Das find ich ja affenscharf!

  • Kons !!!


    Geht`s Dir noch gut? Ja ??!!! Das kann sich schnell ändern! :evil:


    Nur weil Dein M5T ein Nachzügler ist, und deswegen auf 18" unterwegs ist, brausch net so dicke Backen machen!


    Vielleicht sollte ich doch vorne 9" mit 255ern drauf machen, dann kick ich Dich von der Bahn! :pp:


    Harry

  • @Spike:


    Eigentlich wurde diese Kombination (9x17 et 2 und 10x17 et 19) nur für den 8er E31 von Schnitzer verkauft. Lt. Gutachten VA 255/40 ZR17 und HA 275/40ZR17.


    Ich hab die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen, dabei wurde die Standart-E34 Größe 235/45R17 VA und 255/40R17 HA eingetragen. Alternativ kann ich auf der HA noch 265/40R17 fahren. Für einen kleineren Querschnitt müsste ich wohl wieder mind. eine EInzelabnahe beim Tüv machen lassen, das ist es mir nicht wert. Außerdem denke ich das es zum Teil auch an den Fulda Carat Extremo liegt, dass sie ein bischen nach "Ballon" aussehen, wobei es auf dem Bild schon Extremer aussieht, als es wirklich ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Kons !!!
    Geht`s Dir noch gut? Ja ??!!! Das kann sich schnell ändern! :evil:


    Hmm.. bis gradeben gings mir noch gut:mrgreen:

    Zitat


    Vielleicht sollte ich doch vorne 9" mit 255ern drauf machen, dann kick ich Dich von der Bahn! :pp:


    *nänänänänä* passt doch nicht! Dann mußt Du so dicke Distanzen vorne fahren, daß die Spur selbst für ne Waschstraße zu breit ist... Außerdem, woher willst Du denn noch zwei 9" Felgen nehmen? Du hast ja Deine jetzigen nichtmal ohne fremde Hilfe bekommen:mrgreen:


    Konstantin

  • Pööööööööhhhhh ....


    Heute hat mich keiner lieb. :(


    btw : Was soll ich denn in der Waschstraße machen? Kann man die 255 nicht auch auf die 8" schnallen?


    Ich habe da mal einen Touring gesehn, der hatte die glaub ich so montiert!


    Der 12.10 rückt immer näher, also sei bereit, Kons! :evil:


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Heute hat mich keiner lieb. :(


    Natürlich haben wir!! Wir zeigen es heute nur nicht so offensichtlich wie sonst immer :o


    Zitat

    btw : Was soll ich denn in der Waschstraße machen? Kann man die 255 nicht auch auf die 8" schnallen?


    Du weißt doch noch von Deiner Hinterachse wie das aussieht :wall:


    Zitat

    Ich habe da mal einen Touring gesehn, der hatte die glaub ich so montiert!


    Das waren 265er :eek::eek:


    Zitat

    Der 12.10 rückt immer näher, also sei bereit, Kons! :evil:


    *meintouringistschnelleralsdeinermeintouringistschnelleralsdeiner* Oh shit, Du kommst ja mit dem 6er..... Obwohl, dem wirds doch immer zu warm *ichmußweg*


    Konstantin

  • Ich glaub`ich dreh jetzt hohl!!!


    Geht`s noch? Kons, komm raus aus Deinem Versteck! :evil:


    Also auf der HA hat mich das den ganzen Sommer eigentlich nicht so sehr gestört.


    Nun 255 langen doch dicke. Warum brauche ich bei den 9" für vorne Distanzen? :rolleyes:
    Ich dachte, daß da nur die "Außenschüssel" breiter ist -> keine Probleme. Oder streift dann der Reifen am Innenkotflügel?


    *meintouringistschnelleralsdeinermeintouringistschnelleralsdeiner* Oh shit, Du kommst ja mit dem 6er..... Obwohl, dem wirds doch immer zu warm *ichmußweg*


    Wehe, wenn Dein Touring schneller ist als meiner! :evil: Dann gibt`s Ärger! Und mein Motorenmann kann sich dann auch was einfallen lassen!


    Und auf meinem 6er rumzuhacken ist auch nicht lieb! :damn:
    Warte nur, die Rache ist mein!



    @ Caine : Ja, wir sind ein Team!!! :DD:


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Ich glaub`ich dreh jetzt hohl!!!


    hohldrehen? wasn das?


    Zitat

    Geht`s noch? Kons, komm raus aus Deinem Versteck! :evil:


    Du weißt doch wo ich wohn - ach ne stimmt ja, sonst wüsstest Du ja auch was ich da für schöne blaue Ordner mit Aufschrift "Reparaturanleitung e24" und "Reparaturanleitung e23" rumstehen hab, und würdest betteln und nicht hohldrehen:mrgreen::mrgreen:


    Zitat

    Also auf der HA hat mich das den ganzen Sommer eigentlich nicht so sehr gestört.


    Ahem.. Heißt das Du hast die 9er noch garnicht montiert? Oder heißt das Du merkst keinen Unterschied zwischen 8 und 9" auf der HA weil Dein Fahrstil "altersangemessen" ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Zitat

    Nun 255 langen doch dicke. Warum brauche ich bei den 9" für vorne Distanzen? :rolleyes:
    Ich dachte, daß da nur die "Außenschüssel" breiter ist -> keine Probleme. Oder streift dann der Reifen am Innenkotflügel?


    8x17=ET20, 9x17=ET22: 25.4mm/2=12,7, 12,7+2=14,7mm die die 9x17 Felge näher zum Federbein kommt -> ich denke das wird ne Presspassung.


    Zitat

    Wehe, wenn Dein Touring schneller ist als meiner! :evil: Dann gibt`s Ärger! Und mein Motorenmann kann sich dann auch was einfallen lassen!


    Nicht Dein Motorenmann, Dein Getriebemann!! Aber bevor der nicht den 6er in Ordnung bringt würd ich ihn nicht an die Telefonzelle lassen...


    Zitat

    Und auf meinem 6er rumzuhacken ist auch nicht lieb! :damn:
    Warte nur, die Rache ist mein!


    Ich hab doch garnicht auf dem 6er rumgehackt - ich mag den doch - aber wie ich Dich kenne hast Du die Tropenscheibe noch nicht eingebaut und er hat immer noch Fieber - und leichte Getriebeprobleme.....


    Zitat

    @ Caine : Ja, wir sind ein Team!!! :DD:


    Da bin ich ja gespannt: heißt das Ihr kommt beide nicht zum Ring?


    Konstantin

  • Mensch Kons, man merkt doch gleich, daß Du net von hier bisch! :DD:


    Hohldrehen = Durchdrehen


    Ordner!!!! Wo??? Haben will !!!!


    Kons, woooo wohnst Duuuuuu!!!! Her mit!!!


    bittebittebittebittebittebettelbettelbettelbettel!!!


    Was geht Dich eigentlich mein Fahrstil an? Also ich fahre immer anständig, so wie es mein Vater mir gezeigt hat. Also Dauerfeuer mit der Lichthupe, nie die linke Spur räumen - außer zum tanken - und niemals den Sicherheitsabstand größer als auf 5 Meter anwachsen zu lassen.
    Zumal ich gar nicht weiß, wie die 9" sich anfühlen, den da sind ja immer noch die Winterreifen drauf.:o


    Bei Deiner Rechnung bin ich jetzt noch nicht ganz durchgestiegen, werde mir das mal nachher anschauen.


    Vorsicht! Getriebemann ist nicht Motorenmann!!! Den GM würde ich nicht an meinen M5T lassen, nur mein MM darf das!


    Die Tropenscheibe liegt irgendwo rum, d.h. sie ist quasi schon eingebaut - kann sich nur noch um Jahre handeln.


    Wie gesagt, unter 25° Lufttemperatur ist er thermisch stabil (relativ :o )


    Und das Getriebe ist dann eigentlich Fabrikneu - habe ihn bis jetzt noch nicht erreicht.


    Zitat

    Da bin ich ja gespannt: heißt das Ihr kommt beide nicht zum Ring?


    Das ist ja der Hammer! :burn:


    DIE Schlußfolgerung hat mich jetzt doch umgehauen :DD: :DD: :DD:


    Da ist schon was wahres dran. :o


    Wir sind halt ein Team!


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry
    Hohldrehen = Durchdrehen


    Ah, jetzt, ja!


    Zitat

    Ordner!!!! Wo??? Haben will !!!!
    Kons, woooo wohnst Duuuuuu!!!! Her mit!!!


    *pfeif*.... Ich glaub ich bring mal wieder ein bisserl Papier an den Ring mit - als kleinen Ansporn quasi:mrgreen:

    Zitat

    Was geht Dich eigentlich mein Fahrstil an? Also ich fahre immer anständig, so wie es mein Vater mir gezeigt hat. Also Dauerfeuer mit der Lichthupe, nie die linke Spur räumen - außer zum tanken - und niemals den Sicherheitsabstand größer als auf 5 Meter anwachsen zu lassen.


    So gehört sich das! Dein Vater ist mir sympathisch;-)

    Zitat

    Zumal ich gar nicht weiß, wie die 9" sich anfühlen, den da sind ja immer noch die Winterreifen drauf.:o


    Arrghhh, sag mal: was tust Du eigentlich den ganzen Tag? Wielange hast Du die Felgen jetzt schon??

    Zitat

    Bei Deiner Rechnung bin ich jetzt noch nicht ganz durchgestiegen, werde mir das mal nachher anschauen.


    Die Rechnung war ansich ganz simpel: eine 9" Felge hat 2,54cm mehr Breite, ET wird von der Felgenmitte her gemessen, also hat eine 1" breitere Felge auf jeder Seite der Felgenmitte ein halbes Zoll mehr Breite. Nachdem die 9" Felge aber eine höhere positive ET hat (2mm), zählt man die 2mm noch auf die innere Seite dazu. Und viola: 14,7mm - wenn ich mich nicht verrechnet habe;-)

    Zitat

    Vorsicht! Getriebemann ist nicht Motorenmann!!! Den GM würde ich nicht an meinen M5T lassen, nur mein MM darf das!


    Aber kennt sich der MM denn mit Getrieben aus? Nur Leistung hilft ja nix, wenn Du trotzdem bei 264 in den DZM-Begrenzer knallst.

    Zitat

    Die Tropenscheibe liegt irgendwo rum, d.h. sie ist quasi schon eingebaut - kann sich nur noch um Jahre handeln.


    Hast Du keine Semesterferien? Würde sich doch anbieten wenn die Scheibe löblicherweise schon rumliegt.

    Zitat

    Und das Getriebe ist dann eigentlich Fabrikneu - habe ihn bis jetzt noch nicht erreicht.


    eigentlich?? Bist Du Dir sicher, daß da bei dem Getriebe nicht was ähnliches passiert wie bei den vielen S38 Motoren die Du schon im 7er hattest??

    Zitat

    DIE Schlußfolgerung hat mich jetzt doch umgehauen :DD: :DD: :DD:


    Da ist schon was wahres dran. :o


    Wir sind halt ein Team!


    Ahso, jetzt verstehe ich das. Weil ich keine e34 Repanleitungen über habe, verzichtest Du aus Solidarität zu Caine auch auf die e23/e24 Anleitungen. Das nenn ich wirklich Team.....:mrgreen:


    Konstantin

  • Siehst Du Kons, jetzt habe ich Dir auch mal was beigebracht. :)

    Zitat

    *pfeif*.... Ich glaub ich bring mal wieder ein bisserl Papier an den Ring mit - als kleinen Ansporn quasi


    Von irgendwo her kommt mir dies bekannt vor. Ich weiß nur nicht mehr woher! :rolleyes:

    Zitat

    So gehört sich das! Dein Vater ist mir sympathisch;-)


    Doch, er hat schon seine guten Seiten :DD:

    Zitat

    Arrghhh, sag mal: was tust Du eigentlich den ganzen Tag? Wielange hast Du die Felgen jetzt schon??


    Eigentlich noch nicht soooo lange, die Staubschicht ist noch keinen halben Meter hoch. :eek:


    Die Rechnung ist mir jetzt auch klar geworden, war vorhin nur nicht in der Lage es nachzuvollziehen. Ich war in einer Schleife hängengeblieben - aber jetzt ist er wieder da - mehr oder weniger :o


    Also wo der Touring abregelt, weiß ich nicht, müßte ihn mal an den Tester hängen. Zumindest bin ich im 5ten noch nicht an den Begrenzer gekommen, laut Tacho war das Maximum ca 275, mehr Platz war da auf der Bahn nicht, außerdem hatte es da so 35°.


    Das Problem mit der Scheibe betrifft ja den 6er, und nicht den M5T - nicht daß wir die beiden jetzt durcheinander werfen! Der 6er ist ja immer noch nicht daheim, sondern steht bei dem GM! :evil:

    Zitat

    eigentlich?? Bist Du Dir sicher, daß da bei dem Getriebe nicht was ähnliches passiert wie bei den vielen S38 Motoren die Du schon im 7er hattest??


    Nun, ich habe den GM noch nicht an die Strippe gekriegt. Werde ihm morgen mal auf die Pelle rücken - denn langsam reicht es mir wirklich! Mit dem "eigentlich" wollte ich nur ausdrücken, daß ich noch nicht 100%ig weiß, was an dem Getriebe bei Getrag genau gemacht wurde. Ich hoffe, daß ich morgen mehr dazu sagen kann.

    Zitat

    Ahso, jetzt verstehe ich das. Weil ich keine e34 Repanleitungen über habe, verzichtest Du aus Solidarität zu Caine auch auf die e23/e24 Anleitungen. Das nenn ich wirklich Team.....


    Äääähhhhh ... hhmmmmmm ... Kons ich glaube, Du hast da was falsch verstanden :o


    Also das mit der Solidarität betraf, so glaube ich, eine andere Abteilung *also ich weiß nix von Solidarität, was ist das eigentlich ?!


    *grübelgrübelgrübel* ... *hhmmmmmmmmm* ... ... .... ..... ... ... .. .. . . .



    Caine !!!!!!!!!!!!


    Wenn ich wegen Dir und diesem Soliquatsch meine Anleitungen nicht kriege dann dreh` ich nicht nur hohl ....
    dann laufe ich Amok!!!



    Harry :damn: :damn: :damn:

  • Also, Du bist registriert. Deine Nummer ist 67!!! :mrgreen:


    Du mußt nur noch 66 entleben, dann kommst Du am Zug!


    Vordruck bitte als PN an mich übermitteln! ;)


    Harry

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