht was von 6,3 s - da wird doch ein 3,8er laut Werksangabe schneller sein, als denen ihre Angabe von 6,4 s.


    Ein gravierender Fehler fällt mir gerade ein...da ist ein Bild von einem roten E12 bzgl. "Hybridantrieb", der schamlos als E28 bezeichnet wird... :damn: :loool:


    Übrigens...gestern sind bei uns durchs Dorf viele viele Ralleyfahrzeuge zum nächsten Startpunkt gedüst...ging von 8.00 bis ca. 16.00 Uhr. Waren einige Exoten dabei und für mich einfach eine "Augenweide"... :eek:


    Die lautesten waren natürlich die alten "Ralley-Kadetts-Coupe". Waren auch viele E30 und 2 oder 3 02`er zu sehen.


    Der nächste Startpunkt für die Ralley war ca. 2 km entfernt...die Vollgasstarts waren schon ein "Ohrenschmauss"... :2f2f:


    Viele Grüße
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi


    Da sind doch auch auch falsche Werksangaben hinsichtlich der 0-100 Beschleunigung, oder?


    In meiner 3,6er Betriebsanleitung steht was von 6,3 s - da wird doch ein 3,8er laut Werksangabe schneller sein, als denen ihre Angabe von 6,4 s.


    Werksangabe 3,8 er ist 5,9; Bauzeit war nur bis 95 und nicht 96.


    Lauter kleine Fehler , die eigentlich nicht sein sollten. Wir reden hier ja nicht von der Auto Bild :rolleyes:

  • So hab ihn ganz durchgelesen. :2f2f:



    Sehr schön das unsere M5's mal ein paar seiten in der BMW-Scene bekommen haben.


    Schade aber auch sind die Fehler im Text. :confused: wie zb. "Felgen in 8Jx17 Zoll an der Vorder- und Hinterachse.... :confused:

  • Zitat von flipy


    Schade aber auch sind die Fehler im Text. :confused: wie zb. "Felgen in 8Jx17 Zoll an der Vorder- und Hinterachse.... :confused:


    Das stimmt ausser MJ95 ja auch so. ;) Die 9Jx17 auf der HA waren SA mit dem Nürburgringpaket bei den 3.8ern und bei den 3.6ern "normale" SA.


    "Ein 8Jx17-Rundum-Fahrer" ;)


  • um genau diesen Fehler geht es ja, Dominik! Die Dumpfbacken haben das mit dem größeren Tank + größerer Batterie verzapft :burn: :wall: :damn: . Sorry, wenn ich es falsch rüber gebracht hab!


    Stefan/Poschi

  • Habe mir die Ausgabe diesmal auch gekauft eta E28 und ein Bericht über die E34 M5 Sondermodelle waren ein muß.


    Meist ist ja leider nur Tiefgelegter E36 Schrott in der BMW Scene.
    Schade das es kein BMW Magazin gibt das nur über Original Erhaltene BMW berichtet. Schade.

  • Zitat von 525i-24V-Driver


    Schade das es kein BMW Magazin gibt das nur über Original Erhaltene BMW berichtet. Schade.


    Doch gibt es - die EWB.


    Harry

  • die nächste Ausgabe ist ja heut gekommen. Meine Kritik wurde abgedruckt, aber natürlich nicht so, wie ich sie geschrieben hatte :ARGH: :kick: .


    Wenn die das schon drucken, dann gefälligst auch so, wie ich das geschrieben hab!


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!