Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem am S38 B35:
Der komplette Motor war zerlegt und wurde überholt, inklusive komplett neuem Kettentrieb. Nun, beim Zusammenbau des Motors, bekomme ich Einlass und Auslassnocke nicht zu 100% auf OT eingestellt.
Wenn ich die Kurbelwelle auf OT 1.Zylinder stelle, steht die Einlassnocke auf der OT Markierung, die Auslasswelle steht allerdings minimal (ca. 2mm) versetzt vor der OT Markierung.
Wen ich nun einen Zahn zwischen Einlass und Auslasswelle kürzer gehe, steht die Auslasswelle minimal nach der OT Markierung.
Da beide Versionen ziemlich gleich nah an der Markierung sind stellt sich nun die Frage welche ist die Richtige.
wie gesagt, Kette, sämltliche SChienen und Räder sind neu, der Kettenspanner ist vom M3 3,2l.
Wäre sehr dankbar für ein paar brauchbare infos, bin nämlich jetzt mit meinem Latein am Ende...
Hat jemand Drehmomentwerte fürs Festziehen der Nockenwellenlager?
Vielen Dank
Benny