Wegfahrsperre

  • Tach miteinander....


    ich habe einen 95er 3.8er mit EWS, kennt jemand eine Möglichkeit ein Motorsteuergerät von einem 92er 3.8er einzubauen und die Wegfahrsperre zu umgehen oder zu deaktivieren? Ich Möchte meinen schweizer von 327 wieder auf 340 PS bringen. Fächer hab ich schon, Metallkats such ich noch. Aber das grösste Problem ist das Steuergerät.... Oder soll ich einfach Fächer/Kat umbauen und gut is....oder gibts eine Möglichkeit die Kenndaten von einem deutschen Fahrzeug in mein Steuergerät einzuspielen, ohne die EWS zu traktieren?


    Gruss an alle

  • Zitat von dstroyr

    Tach miteinander....


    ich habe einen 95er 3.8er mit EWS, kennt jemand eine Möglichkeit ein Motorsteuergerät von einem 92er 3.8er einzubauen und die Wegfahrsperre zu umgehen oder zu deaktivieren? Ich Möchte meinen schweizer von 327 wieder auf 340 PS bringen. Fächer hab ich schon, Metallkats such ich noch. Aber das grösste Problem ist das Steuergerät.... Oder soll ich einfach Fächer/Kat umbauen und gut is....oder gibts eine Möglichkeit die Kenndaten von einem deutschen Fahrzeug in mein Steuergerät einzuspielen, ohne die EWS zu traktieren?


    Gruss an alle


    kanst da leider nichts machen, EWS umzugehen oder deaktievieren ist unmöglich weil die Daten direkt in Software drinnen sind.


    was da mechanisch zu machen ist da werden sich sicher Kolegen melden


    Andy

  • Hi,
    also ich fahr auch einen 95iger M und habe mir mal ein Steuergerät von einen 93iger besorgt!Nun mein freundlicher hat mich gleich drauf hingewiesen das mein M nicht damit laufen wird wegen eben der EWS!Aber neugierig war ich schon immer,also mein Steuergerät raus das andere rein und siehe da!Alles hat funktioniert wie es sein soll!
    Also es kommt immer auf einen Versuch drauf an!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von dstroyr

    Tach miteinander....


    ich habe einen 95er 3.8er mit EWS, kennt jemand eine Möglichkeit ein Motorsteuergerät von einem 92er 3.8er einzubauen und die Wegfahrsperre zu umgehen oder zu deaktivieren? Ich Möchte meinen schweizer von 327 wieder auf 340 PS bringen. Fächer hab ich schon, Metallkats such ich noch. Aber das grösste Problem ist das Steuergerät.... Oder soll ich einfach Fächer/Kat umbauen und gut is....oder gibts eine Möglichkeit die Kenndaten von einem deutschen Fahrzeug in mein Steuergerät einzuspielen, ohne die EWS zu traktieren?


    Gruss an alle


    Hallo erstmal,
    also meines Wissens hat das 92er Steuergerät keine EWS also kann ihm im Normalfall auch das Signal vom Schlüssel nicht fehlen.Andersherum wäre es schon schwieriger.Müsste eigentlich klappen,es sei denn die Steckerbelegung vom Steuergerät ist eine andere,da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen habe leider keine Schaltpläne von beiden Steuergeräten.


    Gruss Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Hallo erstmal,
    also meines Wissens hat das 92er Steuergerät keine EWS also kann ihm im Normalfall auch das Signal vom Schlüssel nicht fehlen.Andersherum wäre es schon schwieriger.Müsste eigentlich klappen,es sei denn die Steckerbelegung vom Steuergerät ist eine andere,da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen habe leider keine Schaltpläne von beiden Steuergeräten.


    Gruss Micha


    also bei 540 funz da nichts da der ohne EWS ein 404 STG ist und mit EWS 484


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!